Europawahl 2009

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 16:37) ist von Old_Surehand.

  • Hallo Leute

    auch wenn's trockner Stoff ist...

    Dieses Wochenende ist Europawahl.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl

    Geht wählen!

    Wer nicht weis, wen oder was er wählen soll, der Benutzt den Wahl-O-Mat:
    http://www.wahl-o-mat.de/europa/

    Musterstimmzettel kann man hier anschauen:
    http://www.wahlumfrage.de/?p=1581

    Wer nicht wählen geht, darf sich auch nicht beschweren, das alles schlechter wird.
    Auch wenn ihr nicht die richtigen wählt, ist es besser irgendwas zu wählen, als gar nicht zu wählen!

    Schönes WE euch noch.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Hm, laut Wahlomat ist die FDP die letzte Patrei die ich wählen sollte.

    Allerdings steht ganz oben "Volksabstimmung" und gleich darunter "REP".

    Na ja, einmal ist keinmal.

    FDP wird trotzdem gewählt. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na ja, ist wohl eher ein grober Überblick.

    Der Wahlcheck von Financial Times Deutschland ist wirklich harte Kost.

    Dort wäre ich auch bei der FDP gelandet.
    Beim Wahl-O-Mat bei der RRP, die auch schon gewählt habe.
    Der Radiospott war recht Sachlich und nicht so überdreht wie manch anderer.

    Aber der FDP gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

    Einmal editiert, zuletzt von spacefrosch (5. Juni 2009 um 11:36)

  • Der FTD "Wahlberater" ist wohl echt die Härte.

    Irgendwie stimmt das Ergebnis so ganz und gar nicht mit meinem persönlichen Ergebnis nach Abwegung aller Gesichtspunkte überein.
    Wie das Ganze einem gesagt wird entbehrt für mich doch jeglicher Neutralität.
    Man fühlt sich doch eher dumm dargestellt wenn man anscheinend nicht die Meinung der Verfasser teilt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich soll auch FDP wählen laut der Automaten da - naja da ich sozialisten für Kleinkommunisten halte und mich Ökos erst recht anwiedern bleibt ja nicht viel übrig

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Man fühlt sich doch eher dumm dargestellt wenn man anscheinend nicht die Meinung der Verfasser teilt.


    "Sie finden, dass Barroso der richtige Mann in Brüssel ist, die EU beim Klimaschutz erst mal genug gemacht hat, und sind gegen den EU-Beitritt der Türkei. Oder so ähnlich. Ihre Präferenz: CDU/CSU."

    *lol*

  • interessant am wiki-artikel ist, wie die wahlbeteiligung nach unten geht... nichtmal 50% beteiligung.

    und um ehrlich zu s ein: ohne diesen post hätte ich das garnicht mitbekommen. nun frag ich mich nur, ob es überhaupt i-wo hier ein wahllokal geben wird...

    interessant... ich hab mal so einige durcheinander angeklickt, am meisten übereinstimmung mit DIE VIOLETTEN, wer auch immer das ist. dann fdp, linke, piraten... sehr verwunderlich

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (5. Juni 2009 um 12:51)

  • Hab schon per Briefwahl gewählt. Die Liberalen haben bisher immer das gemacht, wofür ich sie gewählt habe.
    Nützt IMHO mehr als Waffenhasser zu wählen, um sie dann vor der nächsten Wffg-Verschärfung mit zwecklosen Emails zu bombardieren.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von T-gnom
    und um ehrlich zu s ein: ohne diesen post hätte ich das garnicht mitbekommen. nun frag ich mich nur, ob es überhaupt i-wo hier ein wahllokal geben wird...

    Du müßtest eine amtliche Wahlbenachrichtigung (am Hauptwohnsitz) erhalten haben. Da steht auch das Wahllokal drin. Falls nicht, solltest Du jetzt noch schnell bei Deiner Gemeindeverwaltung anrufen.

    PS: Ich glaube, bei Dir (B-W?) sind auch Kommunalwahlen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (5. Juni 2009 um 12:57)

  • nicht B-W, S-H...

    hier hängen auch überall wahlplakate zur europawahl, aber ich glaub bekommen hab ich noch nichts..


    ps: doch, hab ich. steckte nur in einem umschlag mit den berechtigungen für meine eltern, und die hielten es nicht für nötig mir das zu sagen, grade auf der mikrowelle gefunden -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich geh auf jeden Fall wählen, schon alleine aus dem Grund, weil bei uns noch Kommunalwahlen sind.
    Insgesamt dürfte ich an 6 Wahlen teilnehmen. :crazy3:

    Was die Europa-Wahl angeht, da werde ich die schöne Silvana von der FDP wählen. *lol*
    Andere Kandidaten kenne ich jetzt gar nicht so großartig. Da mir das Programm der FDP ganz gut zusagt, wähle ich die.


