LCD-Ferseher, welcher Hersteller?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2009 um 13:15) ist von Paramags.

  • Hallo Forumsfreunde

    Da mein normaler Fernseher so langsam den Geist aufgiebt wolte ich mal bei euch nachfragen was ihr denn für LCD (kein Plasma) Fernseher habt 8hauptsächlich marke). Ich hatte mit Samsung oder LG geliebäugelt, jedoch sagte mir der Fachhändler daß diese eine sehr hohe Ausfallrate haben. Die Ausgewählten Geräte lagen in einem Preissektor von 300-350€. Der Fachhändler empfahl mir deswegen einen Sony aus der Bravia-Serie mit 5 Jahren Garantie und Digitaltuner (Analogkabel wird ja in 1 1/2 Jahren abgeschaltet). Dafür kostet das Gerät aber auch gleich das doppelte.

    Also, was habt ihr für marken (evtl von den oben genannten) und was hattet ihr schon für Probleme?

    Gruß
    Thomas

  • Moin, ich hab seit ca 2 Jahren einen Samsung mit 36" Bildschirmdiagonale, Zuerst lies sich das Bild nicht richtig einstellen, war viel zu grobkörnig. Nach diversen Anrufen bei der Hotline kam dann ein Techniker und hat eine Steuerplatine getauscht. Er meinte, das sei ein Serienfehler bei diesem Typ. Seitdem ist alles in Ordnung. Wichtig ist auch das der Anschluss zum Receiver mit einem guten HDMI Kabel erfolgt. Und das Gerät sollte Full HD fähig sein. Ich bin bis jetzt recht zufrieden. Gekostet hat das Gerät ca. 600 €.
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich hab einen 132cm Aquos von Sharp. Ich bin sehr zufrieden. Das schwarz könnte etwas dunkler sein. Aber ein klasse Gerät.

    Den Bravia habe ich mir im Laden angeschaut. Das Bild war sehr angenehm. Wenn ich mir einen für das Schlafzimmer hole würde ich auch einen Bravia holen. Lohnt sich aber wie ich finde nur mit Blu-Ray.

    Probleme habe ich aber mit Sharp noch nie gehabt. Habe aber nur 3 Jahre Garantie, sowie ein weiteres weil ich den Registriert habe (also 4 Jahre).

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Ich habe einen LG (HD Ready) 32" zur EM 2008 geholt (war Zufall, weil ich einen für die PS3 und nicht für Fußball haben wollte *lol*). Der ist eigentlich derbe gut, allerdings hat meiner ein thermisches Problem, denn beim Starten knistert der Fernseher, wenn der Ton an ist. Aber nach 2min ist das auch erledigt, deshalb habe ich mich darum nie gekümmert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe eine LG 32" (LG32LG3000) und der ist total Top. er ist zwar "nur" HD Ready ,aber er hat ein tolles bild, und mit ca 350 Euro ist er ein echtes Schnäppchen. Ich habe ihn vor 2 Monaten bei Saturn gekauft. und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hatte bisher auch noch nie einen Ausfall oder etwas ähnliches.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dogeobsen (27. Juli 2009 um 13:12)

  • Wir haben seit zwei Jahren einen Sony 40"....absolut keine Probleme. Hat allerdings nur einen analogen Tuner und einen digitalen für DVB-T. Da wir digitales Kabel haben, das kostet ja mittlerweile so viel wie analoges, brauchen wir dementsprechend noch so einen externen Receiver für DVB-C.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sunny.crockett

    Philips kann ich absolut empfehlen.Da soll auch der Service top sein.

    Mein Öppaken hat sich vor geraumer Zeit nen Phillips für 3,5 Scheine geholt.

    2 Wochen nach der Garantie ist er kaputtgegangen. Nix Kulanz.
    Ergebnis: Er wartet seit 4 Wochen auf das Ersatzteil für 400€.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Warum möchtest keinen Plasma? Hat das spezielle Gründe oder nur die üblichen Vorurteile?

    Ansonßten solltest du zu aller erst auf das Bild achten. Und zwar am besten das Bild was du auch zu hause hast, also wahrscheinlich analoges Kabel(?).
    Es hilft dir ja nichts wenn der Fernseher im Laden am Full-HD Bluray Player super aussieht und zuhause am Kabel ist es murks.

