Vorsicht bei polarisierenden Themen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2009 um 13:35) ist von Takuan.

  • Achtung User!

    Beiträge oder Themen die sehr stark polarisieren nur äußerst vorsichtig beantworten. Lasst euch nicht zu emotionsgeladenen Beiträgen hinreißen sondern bleibt sachlich bzw. schreibt einfach nichts zu dem Thema.

    Fragt wenn ihr euch nicht sicher seit ein anderes Mitglied per PN was es von dem betreffende Augangsposting/-thread hält.

    Jede Äußerung kann wie vor Gericht auch gegen uns verwendet werden!
    Hier lesen auch möglicherweise gegen uns eingestellte Zeitungsredakteure/Gutmenschen/... mit.

    Tut uns als Sportschützen und eurem Blutdruck einen Gefallen und atmet erst 3x tief durch bevor ihr überlegt ob ihr antworten solltet.

    Lest am Besten auch das hier.

    sund0wner
    :umleitung:

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (29. April 2009 um 20:55)

  • Genau.

    Immer schön still sein und nur keine Antworten geben, an denen sich jemand stören könnte.

    Konflikte sind unbedingt zu vermeiden, dass ist wichtig. Ob man recht hat oder nicht, dass ist nicht so wichtig.

    Den Kopf gut mit Vaseline einschmieren, Luft anhalten und tiiieffff in den Arsch schieben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (29. April 2009 um 20:50)

  • Ein Hinweis, den man eigentlich nicht oft genug wiederholen kann, erst recht in "diesen Zeiten des Sturms".
    (das bezog sich auf das Startposting - ich_bins neigt ab und zu zu Ausrutschern, die dann wieder entfernt werden müssen)

    Da niemand garantieren kann, daß seine Äußerungen von einem Zeitungsschreiber (oder, ähnlich gelagert, von einer betroffenen Firma, über die ohne Belege gelästert wird) nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, sollte man sich grundsätzlich VOR dem Druck auf den Sendeknopf noch einmal durchlesen, ob man diesen Text auch unter Klarnamen von Angesicht zu Angesicht sagen würde...

    Das hilft meist schon bei der Ernüchterung.

    Das eine oder andere fischen wir Mods zwar auch raus, es gibt nur keine Schnelligkeitsgarantie oder 100%ige Sicherheit - und gegen einen Provokateur, der sich anmeldet, etwas postet und von den empörten Postings rasch einen Screenshot macht, sind wir auch nicht gefeit.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich_bins: ich kann mir nicht vorstellen, das es gut für die Sache oder das Ansehen allgemein ist, wenn man Nazi-Barden und Panzerlieder der Wehrmacht verlinkt um den Sozis mal die Meinung zu sagen...das erfüllt wohl eher gewisse Klisches.......

  • Jaja. Alles klar.

    Wenn die am 30.03.1848 gewusst hätten, was mal aus Deutschland wird, dann wären die statt in die Paulskirche in den Paulsp*ff oder einen saufen gegangen und hätten gesagt "Was soll´s, mit solchen Nachkommen macht das eh keinen Sinn!"

    Weiss jemand, wo man hier in die LINKE eintreten kann?

    Ich würde gerne Karriere als Politkommisar machen, das hat Zukunft. Ausserdem dürfen die ihre Knarren behalten und man muss ja weiter denken.

    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Es folgt eine genaue Abbildung des Forums von co2air.

    Natürlich kann man sich über viel Mist aufregen, nur ist es das meiste gar nicht wert. Also ruhig Blut.

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Jaja. Alles klar.

    Wenn die am 30.03.1848 gewusst hätten, was mal aus Deutschland wird, dann wären die statt in die Paulskirche in den Paulsp*ff oder einen saufen gegangen und hätten gesagt "Was soll´s, mit solchen Nachkommen macht das eh keinen Sinn!"

    Weiss jemand, wo man hier in die LINKE eintreten kann?

    Ich würde gerne Karriere als Politkommisar machen, das hat Zukunft. Ausserdem dürfen die ihre Knarren behalten und man muss ja weiter denken.

