Internetshop Umfrage

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 18.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 13:01) ist von bigfraggle.

  • Wenn sich bis nach Ostern nix tut, muss ich meine Drohung wahrmachen und erstatte Anzeige. So ein Nerv!

    Fein, wieder von Dir zu lesen. --- Sowas ist in der Tat nervig. Mache es Dir jedoch nicht noch schwerer als nötig. Anzeigen sind zwecklos! Lies' Dich mal in das Thema Mahnverfahren ein und arbeite auf einen gerichtlichen Mahnbescheid hin.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mal ne Frage zu den Internetshops

    http://www.earrow.de/

    und http://4komma5.de stellen.

    Habt ihr da schonmal bestellt? Wie lief die Lieferung ab? Ich wuerde mir bei einem der beiden meine erste Armbrust bestellen und ich hab nicht un^bedingt Lust das meine erste Bestellung gleich schlecht rauskommt. Ich komme übrigens aus der Schweiz fals jemand auch schon mal ins Ausland bestellt hat.

    Schonmal Danke für eure Antworten.

    Grüsse Berengar


  • Hallo Berengar,
    ich habe bei beiden schon bestellt, bei earrow meine AB und bei 4komma5 Zubehör wie Pfeile, Gleitmittel etc.. Beide Kontakte waren gut und die Lieferung sehr schnell.
    Allerdings habe ich die AB in einer Auktion bei eGun ersteigert, Dort firmiert earrow unter comtech. Bin dadurch mit etwas Glück günstiger an die AB gekommen als wenn ich sie mir bei earrow gekauft hätte.

    Gruß Finnmaster :wickie:


  • Hallo Berengar,
    ich habe bei beiden schon bestellt, bei earrow meine AB und bei 4komma5 Zubehör wie Pfeile, Gleitmittel etc.. Beide Kontakte waren gut und die Lieferung sehr schnell.
    Allerdings habe ich die AB in einer Auktion bei eGun ersteigert, Dort firmiert earrow unter comtech. Bin dadurch mit etwas Glück günstiger an die AB gekommen als wenn ich sie mir bei earrow gekauft hätte.

    Gruß Finnmaster :wickie:


    Hallo Berengar,
    ich habe bei beiden schon bestellt, bei earrow meine AB und bei 4komma5 Zubehör wie Pfeile, Gleitmittel etc.. Beide Kontakte waren gut und die Lieferung sehr schnell.
    Allerdings habe ich die AB in einer Auktion bei eGun ersteigert, Dort firmiert earrow unter comtech. Bin dadurch mit etwas Glück günstiger an die AB gekommen als wenn ich sie mir bei earrow gekauft hätte.

    Gruß Finnmaster :wickie:


    Vielen Dank

    dann kann ich den ja beruhigt bei denen Bestellen.

    Gruss Berengar

  • Bei 4komma5.de habe ich auch schon 2x bestellt, Kommunikation und Versandzeit sind super !
    Habe bei der zweiten Bestellung sogar ein 5 Euro-Gutschein bekommen.


    proLegal

  • Hier meine Erfahrungen

    4komma5 - Blitzlieferung am nächsten Tag mit DHL bei Bestellung bis 12 Uhr, Lieferung ohne Fehler, hier gibts auch Gutscheine, die leider schonmal dieselbe Nr haben
    earrow - Lieferung 2 Tage nach Bestellung mit DHL, Lieferung ohne Fehler
    BSW Usedom - Lieferzeit 2 Tage mit DHL, Lieferung ohne Fehler, schneller und netter Kundenservice bei Rückfragen
    westwood archery - Lieferzeit 2 Tage, netter Kundenservice
    ribos - siehe hier
    Erfahrungen mit ribos onlineshop ?

  • BSW- kann ich auch nur empfehlen.

    da hab ich Zeug für meinen Langbogen bestellt BSW-Federn Top und günstig, Spähre Spitzen günstig, aber da passen Andere besser( ist aber OK. ) Holzschäfte-50% Ausschuss( krumm und schief und einer ist beinm andrücken der Spitze gebrochen !!! )

    Allerdings Umtausch ohne jegliches Problem und alles schnell.

    ribos- hat gedauert, ging aber gut, allerdings auch nur 1 Teil bestellt, da kann man nichts Falsches einpacken . :rolleyes:

  • also ich hatte eben ein sehr langes Gespräch mit einem von arrow in apple und muss echt sagen das ich sehr gut beraten wurde.

    Werde dort auch eine AB bestellen sobald ich eine gute Schießmöglichkeit gefunden habe.
    Dann werde ich (sofern ich mich an den Thread erinnere) auch schreiben wie der kauf und der Versand gelaufen sind und wie und in was für einem Zustand das Produkt bei mir ankommt.

  • Muß ich einfach was zu schreiben.

    http://www.bogencenter.de/shop.php

    Hab ich gestern was bestellt und gleich online Überwiesen.

    Hatte noch ne Frage per mail hingeschickt, hat sofort zurückgerufen und mich noch auf einen Fehler in der Bestellung aufmerksam gemacht.

    Waren sehr Hilfsbereit und wenn alles gut geht, sollte die Ware morgen oder Übermorgen bei mir sein.