    Die Marke ist erstmal egal, der Händler kann bei den Modellen gar nicht wissen ob die hohe Aufallerscheinungen haben. Wenn doch verkauft er alten Krempel. Innerhalb der ersten 2 Jahre hast Garantie und wenn der Fernseher die 2 Jahre ohne Probleme überstanden hat, hält er auch nochmal 10.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also meiner Meinung nach sind die LCD Fernseher von Samsung die besten auf dem Markt.
    Wir haben eins von Samsung und wir sind völlig zu Frieden .
    Mein Onkel hat sich letztes Jahr eins gekauft und Top Bild Qualli , besser geht´s nicht.
    Und wenn ich zu Media Markt etc. gehe sind die LCDs von Samsung immer die mit der Besten Farbe, Schärfe etc.
    Aber die von Philips sind genauso gut aber meistens etwas Teurer.
    Also entweder Samsung oder Phillips ;)

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Und wenn ich zu Media Markt etc. gehe sind die LCDs von Samsung immer die mit der Besten Farbe, Schärfe etc.

    Und vom Eindruck im Laden kann man sich genau garnichts kaufen.

    Bei Saturn stand mal ein recht preiswerter LG-Plasma neben einem Panasonic-Plasma.
    LG: todgeiles Bild, superscharf, farbstark, kristallklar.
    Panasonic: etwas blass, etwas verwaschen, nicht so toll.
    Warum war der LG besser als der dauernde Testsieger von Panasonic?
    Ich bin mir nicht sicher, aber der LG war im Angebot...

    Also lieber auf Testberichte vertrauen.
    Oder wie ich den billigen 42"-Nordmende-Plasma für 579€ mitnehmen.
    Für das Geld bin ich wirklich zufrieden.

    Aber gut, es soll LCD sein.
    Meine Mutter hat sich einen 32er Philips gekauft, nachdem ihre alte Röhre gestorben war.
    Sehr schönes Bild, farbstark und kontrastreich.
    Nur HD-Ready, aber Full-HD-Quellen wird es bei ihr auf lange Sicht nicht geben.
    Eingebauter DVB-T-Tuner, der sich an unserer alten Hausantenne sehr wohlfühlt.
    Als Einzelstück war der Philips sogar preislich recht attraktiv.


    Zu Samsung:
    Wir in D (Europa) kannten Samsung nur als Billigmarke, weil eben nur ihre Lowcost-Produkte hier verbreitet waren.
    Aber sie haben auch schon früher besseres gebaut (etwa 1990 stand mal ein VHS-Allformat-Rekorder in einem Laden, champagnerfarben, poliertes Holz, 3500DM, also weit weg von billig!).
    Inzwischen hat Samsung wie auch Goldstar (LG) gemerkt, dass Qualität zählt.


    Stefan

  • In den ganzen großmärkten wie Media Markt, Saturn und Co kommt das Bild meist nicht so rüber wie es am Ende in der eigenen Wohnung ist. Das Bild da ist meist überhaupt nicht richtig eingestellt und das grelle Licht verfälscht auch den Eindruck.

    Ich besitze seit über einen jahr den 37Z3030D von Toshiba.
    37", Full HD, 100Hz, 24p und noch ne Menge anderes Zeug.
    Ich hab mich damals sehr lange umgesehen und bin mit dem Toshiba extrem zufrieden.
    Damals hab ich 1300 Euro bezahlt aber heute sind die Preise sehr viel niedriger geworden.

    Ich hab meine Xbox 360 und PS3 angeschlossen und das Bild ist einfach spitze.


    Ich kann vom Preis/Leistungs Verhältniss Toshiba sehr empfehlen, Samsung soll auch sehr gut sein.

  • Zitat

    Original von -raY-
    Warum möchtest keinen Plasma? Hat das spezielle Gründe oder nur die üblichen Vorurteile?

    Ansonßten solltest du zu aller erst auf das Bild achten. Und zwar am besten das Bild was du auch zu hause hast, also wahrscheinlich analoges Kabel(?).
    Es hilft dir ja nichts wenn der Fernseher im Laden am Full-HD Bluray Player super aussieht und zuhause am Kabel ist es murks.

