Europawahl 2009

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2009 um 16:37) ist von Old_Surehand.

  • Tja, laut Wahlomat muss ich die REP´s wählen, können auch nicht schlimmer als die anderen sein.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • Zitat

    Original von spacefrosch

    Wer nicht weis, wen oder was er wählen soll, der Benutzt den Wahl-O-Mat:
    http://www.wahl-o-mat.de/europa/

    Musterstimmzettel kann man hier anschauen:
    http://www.wahlumfrage.de/?p=1581

    Ich fall' vom Glauben ab!!!

    FTD: FDP (hat die jemals ein anderes Ergebnis ausgespuckt?)
    Wahl-o-Mat:
    Ohne Wichtung - Die Grünen (In 10 kalten Wintern nicht!!!)
    Mit Wichtung -und nun kommt's- DVU
    Bin ich ein verkappter Nazi?
    Mit Wichfung, und nur mit den Parteien, die auch eine reelle Chance haben, ins EU-Parlament einzuziehen: - Die Linken
    Bin ich ein verkappter Kommunist?
    Aaaarrrgggghhhh!!!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Diese Ergebnisse, bei denen man fast immer auf Parteien landet, mit denen man sich überhaupt nicht identifizieren kann, führen mich zu folgendem Schluß:

    Die Auswertungen basieren auf den offiziellen Parteiprogrammen. Wenn ich jetzt als Ergebnis eine Partei bekommen, mit deren aktuelle Politik ich überhaupt nicht einverstanden bin, heißt das doch, daß in den Parteiprogrammen offensichtlich etwas ganz anders steht, als das, was die Parteien aktuell vertreten. Als Erklärung fallen mir nur zwei Gründe ein:
    a) Alle Parteien wollen nach der Wahl einen 180 Grad Schwenk ihrer Politik vollführen.
    b) Die offiziellen Parteiprograme sind von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

    Ist es nur die jahrzehntelange Erfahrung mit der Glaubwürdigkeit unserer "Polit-Kaste", die mich an Variante a) zweifeln läßt?!? :crazy3:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Nur so zur Info:
    Für Österreicher gibts auch einen Wahlomat nur nennt sich das Programm "Wahlkabine" und ist unter http://www.wahlkabine.at zu finden.

    4 Mal editiert, zuletzt von LCom (6. Juni 2009 um 15:01)

  • Beim Wahl-o-mat hatte ich die Meisten übereinstimmungen mit der DVU knapp hintendrann die Piratenpartei gefolgt von der FDP

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Es ist eigentlich egal, welche der austauschbaren Marionetten ich wähle... soetwas wie die EU und die damit verbundenen Geldabflüsse zu lasten unseres Landes sowie den Gesetzes- und Kontrollwahn plus Subventionsgepfusche kann ich weder gutheißen noch durch meine ach so wertvolle Stimme aktiv unterstützen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Spuk endlich ein Ende findet und unsere Bundesregierung genug Arsch in der Hose hat, den Euro endlich durch eine gedeckte Währung zu ersetzen.

    Wählen gehe ich jedenfalls nicht und hoffe inständig auf ein baldiges Ableben der EU.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Diese Ergebnisse, bei denen man fast immer auf Parteien landet, mit denen man sich überhaupt nicht identifizieren kann, führen mich zu folgendem Schluß:

    Die Auswertungen basieren auf den offiziellen Parteiprogrammen. Wenn ich jetzt als Ergebnis eine Partei bekommen, mit deren aktuelle Politik ich überhaupt nicht einverstanden bin, heißt das doch, daß in den Parteiprogrammen offensichtlich etwas ganz anders steht, als das, was die Parteien aktuell vertreten. Als Erklärung fallen mir nur zwei Gründe ein:
    a) Alle Parteien wollen nach der Wahl einen 180 Grad Schwenk ihrer Politik vollführen.
    b) Die offiziellen Parteiprograme sind von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

    Ist es nur die jahrzehntelange Erfahrung mit der Glaubwürdigkeit unserer "Polit-Kaste", die mich an Variante a) zweifeln läßt?!? :crazy3:

    Genau das ist es. Offiziell heißt die Entschuldigung ja: Das was Partei A will wird von Partei B verhindert und was am Schluß herauskommt, hat keine der Parteien gewollt. Tatsächlich kommt wohl immer das heraus, was mächtigen Lobbyisten dienlich ist.

    Es ist eine Scheindemokratie,wenn jede Einflussnahme auf die Politik nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel endet. Parteiprogramme sind so etwas ähnliches wie die Gewinnversprechen auf dem Prospekt einer Kaffeefahrt
    - sie sollen dazu dienen, Wähler anzulocken, denen man nach der Wahl nicht den getunten BMW schenken, sondern eine überteuerte Rheumadecke
    verkaufen will,

    Glaubt Ihr nicht? Dann denkt mal darüber nach, was die großen Parteien vor der letzten Wahl über die Erhöhung der Mehrwertsteuer sagte - und wie sie uns die geschickt im Taumel der Fußball-WM doch untergejubelt wurde. Und das mal nur als ein Beispiel.