    Also von mir ne Top Bewertung schon vorab.

  • 4komma5 scheint allerdings allergisch auf negativ-bewertungen zu sein.
    da nach ca. 15 schuss mit meiner AB im schloss ein bolzen rausgerutscht war und alles quer stand, hatte ich sie nur mit 1 stern bewertet.
    bewertng wurde bis heute noch nicht öffentlich gemacht... ;-/

    paul

  • Und was soll jetzt 4komma5 für den 'rausgerutschten Bolzen können? ?( Vielleicht hättest Du die Waffe mal vor den ersten Schüssen genauer checken sollen? ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • [b]4komma5 scheint allerdings allergisch auf negativ-bewertungen zu sein.


    Kann ich nicht behaupten.
    4komma5 und shoot-club sind für mich mit Abstand die besten deutschen Shops. :thumbup:

    Heute bestellt, gestern geliefert.
    Dazu sehr guter Service, Mailanfragen werden (zumindest bei mir) manchmal innerhalb einer Stunde beantwortet. :D

  • Vielleicht hättest Du die Waffe mal vor den ersten Schüssen genauer checken sollen? ;^)

    Hä???? der Bolzen sitzt im Schloss, da sieht man von aussen gar nichts!

    Heute bestellt, gestern geliefert.

    Dazu sehr guter Service, Mailanfragen werden (zumindest bei mir) manchmal innerhalb einer Stunde beantwortet. :D

    Da sage ich auch nichts anderes. Sie stellen nur Negativbewertungen nicht ins Netz.... ;(
    Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, würdest du auch keine 5 Sterne als Bewertung abgeben.

    Gruss Paul

    Einmal editiert, zuletzt von paul20001 (25. August 2012 um 12:29)

  • Hi Paul, da würde ich mal fragen warum die keine negativen Bewertungen anzeigen.
    Das würde mich auch interessieren. :?:

  • Ist doch recht einfach.Wenn man einen hohen Bestand hat und sie los werden muß,dann will man natürlich keine negativ Bewertungen des Produktes haben.Allerdings sollte man sich auch überlegen ob man dann bei solch einem Händler ...

  • Trotzdem finde ich es unfair dem Kunden gegenüber!
    Desweiteren wurde der Shop von mir nicht negativ bewertet, sondern lediglich das Produkt!

  • So, jetzt ist es raus - die Kohle und meine Bestellung bei nutscreek ist futsch! :cursing:
    Ich zitiere:
    Sehr geehrter Herr [...],
    bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass ich insolvent bin und mein Geschäft nicht weiterführen kann. Aufgrund der
    Zahlungsfähigkeit musste ich leider Konkurs anmelden.
    Es tut mir sehr leid, dass ich Ihre Forderung nicht mehrbegleichen kann, bzw. Ihre offene Ware nicht mehr ausliefern kann.
    Dem Gericht liegt eine Gläubigerliste vor, auf dem auch Ihre Forderung aufgeführt ist. Innerhalb der nächsten Tage oder Wochen sollten Sie vom zuständigen Gericht die Unterlagen erhalten um sich als Gläubiger an den Konkurs anzuschließen.
    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe. Sie erreichen mich ab sofort unter folgender Adresse:

    (sorry, voller Name und Postadresse bitte hier nicht einfach reinstellen. Ich hab's gesichert, gibt's bei Anfrage per PN. Ulrich, Admin)

    Inhaberin Nuts Creek Archery e.U.

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (4. September 2012 um 22:14)

  • So, jetzt ist es raus - die Kohle und meine Bestellung bei nutscreek ist futsch! :cursing:

    That's life. Insolvenzen können im Internethandel - wo zuerst bezahlt und dann erst geliefert wird - jeden von uns treffen. Um sowas zu vermeiden bieten einige Shops eine Käuferschutzversicherung an.

    Aber das wird Dich jetzt wohl auch nicht trösten. Tut mir leid für Dich, MaZZ.

    MfG
    Hans

    Zeit ist eine Einrichtung die verhindert, dass alles auf einmal passiert. :sleeping:

  • So, jetzt ist es raus - die Kohle und meine Bestellung bei nutscreek ist futsch! :cursing:


    Hallo.
    Puh, Schwein gehabt. Bei denen habe ich schon mal mit eine Parker Armbrust geliebäugelt. In Österreich kenne ich mich da nicht so aus. In Deutschland werden die im WEB veröffentlicht, Link:https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

    Da heißt es jetzt zum Beispiel: - Zum Treuhänder(§ XY 0815 InsO) wird ernannt Rechtsanwalt .....
    - Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 23.11.2012 unter Beachtung des § XY InsO beim Treuhänder anzumelden.

    Das würde ich dann an Deiner Stelle auf jeden Fall in Österreich auch versuchen. Vielleicht bekommst Du anteilig einige Luschen. Viel Erfolg! Allerdings habe ich auch schon gelesen: mangels Masse eingestellt, Insolvenzsumme XY,-€, Guthaben nicht vorhanden oder das Geld bezahlt werden musste, damit ein Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet werden konnte.

    Habe mal gegoogelt, versuchs mal hier: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/ided…OpenForm&subf=v

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (4. September 2012 um 22:46)