Beiträge von Itosacho

    Maxx danke für die Erklärungen. Ich habe die Hammervorspannung verstellt und nicht an der Druckregulierungsschraube gedreht, ich habe die Bezeichnung von Sportwaffen-Schneider übernommen daher die Verwechslung. Gruss von einem Freund aus der Schweiz :)

    Hallo aus der Schweiz

    Nachdem ich der Meinung bin dass meine HW100 FAC 30J das 'Wobbeling' Problem hat mit zu viel Leistung ( http://www.youtube.com/watch?v=_Z3YNLBs8Lo ) habe ich mir ein ProChrono gekauft und die Leistung mit der Druckregelschraube 180Grad Drehung links von 29J auf 25.7Joule reduziert. Die Leistung bleibt über den ganzen Druckbereich konstant (Glück gehabt). Ich bin gespannt, ob ich jetzt ein besseres Schussbild erzielen werde.

    Btw die Leistung von meiner HW77 ist 16.5Joule und die HW45 hat 5.3Joule. Alles gemessen mit JSB EXACT HEAVY, Field Target, Kal. 4,52 mm, 0,670 gr.

    Grüsse Christian

    Hallo

    Ich hatte immer schon Probleme mit dem Schussbild und nun habe ich auf Youtube genau das gesehen was die 30Joule Version hat, nämlich genau das:

    http://www.youtube.com/watch?v=_Z3YNLBs8Lo

    Die Kiste hat für das Kaliber einfach zuviel Energie. Falls ich die Wahl hätte würde ich heute auf jeden Fall die FT 16Joule Version kaufen, da auch der Luftverbrauch mit 30Joule zu hoch ist. Ich versuche mal noch die JSP Heavy da diese im Bericht ein gutes Schussbild abgaben. H&N Baracuda Match geben auf 20m bereits kein gutes Schussbild mehr (btw ich hatte die Waffe bereits einmal Weihrauch zurückgesendet und ohne Fehlerbefund wieder erhalten), H&N Silver point und Rabbit könnt ihr total vergessen, der Streukreis ist so gross dass man auch mit verschlossenen Augen zielen kann.

    :(

    Grüsse Christian

    Meine HW 100 hat endlich nach 3,5 Monaten von Zürich aus die Firma Weihrauch erreicht und kann endlich repariert werden. Unglaublich ich vermute das Paket wurde mit der Postkutsche mit einem blinden Esel als Zugpferd transportiert. Vermutlich finden sie keinen Fehler und ich krieg das Ding ende September 2012 wieder zurück...
    Für Nachahmer: Nie wieder per Post durch den Zoll, von nun an wird das im Auto geschmuggelt und in D auf die Post gebracht.. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    man man man, ich habe ja meine HW100 mitte Dezember zur Garantiereparatur von CH zu Weihrauch geschickt. Dreimal nachgefragt und letzte Woche hiess es dann, dass die am Zoll wieder einmal alles falsch gemacht haben (so wie bei der Sendung von D nach CH, auch 4 Wochen unnötige Verzögerung mit Paket-Nachforschung etc.) und erst jetzt ist das Paket zu Weihrauch unterwegs. So eine .... die am Zoll sind aber auch zu doof unglaublich. Das nur wegen diesem Schengen Mist da jetzt ein Luftgewehrchen eine Waffe wäre so ein Schwachsinn aber auch. Bin frustriert. Mal sehe ob die meine HW100 repariert kriegen macht auf 10m einen Streukreis wie meine Schrotflinte... X(

    Hallo

    Nachdem ich den Ventilblock gewechselt habe konnte ich das Problem mit den klemmenden Kugeln nicht mehr feststellen, zusätzlich knallt nun jeder Schuss schön (da war ein Druckverlust zwischen Lauf und Ventilblock). Aber jeder Schuss ist ein Ausreisser und auf 10m habe ich eine Streuung aufgelegt und mit ZF von 10cm. Ich bin der Meinung, dass der Ladeschieber nicht zentriert ist und dadurch die Kugeln deformiert werden. Ich melde mich wieder falls ich das Gewehr wiederkriege, vermutlich kann ich wieder 5 Monate warten... :(

    Gruss

    Hallo

    Für Mitglieder CH:

    Kaufpreis HW100 in CH: 1'660CHF

    Kaufpreis HW100 in D: 980.-CHF, Versand DHL 35.-CHF Waffenimportbewilligung 50.-CHF, Zoll + Post CH: 140,-CHF

    Total D Import: 1205.-CHF

    Ersparnis: 450CHF ca 320Euro (hat sich gelohnt...)

    Hallo

    Also jetzt ist mir das Problem klar, nachdem die Ladebewegung nach ca. 20 Schuss wieder streng ging habe ich den Ventilblock ausgebaut und tatsächlich die Kugel völlig zerquetsch vor dem Lauf elendig verendet vorgefunden. Ich habe nun Weihrauch angeschrieben und um einen Ersatz-Ventilblock gebeten. Leider ist mir auch schon der O-ring am Quickfill Adapter kaputt gegangen, so was aber auch.

    Ich hoffe das löst mein Problem.

