Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Weihrauch Einzellader PCP Prototyp ..... :thumbsup:

    Wieviele Jahre haben das schon Marken wie Air Arms oder FX auf dem Markt ..... so einige würde ich sagen.

  • Nabend zusammen,

    interessant ja und für FT die konsequente Bauform.

    Für mich persönlich waren die 14 Schuss der zentrale Kaufgrund.
    Ich hoffe nicht, dass Weihrauch versucht in den Matchwaffenmarkt vorzudringen, der ist sowas von dicht..


    Der Prototyp zeig aber, dass der Hersteller nicht schläft und womöglich lesen die hier mit und finden Gefallen an Vorschlägen / Reaktionen..

    Magazinhalter im Hinterschaft, Prismenschiene geneigt ab Werk oder Brücke mit Neigung und Seitensupport, frei schwingender Lauf, polierte Laufkrone, Polygonlauf, tiefer bauende Magazine für die oben angesprochenen längeren Diabolosorten, Alukartusche mit mehr Volumen, stärker profilierte Schaftkappe, UIT Schiene für Zweibein... usw...

    oweh, dann hätten wir ja fast nix mehr zu basteln ;)

    Gruß
    Steinschleuder

  • man man man, ich habe ja meine HW100 mitte Dezember zur Garantiereparatur von CH zu Weihrauch geschickt. Dreimal nachgefragt und letzte Woche hiess es dann, dass die am Zoll wieder einmal alles falsch gemacht haben (so wie bei der Sendung von D nach CH, auch 4 Wochen unnötige Verzögerung mit Paket-Nachforschung etc.) und erst jetzt ist das Paket zu Weihrauch unterwegs. So eine .... die am Zoll sind aber auch zu doof unglaublich. Das nur wegen diesem Schengen Mist da jetzt ein Luftgewehrchen eine Waffe wäre so ein Schwachsinn aber auch. Bin frustriert. Mal sehe ob die meine HW100 repariert kriegen macht auf 10m einen Streukreis wie meine Schrotflinte... X(

  • noch mal eine frage zur Pressluft, was passiert wenn man statt dessen Sauerstoff nehmen würde?
    ich hab jetzt 2 stunden lang den ganzen thread hier durchgelesen, dabei bin ich auf die idee gekommen,
    mag vielleicht eine Schnapsidee sein, aber vielleicht gibt es brauchbare Antworten.

    mfg,

  • noch mal eine frage zur Pressluft, was passiert wenn man statt dessen Sauerstoff nehmen würde?


    Was dann passiert, das möchtest du nicht erleben....
    Die Waffe wird lichterloh abbrennen, wenn auch nur ein winziges Bisschen Öl oder Fett zugegen ist..
    Schlimmstenfalls explodiert sie in deinen Händen...


    Edit: hier gibts ein paar Fotos
    CO²-Waffen mit Pressluft betreiben und umgekehrt

    Noch eins: http://www.targettalk.org/viewtopic.php?p=135788#135788

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (7. März 2011 um 23:00)

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe vor mir eine HW 100 zu kaufen. Ich weiss auch schon welche. Die 4,5 Version 7,5 Joule mit Lochschaft, 41cm Lauf und SD.
    Ich haette nun eventuell die Moeglichkeit am WE mir das gleiche Modell mit kompensator in einem Ladengeschaft abzuholen. Ist da ein Unterschied?
    Ich kann doch den Kompensator abschrauben und nen SD draufschrauben oder? Weil auf den Bildern sehen die Unterschiedlich von der Laenge her aus.

    Kann da wer weiterhelfen?

    Das hier ist das Modell das ich will:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/753

    Das ist das Produkt das ich eventuell am WE abholen koennte:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1010

    Wenn ich beim 2. Angebot den SD statt dem Schalldämpfer draufschraube (ist das moeglich) habe ich doch das geiche Modell oder? Ausser das die die erste noch eine Quickrefillkartusche hat und die andere nicht oder?

    Gruesse

    Malkie

  • Wie das Laufgewicht befestigt wurde weiß ich auch nicht, aber die neuen Läufe haben alle das SD-Gewinde, soweit ich weiß. Wenn Du aber bei Schneider per Nachnahme bestellst, kommt es sehr schnell an. Am Besten telefonisch nachfragen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi,
    habe ich, Da bekomme ich es erst naechste Woche. beim Ostheimer kann ich mit Glueck es am Samstag da abholen. Von mir ist das max. ne Stunde dahin. Das wuerde sich anbieten.
    Ausserdem muss ich beim Schneider per Vorkasse bestellen. Das passt mir ja eigentlich gar nicht.

