Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Hi,
    Das gute Stück entstand zu 100% in handarbeit! ;^)
    Den Schaftbackenausschnitt habe ich mit einer Laubsäge schön langsam ausgeschnitten und alle cm auf der Rückseite kontrolliert... das ganze kostete zwar mehrere Blasen an der Hand, aber es ist ganz schick geworden wie ich finde,,, anschließend habe ich dann noch gefühlte 10Std. mit dem Schleifpapier und der Feile ran gemusst, damiit es dann letzendlich so aussah...
    Zur vorderen Aussparung....
    diese ist als Daumenauflage gedacht und wurde mit Feile und geschätzten 100 Metern Schleifpapier ausgearbeitet... ist echt bequem in der Hand zu halten und gibt dem Schaft meiner meinung nach das gewisse etwas. :thumbsup:

    Sobald das gute Stück lackiert wurde folgen gerne neue Bilder...
    aber zuerst bekmmt es jetzt noch eine Auflage um knieend auflegen zu können und die Arretierung der verstellbaren Schaftbacke muss noch fertiggestellt werden... könnte also durchaus noch ein paar tage dauern mit den neuen Bildern

  • Alles klar, es geht also auch mit der Laubsäge, hatte ich schon fast gedacht.

    Aber du willst doch nicht wirklich den wunderschönen Ölschaft mit einem Airbrush versehen, oder?

  • Ab ist die Ecke, was gar nicht mal so schlecht aussieht. Aber dann noch Lack auf dem schönen Nussbaumschaft? Der ist doch erfahrungsgemäß recht großporig? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das ausgeht.

  • ja, auf den "wunderschönen" Schaft kommt noch lack! :rolleyes:
    daher mir das Holzmuster nicht wirklich gefällt weil es meinermeinung nach zu Altmodisch aussieht... aber über geschmäcker kann man bekanntlich nun mal streiten ;^)

    wegenden groben Poren... die gibt es nicht mehr, nachdem ich alles mit 400er Schleifpapier geglättet habe...

    Wenn es soweit ist werde ich euch gerne ein Update geben! bin selbst schon gespannt wie Rattenscharf es werden wird :D

  • Hallo

    Ich hatte immer schon Probleme mit dem Schussbild und nun habe ich auf Youtube genau das gesehen was die 30Joule Version hat, nämlich genau das:

    http://www.youtube.com/watch?v=_Z3YNLBs8Lo

    Die Kiste hat für das Kaliber einfach zuviel Energie. Falls ich die Wahl hätte würde ich heute auf jeden Fall die FT 16Joule Version kaufen, da auch der Luftverbrauch mit 30Joule zu hoch ist. Ich versuche mal noch die JSP Heavy da diese im Bericht ein gutes Schussbild abgaben. H&N Baracuda Match geben auf 20m bereits kein gutes Schussbild mehr (btw ich hatte die Waffe bereits einmal Weihrauch zurückgesendet und ohne Fehlerbefund wieder erhalten), H&N Silver point und Rabbit könnt ihr total vergessen, der Streukreis ist so gross dass man auch mit verschlossenen Augen zielen kann.

    :(

    Grüsse Christian

  • Also in meiner Eplosionszeichnung habe ich 2716 Für die Feder und 2714 Für den Stift.
    Die 2715 habe ich in meiner Zeichnung garnicht ?( , Sorry!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • aus eigener Erfahrung weiss ich : Esa ist die Nr. 2716 und die koster 4.95 + 3 Euro Versand ..

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hut ab ... :thumbup: wenn ich mich nur an die Schafterhöhung trauen würde . hab da schiss dass ich den Schaf versaue ...

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup: