Abgabprämie für Waffen..

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 17:10) ist von Sgt_Elias.

  • Alles ein Schreibfehler: Gemeint ist eine Amnesie für illegale Waffen! Die meisten Besitzer können sich doch gar nicht dran erinnern, wo sie noch was verbuddelt haben und unter welchem Schrank noch was liegt...

    Ich bin eher für eine Abwrackprämie für Grünen-Politiker: 100 Euro wäre es mir schon wert, wenn Künast, Roth oder Özdemir garantiert nicht mehr kandidieren würden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Grundsätzlich erstmal keine schlechte Iree Ulrich, aber wer trägt die Entsorgungskosten? Mord ist ja nunmal verboten, also kamm man besagte Politiker nicht abknipsen. Wo bleiben sie also bis zum Lebensende? Bei mir zu Hause nicht :))

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ich frag mich manchmal, wer kommt auf so glorreiche Ideen?
    Wie Weltfremd muss man eigentlich für so`n Blödsinn sein?
    Und das schlimmste ist, der kriegt auch noch nen haufen Geld für seine geistigen Ergüsse.
    Fehlt nur noch ne Abwrackprämie für über 65 jährige.

  • Hier in Finnland haben wir eine Amnestie für Abgabe von illegale Waffen. Sie wurde erstmal für ein Jahr als "Gnadensjahr" eingeführt, aber die Resultate waren so gut dass die Amnestie jetzt ist und (hoffentlich) bleibt.

    Ab und zu taucht nämlich (wenigstens hier) eine alte Waffe oder Munition auf worüber man keine Ahnung hatte. Und wenn man die Waffe/Munition abgeben kann, ist wieder eine illegale Waffe weg von potenzielle falsche Hände. (Die Amnestie gilt natürlich nur wenn nichts anderes kriminelles mit der Waffe gemacht wurde.)

    Ich habe selbst einmal die Polizei angerufen als ich zwei alte Schachtel 7.62x53 Munition und eine 20 mm Granate in der Scheune bei uns gefunden habe. Mit Jungs im Alter von 10 - 12 Jahre ist es meiner Meinung nach eine schlechte Idee so was in der Scheune zu bewahren... Ich habe auch eine WBK und habe nicht gefürchtet dass meine Waffen von mir weg genommen werden.

    Die "richtige" Kriminale werden natürlich nicht ihre illegale Waffen bei abgeben, Amnestie oder nicht, aber sowas gibt normale Leute die Möglichkeit ungewünschte, illegale Waffen ohne Folgen abzugeben.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Die Amnestie stellt den unerlaubten Waffenbesitz von der Strafverfolgung frei.
    Die waffenrechtliche Zuverlaessigkeit ist eine andere Baustelle. Moeglich, dass diese in Frage gestellt wird (...Tatsachen, die Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlaessigkeit...usw.).
    Negative Auswirkungen sind moeglich, wenn diese nicht explizit fuer bestehende und kuenftige Erlaubnisse ausgeschlossen werden.

    Gruss
    pak9

  • Hallo

    ich habe da mal eine Frage:

    Illegale Waffen zählen dann auch Messer, Raufeisen und Wurfsterne dazu?


    Ich habe ein KWS, also werde ich wenn ich illegale Waffen hätte sie nicht selber

    abgeben sodern abgeben lassen.


    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich bin eher für eine Abwrackprämie für Grünen-Politiker: 100 Euro wäre es mir schon wert, wenn Künast, Roth oder Özdemir garantiert nicht mehr kandidieren würden...

    Uli, das ist keine Abwrackprämie, auch wenn es gerne so genannt wird. Das ist
    (bei den Autos) ein Umweltprämie. Und in meinen Augen sind die genannten
    Politiker (und einige andere mehr) dann eher als Sondermüll zu werten.
    Dafür gelten leider andere - und weit teurere - Entsorgungsregeln!

