UMAREX alles Müll ???

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 10:30) ist von generalmajor.

  • Und jetzt mal ein überzeugter Umarexfan:

    Ich hab meine P22 vor 3 Jahren im Geschäft für 145€. OK, hätte ich es bessser gewusst hät ich mir eine im Internet bestellt....
    Ich benutze ausschließlich Umarexmunition, immer die 1000er Sammelpackung. (Die Effekte von Umarex taugen echt nix, da nemm ich Zink)
    Jedes Jahr gehn an die 400 Schuss drauf. Das Teil hat also jetzt ca 1000 Schuss hinter sich. Ich hatte 0 Probleme!!! Weder mit der Waffe, noch mit der Munition.

  • Ich hab mir(ich sage mal leider) auch ne P22 gekauft und musste sie nach ner Woche einschicken da der Demontagebügel aus der Waffe katapultiert wurde als ich die tolle UMAREX munition abgeschossen habe und dabei auch noch den Schlitten verloren habe und auch am nächsten tag erst wiedergefunden habe.
    Egal. Sowas passiert.

    NAchdem die Pistole von Umarex wieder da war kam mir der Bügel auch irgendwie anders vor. Scheint irgendwie jetzt nen anderes material zu sein.

    Aber jetzt habe ich auch irgendwie die lust am schießen damit verloren und deshalb hängt sie nur noch als deko an der wand rum.

    ABER MAN IST DIE P22 NE SCHÖNE PISTOLE.

    ABer man kann ja immer glücksgriffe haben

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • :KOTZSMILE:


    Was soll son scheiß Thread?

    Umarex ist gut !

    Boa son Hals :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Umarex ist gut !


    Natürlich sind die gut, die verkaufen ja auch jede Menge von dem überteuerten Krempel, vor allem im Bereich SSW und Pyrotechnik.

  • Ach bitte Jungs, nicht schon wieder die Diskussion.
    Laßt einfach jedem sein Überzeugung. Es gibt echt wichtigeres.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von GEB


    Umarex ist gut !


    Aber andere sind halt besser.... ;)

    Ich habe meine Unarexe auch nur noch zum Betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (3. September 2009 um 22:08)

  • Zu Umarex Waffen kann ich nichts sagen,
    da ich auf die sehr sachlichen Argumente gehört hab.
    Und mir statt ner P99 ne RG 96 Match gekauft hab.

    Aber in meinem Röhm RG 77 habe ich bisher 300 Schuss 6mm Flobert und
    250 Schuss rum 22 lang. von Umarex verschossen,
    da war ich von der Preßleistung sehr zufrieden.

    MfG Axxis88

  • Mit meiner Beretta F 92 C02 bin ich sehr zufrieden. Sowie auch mit einer Pfefferspraydose vom Umarex.
    Mit Schreckschusswaffen von Umarex kann ich mich nicht anfreunden.
    Da bevorzuge ich lieber Erma,Weihrauch oder Röhm.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Christian
    Weil da voll krass Walther (oder ...) drauf steht und die dann halt gut sind.

    Exakt wegen des Namens Walther hatte ich zunächst auch nach einer PP gesucht. So stieß ich hier auf's Forum und konnte mich erstmal einlesen.

    Wenn man nie zuvor mit SSW zu tun hatte (und sich nicht einlesen kann oder will) geht man nunmal nach alt hergebrachten Namen. Ich wäre nach der Produktbeschreibung auch nicht darauf gekommen dass da im Grunde eine andere Firma dahinter steckt als Walther - und m.E. würde Walther keinen Schrott produzieren, eben wegen des Namens und des Rufs der damit verbunden ist.

    Dass Walther zu Umarex gehört wusste ich da nicht, auch nicht dass der Bereich SSW eben nicht wie der der scharfen Waffen behandelt wird.

    Insofern denke ich schon dass allein der Name "Walther" zu den Verkaufszahlen beiträgt - natürlich nicht ausschließelich - aber doch zu einem großen Teil. Ich denke der "beste Umarex Kunde" ist dann noch der der zum Waffenhändler in der Nähe geht und dann eine formschöne SSW mit dem schönen Namen "Walther" drauf empfohlen bekommt - oder allein schon weil sie im Schaufenster lag. Ich hatte mal mit meinem Vater darüber gesprochen (ganz am Anfang) der meinte: "Hat denn Walther da nichts schönes?"