    :nuts:

    :laugh: :laugh:


    @ BLSwagger und ich_bins:

    Bitte mehr davon!

    Ich fühle mich grad verdammt gut unterhalten. :new11:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hinweis ist schon toll, aber mal im ernst.....gerade bei heißen Themen ist es in einem offenen Forum (Hinz & Kunz können hier reinschreiben) doch recht schwierig nicht über die Stränge zu schlagen.

    Gerade die aktuelle Debatte.
    Manche Beiträge waren doch recht peinlich....kontraproduktiv. :ngrins:

    Eigentlich müsste Diskussion dann "gelenkt" werden, sprich man verfasst Beitrag und Mods müssten erst Beitrag freischalten.
    Aber wer will das schon?

  • Es ist schon klar das man nicht alles still erdulden soll.

    Mein Aufruf bezieht sich lediglich darauf zu überlegen wie man etwas vorbringt.

    Gerade so pauschalen Angriffe gegen unser Hobby darf man nicht mit billigen Parolen entgegentreten.

    Jeder soll gerne seine Meinung dazu äußern, nur sollte es in der Form geschehen das man präzise und begründet vorträgt was man zu diesem Sachverhalt zu sagen hat. Wenn man nichts neues beizutragen hat, dann kann man entweder nichts schreiben, oder weitere begründete Argumente einbringen. Alles andere hilft nicht weiter sondern sorgt nur für noch mehr Ärger, auch innerhalb des Forums.

    Simples Parolen nachbrüllen kann man am Stammtisch machen, aber gerade in der Öffentlichkeit des Internets sollte man sich geschlossen und begründet zur Wehr setzen.

    Also:
    Zügelt eure Emotionen aber lasst eurem Geist freien Lauf!

    Edit:
    Hinz und Kunz können mitschreiben, das stimmt, aber man kann diese auch per PN auf ihre extremen Kommentare aufmerksam machen. Bei sehr vielen stößt das sicherlich auf offene Ohren und so können sie ihre Beiträge zu etwas Vernünftigem editieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (29. April 2009 um 20:46)

  • @Teri:

    Ja, gerade da sie keine Basis haben auf der sie argumentieren können wäre es für uns sehr einfach sachliche Diskussionen zu dominieren. Sobald eine solche Diskussion auf die emotionale Schiene abkommt, haben wir verloren.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Ja, gerade da sie keine Basis haben auf der sie argumentieren können wäre es für uns sehr einfach sachliche Diskussionen zu dominieren. Sobald eine solche Diskussion auf die emotionale Schiene abkommt, haben wir verloren.

    Hmm, das kenne ich nur zu gut von meiner Freundin ... ich dominiere die sachliche Diskussion ... das macht sie aber wütend ... und dann habe ich verloren :crazy2:

    Ob das die richtige Strategie ist? ???

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Hmm, das kenne ich nur zu gut von meiner Freundin ... ich dominiere die sachliche Diskussion ... das macht sie aber wütend ... und dann habe ich verloren :crazy2:

    Ob das die richtige Strategie ist? ???

    Bei der Diskussion mit einer Frau muss man einfach nur eines tun: Abwarten.

    Igendwann ist es dann soweit, sie widerspricht sich selber. Dann kann man ihr zustimmen und die Diskussion bleibt emotional auf verträglichem Niveau. :))

  • Ich habe von meinem Startpost mal auf deinen Beitrag verlinkt gunimo, ich hoffe das geht in Ordnung.

    Es ist leider schwer manchmal nicht auf diese Provokationen zu reagieren, aber es bringt wie du schreibst leider nichts.

    Naja, wollen wir hoffen das die Trolle einen Bogen um uns schlagen.

  • Ich muß dem Threatstarter leider recht geben.

    Nur 2 Dinge:

    Der Fehler liegt immer zwischen den Ohren

    und

    Wer GUT-FRIED-en hält, fällt nicht auf den Hintern. Wer dabei war weiß von was ich schreibe

    Somit, erst denken, dann posten. Immer daran denken: Würde ich mich morgen noch über diese Äuserung ärgern? Nein! Warum dann jetzt?
    Bleibt sachlich, laßt Euch nicht provozieren.

