Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Eine Frage: Ist es möglich mit einer 300 Bar Pressluftflasche die Kartusche nur über das Ventil vorsichtig auf 200 Bar zu bringen oder braucht man da noch ein Zusatzteil?

    Variante 1: Es gibt Druckminderer die von 300bar auf 200bar reduzieren (ist sehr teuer)

    Variante 2: Wenn man alle Sicherheitsvorschriften außer Acht läßt, geht es auch wesentlich billiger. Man benötigt dazu nur ein kleines Teil, das man in Tauchshop´s bekommt. Durch die fein regulierbaren Flaschenventile ist es eigentlich kein problem, exakt bei 200 bar zu stoppen. Aber wie gesagt, es ist verboten, könnte bei Fehlbedienung tötlich ausgehen und ich möchte hier keine Anleitung für diese Variante geben.

  • Hallo

    Ich habe nun meine HW100 FSB 30 Joule endlich erhalten (bestellt 18. Mai) und bin nicht zufrieden.

    1. An der Mechanik hat es so einen komischen Belag den ich abkratzen musste, der Ladehabel konnte ich z.B nur ca 30Grad oeffnen. Der Belag scheint mir mieses Fett zu sein dass sich versteinert hat.

    2. Jeder 10 Schuss bleibt im Lauf stecken, bewegt sich überhaupt nicht obwohl der Druck ca 180Bar beträgt. Ich habe verschiende Kugel ausprobiert. Ich muss dann mit einem Draht dir Kugel wieder herausdrücken...

    Was meint ihr? Ich habe schon den Eindruck dass sie 30 Joule hat aber wieso bleibt dann jeweils jede ca 10 Kugel am Laufanfang stecken? Es knallt und die Luft geht durch den Ladeschieber zurück raus...

    Bin schon etwas enttäuscht. Ich habe das Gewehr auch in Deutschland bestellt und ich kann das nicht einfach zurückschicken (das Drama mit der Einfuhr/Ausfuhrbewilligung mach ich nicht mehr mit...)

  • Hallo

    Ich habe das Teil auseinander genommen wie oben vorgeschlagen und jetzt bleiben die Kugel nicht mehr im Lauf stecken (so weit so gut). Aber oft spüre ich bei der Ladebewegung Widerstand so wie wenn die Kugel verkantet und dann kriege ich einen Streukreis da wird sogar meine Schrotflinte neidisch. Ich habe auch einen Schalldämpfer montiert und das Schussgeräusch ist doch überraschen gross. Sorry aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich begeistert ich hoffe das kommt noch. Btw Ich muss nach ca. 20 Schuss die Kartusche nachfüllen (Druck reduziert sich von 180 auf 110bar) das ist halt bei 30 Joule so :)


    Gruss Christian

  • So, nur zur allgemeinen Info,
    so wie es aussieht, wird es keine HW 100 für den deutschen Markt in 5mm mit dem :F: geben.... :aufreg:

    .- dann habe ich wohl Pech gehabt :schluchz: .

    Und einen schönen Gruß an Weihrauch :lma::lma::kotz:

    Leave No Man Behind

  • Hallo

    Also das mit den verklemmten Kugeln scheint behoben zu sein und auch das Laden läuft problemloser. Ich hätte da noch ein paar Fragen falls erlaubt:

    1. Habt ihr bei der FSB auch drei kleine Löcher (2mm) in der Ummantelung am Anfang des Laufes oder ist das CH spezifisch damit man das Schussgeräusch hört (da kommt Luft raus bei der Schussabgabe)?

    2. Wieviel Druck muss in der Kartusche mindestens vorhanden sein damit das Geschoss noch den Lauf verlassen kann (ich habe die 30 Joule Version)?

    3. Obwohl mit Schalli habe ich immer noch ein lautes Schussgeräusch (meine HW77 ist definitiv leiser), woher kommt das? Ich habe die drei Löcher zugeklebt :)

    Vielen Dank.

  • Itosacho, könnte es sein, daß Du Diabolos verwendest, die leichter als 0,6 Gramm sind? Das würde dann den Überschall-Knall erklären, den kein Dämpfer zu dämpfen vermag, solange das Gewehr 30 Joule erbringt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nabend zusammen,

    kurz zu dem 30J Streukreisproblem und dem Knall..
    Wie schon geschrieben , der Überschallknall wird durch den Schalldämpfer nicht verringert, da das Geschoss den Knall verursacht und zwar solange es überschall schnell ist.
    Die Bohrungen würde ich wieder öffnen, da sich Weihrauch sicher was dabei gedacht hat. Poste mal ein Bild dazu, würde mich interessieren, wo die genau sind..

    Zu meinen anfänglichen Problemen mit der HW100..
    Die verschwinden, je länger ich mit ihr schieße, sicher eine Gewöhnungssache. Sie ist halt kein MatchLG und der Abzug ist für mich gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe vorhin auf dem Stand das Hawke Sidewinder grob eingeschossen. Es funktioniert sehr gut, gibt ein klares Bild auch bei 25fach.

    Die Vorabtests mit den JSB laufen noch, wobei die JSB RS 4,52mm mit dem Schalli von Weihrauch einen guten Eindruck machen.
    Es sind die einzigen, die mit Schalli einen kleineren Streukreis hinlegen als ohne Schalli. Ich bekomme Ende der Woche einen Schalldämpfer von Parker Hale, der nur 23mm im Durchmesser hat. Wenn dieser gute Streukreise bringt kann ich nach einem 30er Lauf suchen, dann komme ich der Wunschbauform immer näher.

    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • Einen schönen guten Morgen.

    Nun will auch ich mir eine HW100 zulegen. Jedoch schwanke ich noch zwischen 3 Modellen bzw. habe ein paar Fragen dazu.
    Vorab, es muss die Version mit Lochschaft sein da ich Linksschütze bin.

    Zur Auswahl stehen nun diese drei Modelle

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/753

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21575

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/752

    Da ein Schalldämpfer evtl. nachteilig auf die Präzision einwirken kann, rückt dieses Modell eher in den Hintergrund, bleibt jedoch noch eine Option.
    Die Version mit dem Compensator, welcher die Präzision verbessern soll und die FSB Version stehen also erstmal im Vordergrund.
    Optisch gefällt mit die Version mit dem Compensator am besten.
    Nun meine Fragen :
    -Wie wirken sich die Unterschiede der drei Modelle in der Praxis aus ?
    -Hat die FSB Version und die Version mit dem Compensator ein Laufgewinde, damit man später evtl auf einen Schalldämpfer umsteigen kann?


    Ebensfalss habe ich noch eine Prage bezüglicher einer Pressluftpumpe.
    Ins Auge gefasst habe ich mir dieses Modell http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13517
    Lässt sich die Pumpe ohne weitere Adapter verwenden?


    Danke im Voraus :)

  • Hallo,
    ja, das FSB hat ein Gewinde, allerdings ist es genau andersherum wie beim normalen HW100
    Der Laufmantel des FSB hat ein Innengewinde, der passende SD ein Außengewinde

    mfG.
    Duke

  • Ebensfalss habe ich noch eine Prage bezüglicher einer Pressluftpumpe.
    Ins Auge gefasst habe ich mir dieses Modell http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/13517
    Lässt sich die Pumpe ohne weitere Adapter verwenden?

    Hallo

    Der Adapter für die Pumpe/Flasche liegt bei der HW100 natürlich dabei.

    Alternativ kannst Du auch den teuren Quickfillschlauch kaufen, dann musst Du die Kartusche nicht mehr abnehmen. Also falls Deine Version einen Quickfillanschluss hat. Aber eigentlich ist das Geldverschwendung wenn man eh die Pumpe benutzt.

    Gruß Matthias

  • Hallo Drangwügel.

    Danke für deine Antwort.
    Es wird das HW100 T FSB und eine Gehmann M220 werden.
    Wenn Ostheimer die HW100 und die Gehmann auf Lager hat, werde ich alles schon morgen nach der Arbeit abholen gehen. In der Mittagspause erstmal den Versand anrufen. Der Mann im Laden konnte mir eben leider keine Auskunft geben.

    Den Quick Fill Schlauch werde ich mir dann also sparen.

    Mfg

  • Hallo

    Ich bins wieder :) Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht. FYI man erkennt die komischen Löcher im FSB Rohr. Aber was immer noch passiert ist das eine Kugel steckenbleibt und das genau dann wann die Ladebewegung schwer geht, es scheint als die Kugel vermurkst wird und der Druck nicht von hinten an die Kugel gelangt da die Öffnung verstopft wird. Dann muss ich mit einem Draht die Kugel wieder herausdrücken... Ihr erkennt auch die komische Verätzung bei diesem Verschlusstück und beim Ladeschieber von dieser komischen versteinerten Paste die ich abkratzen musste. Was kann das nur sein? Sonst funzt das Teil mächtig und hat mehr Dampf als die HW77 siehe Dachlatte durchschossen.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich nicht zum aktuellen Thema schreibe bleibe ich mal in dem Threat hier, damit sich die HW100 Infos hier sammeln.

    Die ersten ernst zu nehmenden Streukreise sind da und als Bild anbei.
    (Wer von euch hat Erfahrungen mit den JSB RS ?)
    bisher ist alles (LG, SD, Montage, ZF, Muni) "out of the box" also so, wie geliefert..

    Anbei noch eine Ansicht der HW100 mit dem aktuellem ZF, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin..


    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • Hallo

    Also jetzt ist mir das Problem klar, nachdem die Ladebewegung nach ca. 20 Schuss wieder streng ging habe ich den Ventilblock ausgebaut und tatsächlich die Kugel völlig zerquetsch vor dem Lauf elendig verendet vorgefunden. Ich habe nun Weihrauch angeschrieben und um einen Ersatz-Ventilblock gebeten. Leider ist mir auch schon der O-ring am Quickfill Adapter kaputt gegangen, so was aber auch.

    Ich hoffe das löst mein Problem.

    Grüsse Christian

  • Hallo

    Was habt ihr für ein System/Ventil um den Druck im Quickfill Adapter zwischen Flasche und Kartusche abzulassen um den Adapter zu entfernen? Einfach rausziehen killt die O-Ringe... :whistling:

    Gruss Christian