    Gruss Malkie

  • Hey,
    i did it. Hab gestern bestellt. Nun nur noch ein gescheites Glas aussuchen und auf die Pakete warten.
    Wobei ich mir mit Glas etwas Zeit lassen werde. Das soll doch was gescheites werden und nicht ein 50-100 Euro billig China Glas.
    Ich denke mal das ich da auch nochmal 300-400 Euro investieren werde. Wird doch ganz schoen teuer der Spass am Ende.
    Naja zum Probe schiessen kann ich immerhin das guenstige Walther Glas von meiner HW35 drauf packen. Kann ich zumindest schon mal ein wenig probieren.

    Wenn ich es richtig gelesen haben bevorzugen die meisten die JSB Exact mit einem Kopfmass von 4,52 fuer ihre HW 100 ist das richtig?
    Werde zwar am Ende eh selbst mal testen was am besten geht aber mal als Anhaltspunkt wuerde mich das interessieren.

    Gruss Malkie

  • Hallo Malkie,
    hallo alle..

    wie du schon richtig gelesen hast sind die meisten mit den JSB Exact 4,52mm unterwegs.
    Da es gerade passt und ich das Ergebnis eh rein stellen wollte verzichte ich mal auf viele Bilder und teile euch mit, was ich vorhin in der Halle geschossen habe.

    Anbei die aktuelle Kombination im Bild aus einem anderem threat:

    Also die HW100 mit Lochschaft, 31cm Lauf ohne Gummiring im Laufhalter vorne, Parker Hale Schalldämpfer mit leicht geändertem Innenleben, einem Hawke Sidewinder 30 tactical 8,5-25x42mm auf einer SportsMatch Montage mit selbst gebauter Verbindung zur Stabilisation

    Wie auf dem Bild aufgelegt, hinten im Anschlag habe ich mit den JSB Exact express in 4,52mm auf 30m Streukreise von 18mm / 14 Schuss geschossen. Das drei mal hintereinander. Ohne Schalli lagen die Treffer bei 25facher Vegrößerung ein Dot höher und die Streukreise gingen auf 15mm / 14 Schuss runter.

    Nur mal zur Probe auf 50m mit Schalli 45mm / ohne 30mm wobei sich dann Ausreißer einschlichen... (sind die express für ein :F: Gewehr ab 30m zu leicht?)
    Leider hatte ich keine andere Mun dabei und die Kartusche war von Druck her weit unten. Für ein :F: Gewehr doch ganz ok.
    Wobei ich die 1000 Schuss Marke für den kurzen Lauf noch nicht geknackt habe..

    Das ganze wird nächste Woche weitergehen, ich kann jetzt wann ich will in die Halle 8o ...


    Gruß und gut Schuss
    Steinschleuder

  • Hi,

    von der FX Kartusche bin ich derzeit ab, da ich ja über prelutec eine Lösung für die HW100 angestoßen hatte, die es ja jetzt auch gibt.
    Allerdings noch nicht ganz so, wie ich es haben wollte ;) und es muss erstmal der Balkon restauriert werden, dann ist erst wieder das Hobby dran.

    Wobei ja der Adapter von FX auf Weihrauch aus Zypern funktioniet (wenn man die nachgelieferte M3x20mm Schraube als Verlängerung für das Ventil einsetzt)

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo,

    Prelutec bietet jetzt eine der originalen Kartusche gleich lange an, die bedeutend leichter ist, jedoch ohne Quickfill.

    Daher tauscht man Gewicht gegen Komfort..
    Wenn das Geld wieder reicht werde ich mir eine etwas längere bestellen, die dann mit dem Lauf / Schalli / Kompensator abschließt.


    Gruß
    Steinschleuder

  • Wie willst du das machen daß der Lauf mit der Kartusche bündig wird?
    hab ich schon ausgemessen, das passt nie, die Kartusche ist zu kurz!

    mfg.

  • Wie willst du das machen daß der Lauf mit der Kartusche bündig wird?
    hab ich schon ausgemessen, das passt nie, die Kartusche ist zu kurz!

    mfg.


    Schau auf sein Bild, da siehst du schonmal dass er den Kurzen Karbine Lauf montiert hat.
    Das wäre die Längenveränderung in die eine Richtung.

    Andersrum gibt es halt auch längere Zubehör Kartuschen.