    Grüsse Christian

    Hallo

    Ich bins wieder :) Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht. FYI man erkennt die komischen Löcher im FSB Rohr. Aber was immer noch passiert ist das eine Kugel steckenbleibt und das genau dann wann die Ladebewegung schwer geht, es scheint als die Kugel vermurkst wird und der Druck nicht von hinten an die Kugel gelangt da die Öffnung verstopft wird. Dann muss ich mit einem Draht die Kugel wieder herausdrücken... Ihr erkennt auch die komische Verätzung bei diesem Verschlusstück und beim Ladeschieber von dieser komischen versteinerten Paste die ich abkratzen musste. Was kann das nur sein? Sonst funzt das Teil mächtig und hat mehr Dampf als die HW77 siehe Dachlatte durchschossen.

    Hallo

    Also das mit den verklemmten Kugeln scheint behoben zu sein und auch das Laden läuft problemloser. Ich hätte da noch ein paar Fragen falls erlaubt:

    1. Habt ihr bei der FSB auch drei kleine Löcher (2mm) in der Ummantelung am Anfang des Laufes oder ist das CH spezifisch damit man das Schussgeräusch hört (da kommt Luft raus bei der Schussabgabe)?

    2. Wieviel Druck muss in der Kartusche mindestens vorhanden sein damit das Geschoss noch den Lauf verlassen kann (ich habe die 30 Joule Version)?

    3. Obwohl mit Schalli habe ich immer noch ein lautes Schussgeräusch (meine HW77 ist definitiv leiser), woher kommt das? Ich habe die drei Löcher zugeklebt :)

    Vielen Dank.

    Hallo

    Ich habe das Teil auseinander genommen wie oben vorgeschlagen und jetzt bleiben die Kugel nicht mehr im Lauf stecken (so weit so gut). Aber oft spüre ich bei der Ladebewegung Widerstand so wie wenn die Kugel verkantet und dann kriege ich einen Streukreis da wird sogar meine Schrotflinte neidisch. Ich habe auch einen Schalldämpfer montiert und das Schussgeräusch ist doch überraschen gross. Sorry aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert ich hoffe das kommt noch. Btw Ich muss nach ca. 20 Schuss die Kartusche nachfüllen (Druck reduziert sich von 180 auf 110bar) das ist halt bei 30 Joule so :)


    Gruss Christian

    Hallo

    Ich habe nun meine HW100 FSB 30 Joule endlich erhalten (bestellt 18. Mai) und bin nicht zufrieden.

    1. An der Mechanik hat es so einen komischen Belag den ich abkratzen musste, der Ladehabel konnte ich z.B nur ca 30Grad oeffnen. Der Belag scheint mir mieses Fett zu sein dass sich versteinert hat.

    2. Jeder 10 Schuss bleibt im Lauf stecken, bewegt sich überhaupt nicht obwohl der Druck ca 180Bar beträgt. Ich habe verschiende Kugel ausprobiert. Ich muss dann mit einem Draht dir Kugel wieder herausdrücken...

    Was meint ihr? Ich habe schon den Eindruck dass sie 30 Joule hat aber wieso bleibt dann jeweils jede ca 10 Kugel am Laufanfang stecken? Es knallt und die Luft geht durch den Ladeschieber zurück raus...

    Bin schon etwas enttäuscht. Ich habe das Gewehr auch in Deutschland bestellt und ich kann das nicht einfach zurückschicken (das Drama mit der Einfuhr/Ausfuhrbewilligung mach ich nicht mehr mit...)

    Hallo

    Ich habe eine HW100 30 Joule FSB bei Schneider am 21 Mai bestellt und warte immer noch auf die Waffennummer damit ich die Einfuhrbewilligung CH einreichen kann. Hat jemand auch so lange auf die HW 100 warten müssen gibt es da Lieferengpässe? ?(

    Grüsse Christian

    Quatsch, so weit kommts noch, dass wir Luftgewehre eintragen müssten. Da hat dich einer auf die Schippe genommen :lol:

    Der ganze Schengen Müll ist derart doof, dass wir das einfach nicht mehr ernst nehmen können, bzgl Laser und Schalli, etc.

    Ich hoffe wir werden bei der Abstimmung im Sept bzgl. biometrischen Pässen NEIN-stimmen und gleichzeit aus diesem Schengen Ding rausfliegen...

    Da gibts Gesetze das glaubt man nicht.

    Das Ding kriegt man schon kaputt, man drückt ab und auf einmal hat man fast keinen Druck mehr bei den folgenden Schüssen. Bei genauerer Betrachtung sieht man dann, dass die untere Dichtung zwischen Kolbengehäuse und diesem Druckumlenkteil heraus gedrückt wurde. Als ich dieses Druckumlenkteil abschrauben wollte um die Dichtung zu ersetzen hatte ich zwei gebrochene Teile in der Hand, voilà. Das ist auch nur Gusseisen und somit sehr bruchanfällig.
    Ich muss zugeben, dass teilweise Öl (dieseln) sich entzündet hat und somit etwas mehr Druck erzeugte wurde wie normal...aber das kennt man ja.