Es gibt 7.161 Antworten in diesem Thema, welches 1.334.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 18:00) ist von Sforstmann.

  • Ich sehe das wie HW 100 Hunter.

    Mein Gewehr steht immer unter Druck und liegt entladen aber mit geschlossenem Ladehebel im Koffer.

    Null Probleme

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich dachte du meinst die Feder vom Schlagstück.

    Die Feder, die du meinst, die ist so gewickelt, die wird wahrscheinlich nie müde.

    Da kann echt nichts passieren.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • hallo, da gibst ein video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wie man die kartusche aufbekommt. weiss jemand zufällig welche größe diese nuß hat?

  • Schlüsselweite 36

    Denk aber dran das es Alu ist...die spez. Nuß aus UK ist auch auch Alu, sonst ist schaden vorprogrammiert!

    Für die andere Seite eignet sich ein Engländer sehr gut, bzw. die Stange siehe link.

    Tipp...wenn Kartusche schon Älter ist geht es sehr schwer...bei einer rel.neuen kein Problem(so war es zumindest bei mir/Kartusche 7J. Alt)

    https://hw100tuning.co.uk/shop/ols/produ…nds-removal-kit

  • Kann ich die Dichtung vor den Ladedorn um die es hier geht wechseln ohne den Ventilblock zu teilen? Ich sehe Licht durchscheinen, aber hab Respekt den Block zu halbieren.

    Hmmm...also wenn da Licht durchscheint, ist da evtl. schon keine mehr drin :/

    Das wäre eine ziemliche Fummelei, wenn Du Zahnarzt oder Frauenarzt wärst...dann vielleicht ;)^^

    Nein..Spaß...Kannst den Block Problemlos teilen durch die 2 Schrauben, da passiert nix...kann man auch nur so wieder zusammen schrauben...sind Fixier stifte drin...passt also wie vorher..OK.

    Wichtig System Drucklos machen, Kartusche raus, wenn du den Port ausbauen willst!!

    Also ich habe den Transferport mit ausgebaut, weil es eben wie gesagt eine elende Fummelei ist.

    Wenn du den Transferport ausbaust...Tipp dabei (sehr Wichtig je nach Lauftyp u.befestigung!)

    Markiere dir den Lauf wie er sitzt, denn den solltest du lösen oder ausbauen, sonst bekommst du den Transferport nicht wieder korrekt rein.
    Bei mir war es so!! (dabei kann man auch die Laufdichtung gleich mit ansehen u.prüfen,oder mit austauschen, wenn man schon mal aufhat)

    Ps.Es gibt 2 Verschiedene Ports...beim linken geht es einfach..beim rechten eher schlecht(meiner)

    Tipp: Eine Sonde vom Zahnarzt ist beim wechsel der Dichtung des Dorns sehr hilfreich, ist ja keine außen liegende Dichtung..gelle ;)

    So u.nun viel Spaß. :thumbsup:

    Gruß HW 100 Hunter

  • stahlnuss in 36 kostet ja nicht die welt wenn alu unzulänglich ist

    Dann aber unbedingt eine 6 kant Nuss...eine viel zahn(gibt es ja auch) nicht zu empfehlen...dann ist das endstück vergriesgnadelt

    Ich hab schon mit dem Teil aus UK das endstück leicht beschädigt!

    Und unbedingt die Dichtungen erneuern wenn die Kartuschen Älter sind(die alten sind hart wie Glas)

  • Dann aber unbedingt eine 6 kant Nuss...eine viel zahn(gibt es ja auch) nicht zu empfehlen...dann ist das endstück vergriesgnadelt

    Ich hab schon mit dem Teil aus UK das endstück leicht beschädigt!

    Oder, wenn man eine zur Verfügung hat, so eine von den neueren Nüssen, die innen an den Seiten ballig ausgeformt sind.
    Die tragen nicht wie die normalen 6kant oder 12kant Nüsse nur an den Ecken, sonder mehr auf den Flächen.

    Ich habe mir einen ganzen Kasten mit den Dingern gekauft und bin recht begeistert.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ein guter Schraubstock mit glatten Backen

    ist die beste Lösung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt schon, sollte aber ein Schraubstock und kein Schraubstöckchen sein, da die Dinger teilweise schon sehr schwer aufgehen.

    So etwas hat nicht jeder parat.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • nochmal eine ganz andere HW100 Frage:

    Wie weit schießt ihr eure Kartusche leer? Stimmt es, dass bereits ab 140 bar die Konstanz dermaßen abnimmt, dass genaue Schussfolgen nicht mehr möglich sind? Das wären bei mir nur ca. 8 Magazine = 112 Schuss!!!??? (Hab die kleine Kartusche der Carabine) Wobei das "nur" relativ ist. Ab 80-100 Schuss gehts bei mir eh mit der Konzentration und Kraft bergab.

  • Stimmt es, dass bereits ab 140 bar die Konstanz dermaßen abnimmt, dass genaue Schussfolgen nicht mehr möglich sind?

    Nicht bei der 7,5 J Version.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.