    Die Marke ist erstmal egal, der Händler kann bei den Modellen gar nicht wissen ob die hohe Aufallerscheinungen haben. Wenn doch verkauft er alten Krempel. Innerhalb der ersten 2 Jahre hast Garantie und wenn der Fernseher die 2 Jahre ohne Probleme überstanden hat, hält er auch nochmal 10.

    Warum ich LCD will? Ganz einfach, es soll bezahlbar bleiben. Größer als 26" (66er Diagonale) kan ich bei mir auch nicht stellen auch wen ndie großen mit über 1m Diagonale nur merklich teurer sind. Was will ich mit sonen riesen?

    Vorurteile gegen Plasma hab ich nicht, für mich ist der Preis entscheidend.

    Daß im Laden oftmal das Bild von Blue-Ray kommt weis ich auch, deswegen sollte man immer sich ein normales TV-Bild zeigen lassen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags

    Warum ich LCD will? Ganz einfach, es soll bezahlbar bleiben. Größer als 26" (66er Diagonale) kan ich bei mir auch nicht stellen auch wen ndie großen mit über 1m Diagonale nur merklich teurer sind. Was will ich mit sonen riesen?

    Vorurteile gegen Plasma hab ich nicht, für mich ist der Preis entscheidend.

    Daß im Laden oftmal das Bild von Blue-Ray kommt weis ich auch, deswegen sollte man immer sich ein normales TV-Bild zeigen lassen.

    Gruß
    Thomas

    Nach den TV-Bildern würde ich nicht gehen, zumindest nicht bei Saturn. Als ich meinen fernseher gekauft hatte, da dachte ich nur, was die alle für ein beschissenes Bild hatten. Das liegt daran, so erklärte man mir, dass die ganzen Fehrnseher an einer Leitung hängen und die "Leistung" der TV-Leitung auf zig Geräte aufgeteilt wird.
    Lass dir lieber ne DVD oder sowas auf dem Gerät zeigen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich rate dier keinen Samsung zu nehmen
    ich hab mir meinen 42" kurz nach weinachten gekauft zu Ostern (immer wenn die guten Filme kommen) wurde dan langsam das bild immer Grüner bis man fast nichtsmehr erkennen konnte erst nach 3 1/2 Wochen nach dem anruf der Hotline kam ein technicker :evil: er hat dan irgendein teil ausgetaust doch nur 3 tage später ging garnichtsmehr der technicker kam dan 1 woche später zum zweiten mal hat den fehler jedoch nicht gefunden nur 2tage später (recht schnell) bekamm ich dan ein neues Gerät. kurz vor Weinachtem im nächsten jahr hat das mit dem grünen bild leider wieder angefangen ich habe dan kulanter weise 75% meines Geldes vom Händler wieder bekommen Nun hab Ich einen Sony Bravia (bei dem die Bildqualität meines erachtens jedoch etwas schlechter ist) ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät ist sicher nur ne einstellungssache .
    Das soll jetzt aber auf keinen fall Samsung schlecht machen ich glaube nämlich nicht das das bei jedem so ist es ist nur eine empfehlung von mir.
    MFG.Sim City

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

    Einmal editiert, zuletzt von sim city (28. Juli 2009 um 14:36)

  • @ Paramags

    Okay, die Größe begrenzt dich ja schon auf LCDs. Bis auf einige exoten fangen Plasmas erst ab 37" an. Ich fragte nur weil irgendwie immernoch 10 Jahre alte Vorurteile gegenüber Plasmas im Umlauf sind die zum größten Teil nicht mehr stimmen.

    Ich weiß nicht sicher wie es aktuell ist, aber bis vor wenigen Jahren war es so, das es nur eine Hand voll Hersteller gab, die selber Produzierten. Der Rest hat nur die Panels der anderen gekauft.

    Selber Produziert haben: LG, Panasonic, Pioneer, Samsung, Sony und Sharp.

    Toschiba, Thomson, Philips und der ganze andere kleinkram hat nur aufgekauft.
    Philips produziert IMO wieder selbst.


    Ich würde persönlich(!) einen LG oder Panasonic kaufen, Mir(!) gefällt einfach das Bild am besten.