    Wird ja auch schon lange praktiziert. Ausgemusterter Politikersondermüll wird
    teuer in Ministerien, Aufsichtsräten etc. endgelagert.
    Der Steuerzahler darf dann für die sachgerechte und sichere Einlagerung
    bezahlen ;)

    Aber Deine Idee finde ich trotzdem gut. Ich wäre auch mit 100 Euro dabei :laugh:

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hallo Uli,

    meinst Du 100 € fuer alle oder pro Kopf? *lol*

    Ich erhoehe auf 500 € pro Kopf! Das ist es mir wert! :crazy2:
    Fuer die weinerliche Berufsbetroffene Roth (...jetzt ist Abruestung angesagt...) kann man ueber einen Zuschlag sprechen.
    Muesste man eigentlich wegen Gemeinnuetzigkeit steuerlich absetzen koennen.

    Egal wie, wir werden beide unser Geld behalten. Die lassen sich nicht von den Fleischtroegen der Nation vertreiben. Es sei denn durch das Rotationsprinzip oder die Quotenregelung, jeder darf mal fressen! Falls doch, wer kommt danach? Besser wird es nicht werden.

    Gruss
    pak9

  • Warum fällt mir immer wenn über Grüne Politiker gesprochen wird der Begriff Gammelfleisch Skandal ein ?

    Aber zur Sache mit den Illegalen Waffen und 50 € abgegebener Waffe:
    Zählen auch eigen bauten ? Ich glaube ich muss mal eine Weile in meine Werkstatt und Geld verdienen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ich bin eher für eine Abwrackprämie für Grünen-Politiker: 100 Euro wäre es mir schon wert, wenn Künast, Roth oder Özdemir garantiert nicht mehr kandidieren würden...

    Hallo Herr Eichstädt,

    das wäre mir sogar mehr als 100 Euro wert, leider ist dieser Waffengesetz-Unsinnsantrag aber sowohl von der "Linkspartei" als auch den "Grünen" eingebracht worden.

    Ich fürchte, die Abwrackprämie für beide Parteien könnten wir zwei uns nicht leisten, da müsste schon das ganze Forum zusammenlegen.

    Nicht zu vergessen, dass die Herrschaften nach Ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag natürlich auch alimentiert werden wollen.......... ;)

    Spass beiseite.............

    Erinnert Ihr Euch noch? - Kurz vor der Waffengesetzverschärfung nach den Ereignissen von Erfurt, gab es doch schon mal eine Amnestie für Altbesitzer......... weiss die Politik vielleicht schon mehr ....... und sagt es nicht, wegen den anstehenden Wahlen ?

    Ein sich fragendes Teufelchen :)

    Per Aspera ad Astra

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen (21. April 2009 um 13:17)

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Hallo,

    habe grade was gelesen in dem Politker der SPD fordern das man für die Abgabe von Waffen / Illegalenwaffen einen Einkaufsgutschein kriegt im Wert für 50 € :crazy3:

    ....


    One container (1000) Chinese B1 air rifle WITHOUT F-sign...mean at least 40 euros profit per gun.

    Nice. 10 container and I can buy a Maybach:-))

    :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by Teufelchen

    Hallo Herr Eichstädt,

    das wäre mir sogar mehr als 100 Euro wert, leider ist diese Waffengesetz-Unsinnsantrag aber sowohl von der "Linkspartei" als auch den "Grünen" eingebracht worden.

    Ich fürchte, die Abwrackprämie für beide Parteien könnten wir zwei uns nicht leisten, da müsste schon das ganze Forum zusammenlegen.

    Nicht zu vergessen, dass die Herrschaften nach Ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag natürlich auch alimentiert werden wollen.......... ;)

    Es gäbe da eine Möglichkeit, analog zu dem Vorgehen einiger Amis* bei deren "Gun buy-backs": Ihr investiert all euer Geld in billigstwaffen, um diese dann abzugeben und den Gewinn einzustreichen Damit finanziert ihr die Abwrackprämie für ungeeignete Politiker, und alles ist gut ;)

    Eine völlig andere Praxis wäre auch etwas: Einfach am "Abgabetag" vor der "Abgabestelle" postieren und bei besonders schönen (legalen) Waffen ein Gegenangebot machen! Nicht auszudenken wenn jemand ein EGG1 oder ein HW97 abgeben würde *schauder*