    Also an dieser Stelle noch mal einen riesen Dank an die Mitglieder dieses Forums hier und dessen Betreiber! :n1:

    Ich fühlte mich hier gut und absolut unabhängig beraten und gelangte zu dem Schluss dass Umarex gerne was für Sammler ist aber nicht für jemanden wie mich, die immer auf bestmögliche Qualität setzt in Relation zum Preis (da muss man natürlich realistisch sein). Auch wenn ich nur 50 Schuss abgeben sollte ist es mir lieber erst gar nicht an Schlittenbrüche denken zu müssen. Ob da nun PP drauf steht oder Mauser (wobei ich mein Schätzchen ja lieb hab ;)) ist mir ehrlich gesagt egal. Und wenn Röhm dann noch die Schrauben für Griffstücke gratis verschickt... umso besser :crazy2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich besitze ne Hämmerli mal gucken wie der Silvester Test ausfällt 800 Schuß :nuts:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    Ich besitze ne Hämmerli mal gucken wie der Silvester Test ausfällt 800 Schuß :nuts:

    Mach dir mal ein Foto des Patronenstoßboden jetzt und nach Silvester - aber erschreck nicht über den Unterschied. ;)

  • Zitat

    Original von Axxis88
    Zu Umarex Waffen kann ich nichts sagen,
    da ich auf die sehr sachlichen Argumente gehört hab.
    Und mir statt ner P99 ne RG 96 Match gekauft hab.

    Glückwunsch.
    Da hast Du nix verkehrt gemacht.

    Ich kann Dir von der Reck/ Umarex Commander von mehreren Ausbrüchen an der Schlittenhinterkante und vpn der GPDA8 von einem Schlittenriss, einem abgebrochenen Abzug und von dauernd losem Entspannhebel berichten.
    Beide Umarexe gelten noch als relativ robust.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Mach dir mal ein Foto des Patronenstoßboden jetzt und nach Silvester - aber erschreck nicht über den Unterschied. ;)

    Wie meinst das jetzt :confused2:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Original von FlamerDust


    Wie meinst das jetzt :confused2:

    Der Stossboden der meisten Umarexe ist nicht mehr aus Stahl, bzw. stahlverstärkt, sondern aus relativ weichem Zinkdruckguss.

    Klar, dass Zink sich eher verformt und dann geht´s mit Ladehemmungen und Fehlzündungen los.

  • Also zumindest von mir findet die Anti Umarexhetze nur im SSW Bereich statt, die CO2 Waffen die ich von denen kenne sind top, zwar auch nciht ganz günstig aber gut.
    Alte Umarex SSW sind auch nicht so schlecht, über meine PPK, die FBI8000 und die Reck Baby Automatik kann ich nicht meckern. Den Mauser K50 habe ich erst ein paar Tage und 2 Schuss, da kann ich noch keine Angaben drüber machen, ausser, dass irgendwas an der Fallsicherung gehakt hat und deswegen das Abzugszüngel nicht mehr ganz vorkam und er dann geklemmt hat. Nach ein paar Tropfen Öl war das aber auch erledigt, vermutlich Schmutz vom langen rumliegen.
    Der Stoßbiden wird wahrscheinlich eineer Mondkraterlandschaft gleichen, wenn ich mir da manche P22 nach 150 Schuss so anschaue.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (3. September 2009 um 22:59)

  • Zitat

    Original von FBO
    Also zumindest von mir findet die Anti Umarexhetze nur im SSW Bereich statt,

    Als Hetze empfinde ich das nicht.

    Ich glaube nicht, dass sich jemand Schlittenrisse und abfallende Demontagehebel aus den Fingern saugt.

  • @ FBO

    Es ist ja keine Hetze, denn Hetze ist ungerechtfertigt,
    die nicht vorhandene Qualität der neueren Umarex
    SSW steht aber außer Frage ;) ;D.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ja mein Gott, nennt es wie ihr wollt, ich kaufe mir jedenfalls keine neue Umarex SSW, jedenfalls nicht um sie zu behalten, höchstens günstig kaufen und sich dann freuen, was es bei EGUN für Trottel gibt. Einzige Umarex die mich nochmal reizen könnte wäre ne Miami in 8mm.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"