    Groß Michel

    Ps.: Was ich noch auf dem Herzen habe, manche hier verhalten sich wie er: http://www.youtube.com/watch?v=p7Z4-ch8Heo&feature=channel
    unbedingt bis zum Ende anschauen

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fx 2000 (30. April 2009 um 00:20)

  • Zitat

    Original von sund0wner
    ....
    Simples Parolen nachbrüllen kann man am Stammtisch machen, aber gerade in der Öffentlichkeit des Internets sollte man sich geschlossen und begründet zur Wehr setzen.

    Also:
    Zügelt eure Emotionen aber lasst eurem Geist freien Lauf!
    ....

    Oh ja, das wäre toll. Ich kann die "Auto-Waffen-Vergleiche" und "nicht die Waffe tötet...." , bei denen sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, nicht mehr sehen. Oder das ewig bemühte "Gutmenschen"- Klischee.

    Und ich befürchte, das dabei schon viele ihrem Geist freien Lauf gelassen haben. aber bei so kurzen Beinen....

    Und da der Troll-Tread ja verlinkt ist:
    Völlig korrekt, sich aufregen und wütende Antworten zu posten ist mmn völlig unnötig und führt nur zum frühen Herztod.
    Aber sich mit gängster und ähnlichen zu amüsieren bis jemand schliesst finde ich ok.

    grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    Aber sich mit gängster und ähnlichen zu amüsieren bis jemand schliesst finde ich ok.

    Irgendwie kann ich dich absolut verstehen und nehme das mal als Anregung......... ;)

    Gruß
    Musashi

    Edit: Das Thema hier finde ich übrigens gut und auch sehr wichtig!

  • Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich den "Troll" schließlich mit einem ziemlich
    fetten Brocken gefüttert. Über Kritik per PN würde ich mich freuen ... und antworte auch
    möglichst freundlich.

    Was mir persönlich nicht zusagt, sind die recht häufigen you-tube-links ohne einen
    Hinweis auf den Inhalt, geschweige einer textlich ausformulierten Beschreibung.

    Außerdem *war* ich Sportschütze ... bin es aber nicht mehr; der Spaß am Schießen ist
    für mich nicht zwingend mit sportlichem Anspruch ("Bedürfnis") verbunden.
    Ich liebe es einfach, mich an so eine Sache (auch an andere ...) in einer Art ZEN heran-
    zu begeben ... wenn man so will, ist das allerdings auch eine Art Missionierung.

    Auf einen Menschen, ein Tier oder etwas unnötig gefährliches, wie z.B. eine Glasflasche,
    würde ich ohne Notwendigkeit nicht schießen; auf eine mit Wasser gefüllte Milchtüte auf
    einem Zaunpfahl - dazu mit ansteigendem Gelände als sicherem Hintergrund - gern aber
    auch mit einem KK-Gewehr. 1970 ging das.
    Heute ist man stolz darauf, sich nicht im Gesetzeswerk zu verhaspeln. Und für eine
    SSW ... ist es sogar essentiell wichtig zu wissen, daß eine doppel-läufige Schrotflinte ...
    ... zu den Einzelladern zu zählen ist.. Oh ja! Sachkunde!
    Sorry, aber für mich sieht das nicht weniger krank aus, als der Beitrag von "BetterWorld".

    Und an solchen Stellen sehe ich ... Trolle.


    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wenn die am 30.03.1848 gewusst hätten, was mal aus Deutschland wird, dann wären die statt in die Paulskirche in den Paulsp*ff oder einen saufen gegangen und hätten gesagt "Was soll´s, mit solchen Nachkommen macht das eh keinen Sinn!"

    Weiss jemand, wo man hier in die LINKE eintreten kann?

    Ich würde gerne Karriere als Politkommisar machen, das hat Zukunft. Ausserdem dürfen die ihre Knarren behalten und man muss ja weiter denken.

    :nuts:

    Sdravstwojti Dawarischi, robotji i kristiani ! :ngrins:

    Du hast eine Kohlenschaufel in Magadan gewonnen, mit solchen Bemerkungen!