    *Es gibt meistens 200 Dollar für Faustfeuerwaffen, also werden für ca. 120 Dollar pro Stück tonnenweise Hi-Points (China-Luftgewehr B1 in "schlecht" unter den Faustfeuerwaffen) gekauft, zum Polizeirevier getragen, und alles wird gut ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (21. April 2009 um 10:24)

  • Also ich finde die Idee gut, wenn es auch für freie Waffen gilt.
    Nach 20 Jahren Druckluftwaffen sammeln musste ich auch einige Konvolute übernehmen, die nicht nur aus Sammlerstücken bestanden. Da ist einiges an wertlosem und unverkäuflichem Schrott dabei, den ich für 50 € pro Stück gerne abgeben würde.
    Der Erlös würde natürlich sinnvoll reinvestiert :nuts:

    collector

  • So sehe ich das auch.
    Da wäre es doch nicht schlecht kurz vorher nen Haufen Schrott zu kaufen und dann teuer für 50€ pro stück abzugeben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Da wir immer noch in Deutschland leben, und hier nichts einfach gehalten wird, und stets so lange verkompliziert wird bis es kollabiert, wird es auch keine vernünftige Amnestie Regelung für die Abgabe besagter Waffen geben !
    Die einzige Möglichkeit viele Besitzer zur Abgabe zu bewegen wäre doch aufgrund der Scheu genau vor den (verdeckten) Konsequenzen eine vollständig anonyme Abgabemöglichkeit... das geht aber wiederum nicht weil ja dann kein Kontrollmechanismus vorhanden ist der die Auszahlung der "Prämie" ausreichend belegt.
    Oder man gibt Anonym ab, muss dann aber einen Wisch ausfüllen mit Namen und Bankdaten um die "Prämie" überwiesen zu bekommen :deal: das wär doch ne elegante Lösung... und eine typisch Deutsche Verarsche-Nummer :crazy3:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ich bin eher für eine Abwrackprämie für Grünen-Politiker: 100 Euro wäre es mir schon wert, wenn Künast, Roth oder Özdemir garantiert nicht mehr kandidieren würden...

    Ich mach sofort mit, und habe auch noch etwas "Waffenschrott" zum draufwerfen ;D - und die netten "Linken" (das steht im Namen schon, wie die Gesinnung ist :laugh:), die verräumen wir etwas günstiger - da machen wir einfach wieder einen Zaun rum :new11:

  • Da können sich die Besitzer von PTB-freiem SSW-Schrott freuen ... aus einer abgenudelten und illegalen Waffe wird so auf einmal wieder eine Wertanlage. Meine Reck P6 ist also schlagartig 50 Euro wert .... gekauft wurde die Waffe um günstige 20 *lol*

  • Also im Ernst: Ich glaube nicht, dass es Geld geben wird, egal für was auch immer.
    Es wird eine zeitlich befristete Amnestie geben, und zur Motivation wird in allen
    Medien mit der grossen bösen Strafbarkeitskeule gewedelt werden.
    Anschliessend werden gigantische Rückgabezahlen rausposaunt, und
    die Innenminister präsentieren eine mediengerechte Show mit Strassenwalze
    und Schweissbrenner. Medien und parlamentarische Hinterbänkler werden
    jubeln und das war es dann.
    Wie es der Spiegel vor einigen Wochen schon schrieb: Mit mehreren Millionen
    Sportschützen und Jägern will es sich im Wahljahr niemand verscherzen...

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Idee muß einem der Kreativen im Bundestag beim Kiffen eingefallen sein! Selbst wenn es für die Abgabe illegaler Waffen je Waffe einen Fuffi Geldersatz mit der Kaufkraft echter 20 DM gibt, so steht die waffenrechtliche Zuverlässigkeit für WBK, KWS, etc. mit auf dem Abgabetablett - oder glaubt jemand ernsthaft, daß ein Besitzer illegaler Waffen seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit behält? :ngrins:


    Was ich gehört habe, es soll sowas wie ne Babyklappe für Waffen kommen ??? zwar gibts dann kein Geld aber man soll anonym illegale Waffen angeben können :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: