Welche Umarex 850 AirMagnum

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2009 um 10:55) ist von obelix0_10.

  • Hallo,
    ich bin mit meiner suche nach einem LG für mich fast fertig.
    Es soll eine Airmagnum 850 werden. So weit so gut, aber welches Modell ?
    Benutzen will ich sie für Scheiben- , Dosen-, und Hütchenschießen von 10-25 Meter.
    Ich schwanke zwischen der Plastik-Version als Target-Kit und dem Classic.
    Hauptsächlich werde ich wohl den 2x12g Adapter benutzen, weswegen die Hunter
    schonmal wegfällt.

    Ich denke das es mit dem Adapter bei dem Target-Kit umständlicher ist.
    Erst Kappe ab, Adapter wiederbefüllen (evt. mit CO2-Flasche) ,hinterher Kappe wieder drauf.
    Und das vielleicht mehrmals am Tag.:-)
    Ich weiss nicht wie lange die Kappe das mitmachen wird und wie umständlich es ist.

    Bei der Classic kann ich mir das das spiel mit der Kappe sparen und tendiere daher eher
    zu dieser Version.
    Jetzt wollte ich ganz gerne wissen ob was (außer dem Preis) gegen die Classic spricht.
    Wie ist eigendlich das Handling der Classic gegenüber der Plastik-Version ?


    Gruss Andreas

    PS: Gelesen habe ich schon viel in diesem super Forum (natürlich auch die suche benutzt),
    bin trotzdem noch etwas unschlüssig.

  • Ein Vorteil der Classic dürfte das besser ausballancierte Gewicht der Waffe sein, da ja ein massiver Holzschaft verbaut ist und somit der leere Gewehrkolben wie bei der Kunststoff-AM das Classic nicht kopflastig werden läßt.

    Mein AM Classic wiegt geladen und befüllt 4.226g - laut Ostheimer wiegt das "normale" Kunststoff-Airmagnum nur 2.600g.

    Auf die Dauer (also im freien, stehenden Anschlag) bemerkt man das Gewicht durchaus, was auch der Grund ist, warum ich mir entgegen meiner sonstigen Vorliebe für Ersatzmagazine für die AM noch keine Ersatztrommeln gekauft habe. Denn ich empfinde die Ladepause als durchaus angenehme Erholung. Zwar ist das TM Desperado auch schon recht schwer, aber i-wie kommt es mir doch leichte als die AM vor - mag mich da aber auch täuschen.

    eGunID=goose969

  • Naja das mit der Kappe ist nicht wirklich aufwendig und störend. Wenn dir der Kunststoffschaft zu leicht ist, kannst du ihn ja füllen. Ich find das Gewicht sehr angenehm.

  • Zumal man ja auch bedenken muss, dass ein schweres Gewehr gar nicht verkehrt ist, was das ruhige halten angeht.

    Wenn man genug Muskelschmalz hat und nicht zu zittern anfängt kann man so viel ruhiger schießen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Nimm das Classic. Vorteil ist, Du hast keine abnehmbare Abdeckung und kannst Dir an dem Holzschaft einfach ein Zweibein anbringen wenn Du willst. Der Kapsel-Adapter ist auch gleich dabei. Letztendlich sieht es etwas besser aus, was natürlich Geschmackssache ist.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. Juli 2009 um 22:24)

  • So , habe mich entschieden. Ich habe mir nun die AM-Classic (für 255 €) bestellt.
    Preis/Leistung finde ich absolut ok, da der Adapter schon dabei ist.
    88g Co2-Patronen hätte ich mir auf grund des hohen Preises so oder so nicht geholt.
    Ich werde mich wohl auf dauer für das wiederbefüllen mit einer 2 Kg CO2-Flasche
    entscheiden. Wie der Zufall das will hat ein Bekannter eine 2 Kg CO2-Flasche über.

    Als ZF werde ich mir wohl eins von Ritter bestellen.
    Ich tendiere zu einem: " 3-12x50IGR Leuchtabsehen MILDOT "
    Leider habe ich noch nichts dazu hier gefunden. Falls es jemand besitzt, bitte seine
    Erfahrungen hier mal posten.
    Wenn jemand eine sehr günstige Quelle zu einem " Tasco Varmint 2,5-10x42 " hat darf er
    mir das gerne verraten. Über 100 € incl. Montage wollte ich nicht ausgeben.

    Zum Schalldämper: Ich werde ersmal die AM testen und dann entscheiden ob ich einen brauche.
    Sollte ich einen benötigen, werde ich mir wohl direkt den SD von Weihrauch bestellen.

    Jetzt fehlt noch die Tasche. Wer kann mir da eine gute und günstige Empfehlen ?


    Gruss Andreas

  • Ein freund von mir hat die plastikversien und ich finde diese wundervoll :D
    Das nachladen ist solide und das befüllen des adapters stört auch nicht.
    Nach dem justieren des Zielfernrohrs haben wir immer die mitte getroffen.
    Das repetieren macht auch spaß wenn man stark nach hinten zieht :new11:
    Das Gewehr ist sehr handlich aber dennoch zu schwer um unaufgelegt mehr als eine trommel präziese zu schießen.

    Ich kann die plastikversion ohne bedenken empfehlen.

    gruß ökto

    :laola:

  • Ralfnor
    Bestellt habe ich es Versandkostenfrei bei "mega-waffen-softair-shop.de".
    Hatte vorher viel rumgesucht und festgestellt das es enorme Preisspannen gibt.
    Der teuerste Shop wollte 375.- € haben.

    persuader
    Für 9,90 € kann man da nichts falsch machen. Werde ich mir bestellen.

    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Flabio

    Wenn jemand eine sehr günstige Quelle zu einem " Tasco Varmint 2,5-10x42 " hat darf er
    mir das gerne verraten. Über 100 € incl. Montage wollte ich nicht ausgeben.

    Dann schau Dir doch mal die Gold Crown Serie von Nikko Stirling an z.B. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/16927

    Und wenn's doch das Tasco werden sollte findest Du es hier http://www.zf-import.de/Zielfernrohre/…sehen::262.html

    Einfach mal das Lexikon nutzen, dann findest Du "Dein" ZF :ngrins:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • woody119

    Ich hab probeweise mein Klemmzweibein meiner Stalker am Lauf montiert. Da wird es dann schon ziemlich knapp mit dem Platz in der Tasche (AM 850 + ZF 6x42 Walther + Weihrauch SD + am Lauf montiertes Zweibein). Aber es geht rein! Wie es mit einem Zweibein aussieht, das am Schaft montiert ist, kann ich dir leider nicht sagen...

  • besten dank für die mühe!
    ich werds einfach mal riskieren, notfalls lass ichs ab, is ja ne schnellmontage, und für 10€ kann man wohl nix verkehrt machen.
    gruß

  • So, habe meine AM850-Classic nach kleiner Lieferschwierigkeit endlich bekommen.
    Als ZF habe ich von Ritter das " 3-12x50IGR Leuchtabsehen MILDOT " montiert.
    Habe gestern alles ausgiebig getestet und bin zufrieden.
    Das einzige wo ich mich erstmal gewöhnen muss ist der richtige Augenabstand zum ZF.

    Jetzt wollte ich den nächsten Schritt machen und mir die Teile zum nachfüllen des
    CO2-Adapters bestellen. Blicke da aber nicht ganz durch.

    Sind das die beiden Teile die ich brauche : Teil 1 , Teil 2 ?

    Gruß Andreas

  • Entweder bin ich nu total meschugge oder ich blick nicht durch... dachte der Adapter wird bei beiden Modellen mit zwei 12g co2 kapseln bestückt???? Wozu dann die Befülladapter ???
    Sorry wenn ich mich irre kann mich da mal jemand aufklären stehe vor dem selben proplem AM oder Classic......danke

  • Mit den Adaptern kann man den 12 g Adapter selbst befüllen und spart dabei nochmal einiges.

    @ Flabio
    Ja das sind die richtigen


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi..... is ja interessant das nachfüllen, frag mich nur ob sich das rechnet wenn ich ca. 30€ für die Adapter, 100€ für eine co2 Flasche und fürs befüllen dieser noch mal 30€ zahlen muss und dann noch das Risiko das mir alles um die Ohren fliegt ...... für das Geld kann ich bei eg... oder eb... jede menge 12g kapseln steigern und bin auf der sicheren Seite....für jemanden der viel schießt ist es vielleicht eine option