Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Hallo Itosacho,

    zuDeiner Frage:2. Wieviel Druck muss in der Kartusche mindestens vorhanden sein damit das Geschoss noch den Lauf verlassen kann (ich habe die 30 Joule Version)?

    Betriebsdruck: 7,5 Joule ca.60 bar; 16 Joule ca. 90 bar; FAC Version ca. 120 bar

    Zu Deinem Problem überprüfe mal das Spannblech (2614) vom Spannhebel. Dies muß gerade sein, es verformt sich sehr leicht. Dadurch wird der Kugelstößel beim laden nicht in seine Endposition gebracht und somit die Kugel auch nicht.

    Zitat

    Werrechtsschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

  • Hallo

    Für Mitglieder CH:

    Kaufpreis HW100 in CH: 1'660CHF

    Kaufpreis HW100 in D: 980.-CHF, Versand DHL 35.-CHF Waffenimportbewilligung 50.-CHF, Zoll + Post CH: 140,-CHF

    Total D Import: 1205.-CHF

    Ersparnis: 450CHF ca 320Euro (hat sich gelohnt...)

  • Scheint mir aber sehr billiger Einkauf in D gewesen zu sein:
    Du schreibst selber 450 Franken zu 320 Euro; also Umrechnungskurs EUR zu SFR 1 zu 1,40.
    Für 980 SFR wären das nur EUR 700 und bei SWS fangen die erst an bei EUR 780,--

  • Ach du Schreck...was hat Weihrauch nur mit der Schaftbacke des Lochschaftes angestellt??? Sieht ja grauenvoll aus diese neuere Form. Ich bin froh, dass ich die alte Version habe. So würde ich mir die Waffe wohl nicht nochmal kaufen. Wieso muss man alles an die Konkurrenz anpassen anstatt eigenständig im Design zu bleiben?.... Genau deswegen kommt mir auch die 97 mit LS nie und nimmer ins Haus.

  • Hallo...

    also die Schäfte unterscheiden sich schon recht deutlich, wobei ich mir bei Zeiten gerne einen von Gimb holen möchte, der darf aber noch wachsen der Baum aus dem er gefertigt ist, da ich noch viel testen muss...

    Es geht um den Hinterschaft, der bei der alten Version nicht so geschwungen ist..

    und hier der neue:


    Es ist nicht der schönste aber von der Geometrie passt er mir sehr gut.
    Optisch hätte man auch noch am Vorderschaft was machen können aber das ist für mich zur Zeit nur Kosmetik..

    Ich arbeite zur Zeit mehr an einer passenden Brücke mit Neigung um die Systemblöcke mit einander zu verbinden und dann geht es Richtung Lauf..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Manchmal ist man echt mit Blindheit geschlagen. Ich hab derart verzweifelt nach gravierenden Veränderungen gesucht, daß mir das entgangen ist. :whistling:

    Ok. Rein von den Bildern her gefiele mir die alte Version auch besser. Aber da Fotos und Realität oft zwei Paar Schuhe sind, muß man das wohl live vergleichen. Und außerdem,... am Ende muß es passen, man muß damit treffen.

  • @ dehennes ,
    mann bist du gemein ;(
    und das obwohl ich die (natürlich) mit Sportschaft bestellt hatte....

    Aber vielleicht bringt ja wenigstens Diana den neuen Presslüfter in 5mm ... :love: dann ist mir der Schaft auch egal... :D

    Leave No Man Behind

  • Hallo zusammen..

    was ist denn an dem Kal. 0.20 so spannend??
    Ich habe hier und da was davon gelesen (denke mir, dass es hier zu gut 85-95% Kal. 0.177 er Schützen gibt)
    aber viele Erfahrungsberichte gibt es nicht? oder hat hier jemand eine Kal. 0.20er in :F: , egal welche??

    Nicht, dass sich hier ein Hype auftut, den keiner braucht ??


    ich lasse mich nur zu gerne eines Besseren belehren ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo. Ich hab ein kleines Problem mit meiner HW100

    Die HW100 wurde auf 15 Meter eingeschossen. Hier ein Schussbild nachdem die HW100 erst ca. 30 Schuss durch hatte

    Links wurde das ZF mit 4 Schuss genau eingeschossen, rechts folgten dann 10 Schuss.


    Nun nach ca. 1000 Schuss gibt es immer wieder Tiefschüsse. Mal trifft sie genau wie eingeschossen, dann liegen wieder ein paar Tiefschüsse von ca. 10 bis 15mm dazwischen und dann trifft sie Wieder.

    Heute Morgen ebenso. 2 Magazine verschossen und sie hat genau getroffen. Dann von einem Schuss auf den Anderen lagen alle folgenden Schüsse tiefer und blieben auch dort.

    Hier ein Foto ( Das ZF war genau so eingeschossen wie auf dem obigen Bild )


    (Kartuschendruck oberste Reihe 200bar, mittlere Reihe 150bar, unterste Reihe 100bar)

    Hat jemand einen Rat wo der Fehler liegen könnte?