Keine Zielfernrohre mehr aus England

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2012 um 05:22) ist von alpenheli.

  • In England gibt es wohl eine neue Verordnung - Zielfernrohre mit mehr als 4x Vergrößerung dürfen nur mehr mit Exportlizenz ins Ausland verkauft werden. Das selbe gilt für Zweibeine und andere Gegenstände.

    Auf der Blackpool Air Rifles Website ist es schön zusammengefasst -> http://www.airgunbuyer.com/page.asp?pg=1

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Weil die spinnen , die Briten.:wogaga:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die Briten haben seit 1996 auch Kurzwaffen verboten. Gleichzeitig haben sie eine Datenbank wo biometrische Daten aller Neugeborener mit Ausnahme der von Politikern und Prominenten gespeichert werden. Und ein Parlament voller Parlamentarier die auch ihre Wochenendhäuschen, Pferdemistbeseitigungen und was weiß ich alles als Spesen vom Steuergeldzahler begleichen lassen. Pensionisten werden 24h eingesperrt weil ihr Krückstock als Schlagstock verwendet werden kann und keine Ausnahmebewilligung zum Führen ebendieser haben.
    Um es kurz zu machen - war deine Frage wieso die Briten das gemacht haben wirklich ernst gemeint?!?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ach...
    ist ein alter Hut mit den Briten. Frei nach den galliern: "Die spinnen die Briten" :new16: Gilt das Verbot nur wenn ich privat bei einem Händler bestelle, oder auch wenn ein deutscher Händler die importieren will?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja, das die Briten in der Hinsicht anscheinend etwas weich in der Birne sind,dass wusste ich wahrlich nicht :crazy2: Die gesetzliche Grundlage dieses Verbotes würde mich trotzdem interessieren...Terrorismusbekämpfung? ;D

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifle (1. Juni 2009 um 23:19)

  • Hab mich grad mal wieder bei opticswarehouse zum Big Nikko durchgeklickt:
    kein derartiger Hinweis während der Bestellung.

    (Nö. Nicht bestellt, hab schon eins. :huldige: )

    hier

    Vllt. ist alles nur ein Gerücht, oder die Inselaffen drehen mal wieder durch.

    Ich möchte das jetzt noch nicht beurteilen. (Weil noch nicht aus zweiter Quelle bestätigt.)

    Aber, 10-50x60 klingt schon irgendwie gefährlich... muß böse sein. Am besten verbieten.

    Killer-ZFs. :direx:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • AAAAARGH :crazy2:

    Edith sagt ich hab da was falsch verstanden sry :crazy3:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (1. Juni 2009 um 23:18)

  • Zitat

    Original von RedBack

    Aber, 10-50x60 klingt schon irgendwie gefährlich... muß böse sein. Am besten verbieten.

    Killer-ZFs. :direx:

    Achtung, nicht zu laut sagen, sonst passiert das am Ende bei uns noch ... :cry:
    aber bis dahin hat sowieso wohl keiner mehr den "Durchblick".

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Promo
    Die Briten haben seit 1996 auch Kurzwaffen verboten. Gleichzeitig haben sie eine Datenbank wo biometrische Daten aller Neugeborener mit Ausnahme der von Politikern und Prominenten gespeichert werden. Und ein Parlament voller Parlamentarier die auch ihre Wochenendhäuschen, Pferdemistbeseitigungen und was weiß ich alles als Spesen vom Steuergeldzahler begleichen lassen. Pensionisten werden 24h eingesperrt weil ihr Krückstock als Schlagstock verwendet werden kann und keine Ausnahmebewilligung zum Führen ebendieser haben.
    Um es kurz zu machen - war deine Frage wieso die Briten das gemacht haben wirklich ernst gemeint?!?

    Gruß Georg

    Äh, stimmt das alles wirklich?

    Wenn ja, wäre das ein Grund für mich noch engagierter gegen ein Waffenverbot in D vorzugehen.
    Denn wenn das in D so wäre, brauchen wir jede Menge Waffen um eine solche Regierung sofort aus unserer Demokratie zu entfernen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Eine seltsame Sache. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Mit Googeln finden sich keine weiteren Quellen und auch bei anderen Versendern nicht. Mitte Februar habe ich bei Deben noch ein 20-fach ZFR gekauft.

    In den USA ist "tactical equipment" wohl exportlizenzpflichtig. Dort hat es schon Verfahren der Justizbehörden gegeben.
    Ein bißchen Schmunzeln muss man doch, wenn man mit seinem :F:-Gewehr in die Nähe von Al-Kaida gerückt wird.

