Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 15:15) ist von AW93.

  • Wie manche wissen, mache ich ungern nen "neuen threat" auf.

    Doch, ne Frage: Aus was für einem Material bestehen diese "Laufreinigungs-pellets"?

    Oder andersherum, ich nehme oft einfach nen "Pümpel" aus Lautsprecher.Dämmwolle.

    Allso Polyestewolle/Watte. Tränke sie mit nem Droppen Balistol, und gebe so 2-3 Schüsse ab.

    An dem Fetzen welcher herauskommt kann man eine Reinigungswirkung schon erkennen. der erste Pümpel hat ordendlich Blei, Nummer 2 kaum noch. Drum die Frage, Macht mir diese POLYESTERWATTE uU eher Knatsch ?( Ist ja immerhin Kunstoff!

    Kurz noch, ich schieße öfter mal nur wenige Schüsse. Jedesmal den "Messingbesen"?

    Danke ob dem wer ne Antwort hat

    Dirk ;^)

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Hi,

    von was redst Du? wohl doch von LG/LP?
    ... die werden bei mir nur sporadisch mal gesäubert ( Lauf innen )
    ... denk daran: möglichst mit Diabolo dahinter, da sonst für die Knarre fast ein Leerschuß, auf Dauer nich so förderlich.
    Denke auch so ein gepresstes Flies der Orig. Pfropfen ist da schon ganz gut, Kunststoff? na ja.
    Messingbürste??? ... nehm ich eigentlich nur bei " vergammelten Neuzugängen"
    Was? nutzt Du denn als Geschosse? ... oder ist Dein Gerät ein alter "Diesel-Generator" :D , da kommt natürlich auch Dreck in den Lauf
    Gruß

  • Ne AM850!

    Und JA, ich schiebe nen Dia nach.

    Also eine CO2-Langwaffe. ;^)

    Als Geschosse nehme ich zZt H+N "econ". Unter den Billigen mit die besten Flachkopfdias!!! :thumbup: (glattkelchig)

    Zumal ich fast nur auf Scheiben schieße+selten mehr als 20meter habe. Nun, trotzdem?

    Jedesmal den Besen?

    Jedenfalls DANKE ob der Antwort

    Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • ... dann ist der fast Leerschuß egal.
    Kannst vor mir aus auch Plastikreste laden, ich würde die Pfropfen nehmen.
    ... weiß nur nicht, wie oft Du das denn machen willst und warum.
    Wo soll da der Dreck herkommen? ... oder "rostet" der Lauf innen wegen des Co2 ( Kälte, Kondenswasser wären ja möglich )
    ... dann würde ich öfters mal nen geölten Pfropfen nehmen.

    Wobei: das meine Co2 -Pusten im Lauf gammeln ist mir noch nicht aufgefallen ... und einige sind schon ein paar Jahre älter
    Gruß
    Jürgen

  • Sei beruhigt: Es wachsen noch keine Blumen raus ;^)

    Doch DANKE ob der Fürsorge. Werde mir mal n paar Originale mitbestelln+sezieren. 8o

    Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!