AM-Ventil OHNE Nummer,

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2012 um 14:31) ist von dirkmöhre.

  • Ich mach ja ungern extra n neues Thema auf.

    Doch heute ist mir, besser meinem AirMagnum ein Ventil "mit ohne Nummer" ins Gewinde gekommen :sleeping: Nicht mal Reste oder "weggefeilltes", Fast unberührt.

    Nun, ich kenne die Nummern nun icht auswendig, Doch bei den Originalen hat das 7,5er ne 60 am Ende, das stärkere eine 61.

    Danach, meinen "Blecheimertest" gemacht. 7,5er machen eine dicke Delle, die "16er" gehen durch. DAS VENTIL GEHT MEHR ALS NUR DURCH! ;( . :whistling:

    Weiß da wer etwas? Ich habe kein Bock mit ner "heißen Waffe"..... Ich habe sogar mal etwas von einem 20 jouler gelesen.

    Also, sachdienliche Hinweise sind gerne gelesen. 8o

    grettings Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Hi,

    Nummer 16,60 oder 61 ist so was von Wurst. Gefälscht oder ohne Nr. is dann auch egal. Hat die Waffe das sog. F und sollte nur max. 7,5 J haben müssen und hat tatsächlich mehr ist es eine "heiße" Knarre.
    Dies wäre dann DEIN Problem mit ggfs. allen Konsequenzen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hi Dirk

    Erstmal ne Frage, warum hast Du das Ventil ausgetauscht? War das alte Defekt? Bestell Dir über einen BüMa oder bei Umarex das Originalteil für die AM, dan haste auf jeden fall das richtige Teil mit der richtigen Leistung und kauf ncht irgendein Nonameteil bei Egun und Co.

    Wenn Dein Gewehr mit dem neuen Ventiel deutlich stärker ist ist das eine Illegale Leistungssteigerung, sprich das Gewehr ist nun WBK-Pflichtig und da Du das auch garnicht selbst machen dürfest machst Du dich mit dem ubau auch noch strafbar. Also schnellstens das Teil ausbauen. und erstmal das Originalteil einbauen bis ein originalersatzteil da ist.

    Gruß
    Thomas

  • Erstmal Danke ob der Antworten.
    Was euch ein wenig verwirren mag: Es ist mein 2.AM. Erstes habe ich an Bruder verkauft. Deswegen ein "Neues".
    Zunächst, ich habe das Gewehr via Egun. Der Typ hats mir selber gebracht. Ich habe es erst gesehen, als ich das Gewehr ausgeschachtet. Mann muß ja mal gucken 8| . Nun, außer das das Dingen mal ne richtige Säuberung braucht, ist alles OK.

    Gewundert habe ich mich dann ob der power? Siehe Blecheimertest. Nun, der Test war ja einfach nur als normaler Funktionstest gedacht. Von daher gibts nur eines: BüMa fragen! Muß ja eh dahin, brauch noch Zubehör etc...Ich habe das Ding nach einem Magazin eh wieder auseinandergebaut(mit Adapter). Auf Knatsch mit der Behörde...., tut nicht Not. ;(

    Ich sag euch an was dahinter steckt....(LEGAL oder ILLEGAL, das ist hier die Frage ?( )

    Dirk :^)

    Kurz noch: Ja es ich "GeeFt", mit Fünfeck! Doch wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von dirkmöhre (20. Januar 2012 um 01:57)

  • Kurz, es lag wohl an der Munition. Es waren außnamsweise mal Spitzköpfe.

    Hebe es danach bei meinem Bruder mit der 16er-Waffe verglichen. Danach war es klar :thumbup: . Mein Vent ist allemal NICHT illegal!

    Doch, wenn ich sehe welch power das "16er" hat..., kann man verstehen das es nicht überall erlaubt ist! Wer damit nen Unfall baut, gar mit Absicht wem etwas auf den Hintern brezeln will, dem sei gesagt: Laß es besser!!! Das Dingen ist laut, böhse+gefährlich! Es kann echt fiese Wunden bereiten! :thumbdown: . Also, wer es partout nicht lassen will, PROTECT YOURSELF AND THE OTHERS!!!! Von der Illegalität, macht man es nicht im Schützenverein, mal ganz abgesehen! Es kommt garantiert ein juristisches Nachspiel! :huh:

    Dazu, bis etwa 25Meter ist die Flugbahn eh (fast) genau gleich. Wer also auf Scheiben schießt, braucht dies Ding auf diese Entfernungen auf keinen Fall! Kostet nur CO2 :( .

    Danke nochmal ob euerer Antworten. Ich weiß bescheid.

    Falls wer noch Anmerkungen hat: Bitte. Ansonsten können wir von meiner Seite aus "zu" machen.

    Treffsicher Grüße

    Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!