    Andreas

  • war da nich irgend was , dass seit dem Kurzwaffen verbot mehr Straftaten und Morde mit kurzwaffen verübt wurden ? irgend was schwimmt mir da im Hinterkopf


    edit: man könnte ja die linsen raus drücken und damit rosa watte verschiessen :schluchz:

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (2. Juni 2009 um 13:18)

  • Nein, keine Verschwörung - die gleiche Frage kam auch bei Waffen-Online auf, und ich hatte da am 22. Mai folgendes geschrieben:

    Zitat

    Es geht nicht um ein generelles Export-Verbot, sondern darum, daß die Händler für alle Scopes ab 4fach eine Ausfuhrlizenz benötigen, die sie beantragen müssen (wenn das im Einzelfall geschehen muß, kann ich mir die Zurückhaltung erklären...). Das Ding heißt "Open Individual Export Licence". Und die betrifft, so wird Tony Gibson vom Optik-Konzern Deben Group zitiert, nicht allein ZF's, sondern auch Stative, Schalldämpfer und (für uns ja eh nicht) Lasergeräte.

    auf http://www.berr.gov.uk unter ML1 soll man die erforderlichen Unterlagen finden, auch eine Suchfunktion. Die GTN-Website wird leider gerade überarbeitet.

    Viele Händler haben bereits danach gehandelt, große Exporteure haben solche Lizenzen offenbar, kleinere nach einer GTN-Umfrage noch nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • hallo all
    habe jetzt ein paar händler in england angerufen, die schicken aber kein zf nach deutschland . der eine hat aber gesagt, es ist kein problem, wenn eine private person das zf kauft und nach deutschland einfach schickt. auch die ebay händler schicken problemlos nach deutschland.
    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
    gruß
    ralf

  • Die Briten haben seit 1996 auch Kurzwaffen verboten. Gleichzeitig haben sie eine Datenbank wo biometrische Daten aller Neugeborener mit Ausnahme der von Politikern und Prominenten gespeichert werden. Und ein Parlament voller Parlamentarier die auch ihre Wochenendhäuschen, Pferdemistbeseitigungen und was weiß ich alles als Spesen vom Steuergeldzahler begleichen lassen. Pensionisten werden 24h eingesperrt weil ihr Krückstock als Schlagstock verwendet werden kann und keine Ausnahmebewilligung zum Führen ebendieser haben.
    Um es kurz zu machen - war deine Frage wieso die Briten das gemacht haben wirklich ernst gemeint?!?

    Gruß Georg

    Ich hoffe mal das sollte bewußt absurd rüberkommen, denn bis auf das Kurzwaffenverbot ist das eigentlich alles Unsinn (den Spesenskandal gab es natürlich, da wurde danach aber ordentlich aufgeräumt - im Gegensatz zu Deutschland wandern nämlich britische Politiker tatsächlich genauso leicht in den Knast wie Normalbürger, wenn sie das Gesetz entsprechend brechen). Falls das doch alles stimmt - Quellen bitte! Da ich immerhin eine gewisse Zeit dort gelebt habe, hätte ich sowas wohl mitbekommen - allerdings weiß man ja auch als informierter und interessierter Bürger nicht alles 8) Wobei, biometrische Daten von Neugeborenen - was sollte das denn bringen? Gesichtserkennung? Fingerabdrücke? Das ist doch bei Säuglingen alles noch Einheitsbrei :D

    Es ist aber wahr, daß in Großbritannien eines der strengsten Waffengesetze der Welt herrscht, leider auch mit einigen schlimmen und ungerechten Auswüchsen. Zum Beispiel stehen laut Gesetz auf illegalen Besitz von z.B. Schreckschusswaffen aus dem Ausland Mindestrafen von 5 Jahren Gefägnis, die auch abgesessen werden müssen. Hier gibt es keinen Unterschied zwischen einer echten Waffe und Platzpatronen-Replikas. Die Richter hatten da keinerlei Ermessensspielraum, bis vor wenigen Jahren ein davon Betroffener mithilfe seiner Familie an die Öffentlichkeit gegangen ist und nach bereits mehr als 1 abgesessenen Jahr wieder entlassen wurde, weil ein übergeordnetes Gericht die Strafe als nicht verhältnismäßig angesehen hat. Auch nach diesem Urteil bleibt das aber ne verdammt gefährliche Angelegenheit. Ich habe, als ich mich damals dafür entschieden habe, meine P88 nach Belfast mitzunehmen, zwar gewußt, daß die Dinger dort illegal ist, aber wie ernst die Gesetze genommen werden, habe ich erst dort mitbekommen. Ich hab dann zwar ernsthaft überlegt, das gute Stück einfach in die Irische See zu werfen, hab's dann aber doch nicht fertiggebracht :rolleyes:

    Besonders übel war daran auch, daß die Polizei ALLE Kreditkartentransaktionen auf Kontakte mit einschlägigen Shops überprüft hat (das wurde einfach so durchgewunken) und bei diesen Leuten in Nacht- und-Nebel-Aktionen zur Hausdurchsuchung aufgekreuzt ist. Wenn dir das passiert und du dann mitgenommen wirst mit der Aussicht auf garantiert 5 Jahre, das fühlt sich sicher super an... das Ganze hieß "Operation Bembridge". Eine landesweite Aktion zwecks Runierung der Existenzen größtenteils vollkommen unschuldiger Bürger, die - zugegebenermaßen - eine illegale Schreckschusspuste aus dem Ausland hatten. Für die unter euch, die des Englischen mächtig sind, hier ein interessanter Link: http://bbs.scoobynet.com/non-scooby-rel…ges-to-law.html

    Das Problem ist eben, daß absurde Gesetze nicht so leicht wie in D von einem Verfassungsgericht als nicht verfassungsgemäß kassiert werden können und daher eigentlich jeder Auswuchs durchgeht. Man muß hier also auf den gesunden Menschenverstand der Parlamentarier vertrauen. Anders gesagt: Man hat als Bürger mit kontroversen Hobbies eigentlich seit ein paar Jahren verloren, eben seit die Stimmung in den westlichen Gesellschaften generell und im UK ganz besonders (mehr noch als hier) immer nervöser und intoleranter geworden ist :D

    Manchmal werden auch bestimmte Modelle verboten, wie z.B. der Olympic-Revolver in .380 Knall. Das ist dieser billige Bruni-Zinkrevolver, den es meines Wissens auch mal in D gab oder sogar noch gibt. Der letzte Schrott. Anscheinend konnte man den auf scharf umbauen, wurde jedenfalls als Grund für das Verbot genannt, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Nach dem Verbot konnte man so ein Ding eigentlich nur noch ins Meer werfen, obwohl es vorher jahrelang legal verkauft wurde. Sowas kommt auch meistens über Nacht, d.h. du kaufst dir irgendeine Knifte und weißt nie, ob die in einer Woche noch legal ist. So wie hier, wo alte PTB-Versionen ewig legal bleiben, ist das dort nicht. Wenn wir hier gleiche Verhältnisse hätten, dann würde jeder Besitzer z.B. einer schönen, alten Erma Gefahr laufen, einzufahren, wenn er erwischt wird.

    Soviel zu diesem Thema. Übrigens: Nordirland hat andere Waffengesetze als der Rest des UK, nur dort sind Kurzwaffen nach wie vor legal. Jeder, der nachweisen kann, daß er irgendwie unter einer diffusen Bedrohung steht (was aufgrund der jüngeren Geschichte auf sehr viele Bürger zutrifft), bekommt die erforderliche Lizenz, die auch das Führen einschließt. Wenn man sich überlegt, daß in gewissen Stadtteilen von Belfast (meistens im Norden) nach wie vor quasi jedes Wochenende irgendjemandem die Kniescheiben durchschossen werden, Maskierte in Häuser eindringen, wahllos auf die Bewohner schießen und dann wieder abziehen oder irgendjemand erstochen wird, wäre alles andere auch reiner Wahnsinn.

    Und: Eine scharfe Langwaffe ist im UK viel einfacher legal zu bekommen als hier. Es gibt unglaublich viele Bürger mit einer Flinte zuhause. Paßt zwar nicht ins Klischee vom waffenfeindlichen Großbritannien, ist aber wahr. Andererseits: es kann dir passieren, daß du lebenslang in den Knast wanderst, wenn du damit einen Einbrecher erschießt. So ein Fall hat letztes Jahr für Aufsehen gesorgt, der Hausbesitzer (irgendein schrulliger alter Bauer) wurde am Ende zwar laufengelassen, aber die Prozesslawine über Jahre hat ihn wahrscheinlich trotzdem fertiggemacht.

    Soweit ein paar interessante Fakten aus meiner alten Heimat, in der es mir trotz übler Waffengesetze wunderbar gefallen hat :^)

    Zum eigentlichen Thema: Warum wird das hier überhaupt gepostet? Euch ist schon klar, daß es für den Händler ein Problem ist, wenn er so ein ZF nach Deutschland liefert, ohne die Lizenz zu haben, aber doch nicht für euch. Dem deutschen Kunden kann das als Empfänger egal sein. Das klang fast wie ne Warnung, "Achtung, ZF ohne Lizenz aus UK illegal", was natürlich Unsinn wäre (falls es so gemeint war).


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Hättet ihr den Thread nicht einfach in der Senke schlafen lassen, wo er fast 3 Jahre bis zur Leichenschändung durch alpenheli lag ;) .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)