    Es gibt übrigends ein klares Zeichen, an dem man erkennt, wann ein Politiker lügt: Seine Lippen bewegen sich.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (6. Juni 2009 um 15:04)

  • Bei mir währe es die BZÖ mit der ich die meisten übereinstimmungen hätte...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Irgendeine Partei fordert den Austritt der BRD aus der EU.

    Das wäre schön, aber ich glaube das ist nicht realistisch.

    Die ganze EU hat in meinen Augen nur einen Vorteil, und das ist ist das Schengen-Abkommen.

    Sonst bringt die EU nur Bürokratie ohne Ende, den (T) Euro, und wollen bei allem mit mischen. Das (fast) schlimmste ist, dass die Deppen unsere Autobahnen mit Tempolimits ausstatten wollen..... :evil:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    ...
    Wählen gehe ich jedenfalls nicht und hoffe inständig auf ein baldiges Ableben der EU.

    Bevor du garnicht wählen gehst lies mal das hier
    http://wiki.piratenpartei.de/EU-Wahlprogramm_2009

    und denke dann nochmal darüber nach ob du wirklich nicht wählen willst und somit indirekt zu x% CDU, y%SPD, z% Grüne usw wählen willst.

    Beste Grüße und Wahltag ist Zahltag!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von barret
    ... Offiziell heißt die Entschuldigung ja: Das was Partei A will wird von Partei B verhindert und was am Schluß herauskommt, hat keine der Parteien gewollt. Tatsächlich kommt wohl immer das heraus, was mächtigen Lobbyisten dienlich ist.

    Es ist eine Scheindemokratie,wenn jede Einflussnahme auf die Politik nach dem Kreuz auf dem Wahlzettel endet. Parteiprogramme sind so etwas ähnliches wie die Gewinnversprechen auf dem Prospekt einer Kaffeefahrt
    - sie sollen dazu dienen, Wähler anzulocken, denen man nach der Wahl nicht den getunten BMW schenken, sondern eine überteuerte Rheumadecke
    verkaufen will,

    Glaubt Ihr nicht? Dann denkt mal darüber nach, was die großen Parteien vor der letzten Wahl über die Erhöhung der Mehrwertsteuer sagte - und wie sie uns die geschickt im Taumel der Fußball-WM doch untergejubelt wurde. Und das mal nur als ein Beispiel.

    Es gibt übrigends ein klares Zeichen, an dem man erkennt, wann ein Politiker lügt: Seine Lippen bewegen sich.

    Respekt! Ich will mich nicht mit fremden Federn Schmücken, aber das hätte von mir kommen können. :new16:

    Nur habe ich mich das nicht getraut, so offen zu sagen. :anon:

    Aber wenn es schon von "barret" geäußert wurde unterschreibe ich das hiermit!

    ---

    Nur eines möchte ich noch hinzufügen und zwar "ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen", denn bin ich der Meinung das ...

    Die uns regierenden Politiker (egal wo diese sitzen) in einer Scheinwelt leben, fern ab jeglicher Realität. Völlig realitätsfern werden Gesetzte beschlossen und abgesegnet, die realitätsferner nicht sein könnten (verbot von Glühbirnen ...)

    Auch sichern sie nur ihre eigenen Pfründe und sich selbst ab! Denen kann nichts passieren. Aber das es Millionen von Menschen gibt, die nicht von ihrer Hände Arbeit leben können, interessiert die nicht (Stichwort Mindestlohn)!

    Politiker und Bängster sind Menschen erster Klasse (ihnen wird geholfen), Arbeiter und Angestellte Menschen zweiter Klasse, Leiharbeiter und ein Euro Jobber sind Menschen dritter Klasse und der Rest ist Abschaum. :(

    Ja der olle "steini" ist im "weitesten Sinne" ein "Globalisierungsgegner" und von Europa, hält er auch nicht viel (der D-Michel bezahlt alles).

    @ Mods'is - Entschuldigt bitte den ollen "steini", er ist ja auch schon wieder ruhig :n23: (Ihr habt ja Recht, dieses Forum ist für Politik ungeeignet, aber ich bin nun mal Bürger dieses Landes)

    Denn der olle "Steini" ist nicht sauer, nein nur traurig über das was ... und wie das abläuft! :schluchz:

    Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, ich habe jedenfalls meinen Entschluss schon getroffen ... (sonst wurde ja der olle "steini" auch nicht gefragt!)

    So und nun Schluss damit (zumindest von meiner Seite), denn ich möchte mich nun wieder meinem Hobby zuwenden und nicht der Politik. ;)

    Gruss

    der "olle" :opi: steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"