    Hat eigentlich irgendeine Partei das WaffG in Ihrem Programm ?
    Die EU mischt sich ja überall mit ein, denken wir mal an unsere Nachbarn aus Österreich.....

  • Wählen gehen ist Pflicht. Wer das nicht tut, erhöht die Chancen der Extremen, weil deren Anhänger garantiert wählen gehen.

    Wer wissen will, welche "Nase" und Absichten er ggf. auf der (ziemlich langen) Liste - habe schon briefgewählt und kenne sie daher schon - mit seinem Kreuz sponsert, kann hier >bitte klicken< nachschauen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Es werden weitaus mehr Richtlinien in Brüssel gemacht, als der meiste Mensch glauben möchte. Dies muss dann in nationales Recht umgelegt werden, das heißt es müssen dementsprechende Gesetze im jeweiligen Nationalstaat erlassen werden - aber nicht auf Initiative des eigenem Parlamentes, sondern aufgrund dem was das EU Parlament beschlossen hat.

    Bei EU Wahlen herrscht zudem in der Regel eine äußerst niedrige Wahlbeteiligung, in Deutschland bei der letzten Wahl meines Wissens um die 50% (in Österreich gar knapp über 42%!).

    Das heißt eure Stimme ist - sofern die letzte Wahlbeteiligung gehalten werden kann - doppelt so viel wert!

    Darüber hinaus wird in der kommenden EU-Legislaturperiode die Waffenrichtlinie der Frau Kallenbach (eine deutsche Grüne Abgeordnete zum EU Parlament) evaluiert - zeigt ihr also was ihr von derartigen Richtlinien haltet!

    Gruß Georg

    PS: Es gibt sehr viele Menschen die sich über unsinnige Gesetze aufregen. Aber nur diejenigen die auch wählen gehen haben ein Recht sich darüber aufzuregen. Die anderen haben ja an der Urne (bzw. eben nicht) bewiesen dass ihnen das Thema egal ist ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Das heißt eure Stimme ist - sofern die letzte Wahlbeteiligung gehalten werden kann - doppelt so viel wert!

    Oder auch nicht....
    Wer geht den schon zu den EU-Wahlen?
    Der typische EU verdrossene Österreicher oder Deutsche wahrscheinlich nicht.
    Eher werden dort folgende Personenkreise bei der Wahlurne auftauchen:
    Idealistische Grüne und Linke, EU-Befürworter, Leute mit Parteibuch und dann etwa noch 1% der angefressenen Waffenbesitzer die aus Protest wählen gehen wegen der Sache mit der Kallenbach EU Richtlinie.
    Rate mal welche von den oben genannten Leuten die Mehrheit bei der Wahl stellen wird?

    Also die Waffenbesitzer werden es leider nicht sein :(

    PS:
    Ich gehe wählen und gebe meine Stimme einer Partei mit Pro-Waffenbesitz Einstellung.

    4 Mal editiert, zuletzt von LCom (5. Juni 2009 um 16:43)

  • Interessant - FTD trifft genau meine bisherige Linie (auch wenn die Fragen etwas haarig sind). Nur bei dieser Wahl liegt die Einschätzung daneben. Weil es m.M.n. nur eine Partei gibt, die sachlich an alle Themen herangeht. Vor allem die, für die sie keine offizielle Linie hat, wie das Waffenrecht.

    Diesmal wird es die Piratenpartei.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Hmm, der Wahlomat landet auf FDP oder CSU (direkt gefolgt von den Piraten!), das Tool bei FTD landet bei den Linken.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder sind nur die Tools nicht so brauchbar?


    Stefan


    Hahaha - das gleiche habe ich auch, allerdings stehen beim Wahl-O-Mat an dritter Stelle die Violetten bei mir :confused2:.

    Ich denke, die Tools sind für uns Waffenbesitzer nur sehr bedingt brauchhar, da der Aspekt Waffenbesitz und Rechteeinschränkungen bei Waffenbesitzer überhaupt nicht berücksichtigt wird.