    Und lass dir keinen Full-HD oder sowas andrehen. Macht bei der kleinen Größe null Sinn. Du würdest auf deine 3-4 Meter (?) keinen Unterschied zu nem HD-Ready Bild sehen. Zumal du auch ne anständige Quelle brauchst um nen Full-HD Gerät zu betreiben. Am analogen Kabel macht das keinen Spaß.

    Wenn die kein Anständiges Kabel an den Fernseher bekommen lass dir nen 0815 DVD-Player über Scart anschließen und guck dir ne DVD an di du kennst. Such dir dabei nen Kontrastreiches Bild raus (z.B. nen großen Feuerball von ner Explosion), drück Pause und stell den kontrast so ein, dass du die unterschiedlichen Farben und Helligkeiten gut erkennst. Dann nimmst du ein besonderes Dunkles Bild und ein sehr kräftiges Bild (grüne Wiese oder nen Panorama) und wenn dir die Bilder dann gefallen hast du nen Anhaltspunkt.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (28. Juli 2009 um 14:54)

  • So, hab mich heute mal noch ein wenig umgeschaut bei Expert (Berater hatten mehr Zeit um mit der PS am Großbildschirm zu spielen anstelle sich um die Kundschaft zu kümmern und beim Mediamarkt wo mir der selbe Fernseher angepriesen wurde wie ich mir schon angesehen hatte

    http://av.samsung.de/produkte/detai…4c-9f57d207e8c3

    Der wird es wahrscheinlich auch werden.

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab mal ein wenig drauf geachtet. Dort wo viele Fernseher den ganzen Tag laufen, stehen sehr oft Geräte von Samsung.

    Beim T-Punkt beute auch. Lauter Samsung-Bildschirme.

    Ich persönlich habe auch einen Monitor von der Firma mit eingebautem TV-Tuner und hatte noch keine Probleme damit. Ich denke man kann bei jeder Marke Pech haben.

    Gruß Matthias

  • Sind nicht eh fast alle LCD Panels von Samsung oder Sharp? Und die anderen Hersteller kaufen diese packen sie in ihr Gehäuse bissel Technik drumherrum und fertig?

    LG

    :thumbsup:

  • Ich habe erst vor ca. 4 Wochen, auf einer Grillparty, einen Inhaber eines kleinen Geschäfts für Verkauf und Reparatur von Unterhaltungselektronik kennengelernt und mich angeregt, mit ihm über seinen Job unterhalten.

    Ich wollte von ihm wissen, welches LCD-TV er mir empfehlen würde.

    Er sagte, dass er erst kürzlich an einem Seminar teilgenommen hat, bei dem sich viele freie Händler aus Norddeutschland getroffen haben.
    Dort wurden auch Statistiken erhoben, die die Reklamationsquote der Kunden, in Bezug auf die Markenhersteller aufgezeigt haben.

    Ganz am Ende, sollen sich die Geräte von Samsung befinden.
    Reklamationsquote bis 30%!

    Absolut an der Spitze: Loewe und Metz < 2%

    Desweiteren empfahl er mir die Geräte von Technisat.
    Ebenfalls geringe Ausfälle und excellente Bilder, weil diese Geräte alle aktuellen Digitalemfänger onboard haben.

    Ich selbst habe mit Samsung, auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen.
    Als ich mir meinen aktuellen TFT-Monitor kaufen wollte, war in meinem Preisrahmen, ein Modell von Samsung, der Testsieger vieler Testredaktionen.

    Gott sei dank bin ich vor dem Kauf, auf die Seite http://www.prad.de gestoßen!
    Dort stand, dass der betreffende Monitor mit 4!!! verschiedenen Panels ausgeliefert wird.
    Aber nur eins davon war Spitze.
    Die anderen drei nur unterer Durchschnitt.

    Für den Laien nur durch einen kleinen Buchstaben (A-D) auf dem Karton erkennbar.
    Dadurch fiel der Online-Kauf schon einmal aus.
    Ihr hättet mal den Verkäufer beim Media-markt sehen sollen, als ich ihn fragte, welches Panel denn in dem Monitor verbaut ist! A, B, C oder D ???

    Na ja, wir haben dann den Stapel durchwühlt und ich habe meinen Testsieger, mit dem C mitgenommen.

    Aber das ist schon eine merkwürdige Verkaufspolitik von Samsung!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________