Kripo-Beamter muss als Bankräuber ins Gefängnis

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2009 um 19:42) ist von Sologun.

  • Wie passt der in die Diskussion ob man Wafffen verbieten sollte ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Weil der Polizist seine Dienstwaffe benutzt hat.

    Fakt ist nämlich, dass von den zu Verbrechen genutzten Legalwaffen die überwiegende Mehrzahl DIENSTWAFFEN sind.

    Das will nur niemand zugeben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hm, müsste man wissen ob er die Überfälle mit seiner Dienstwaffe begangen hat.
    dann würde es sehr wohl in die Diskussion passen.
    Der Mann war alkoholkrank und durfte mit einer scharfen Schusswaffe ganz legal rumlaufen.
    Und da soll von einem Sportschützen und seiner im Tresor lagernden Waffe ein Risiko für die Allgemeinheit ausgehen. :new16:

    Ein besoffener Polizist ist da wohl eher eine Gefahr.

    Komisch daß sich da jetzt niemand von den Waffengegnern aufregt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bei einem Amoklauf hat doch letztens in Deutschland eine Polizistin ihren Ex-Freund mit der Dienstwaffe erschossen ... danach kräht kein Hahn.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Wie passt der in die Diskussion ob man Wafffen verbieten sollte ?


    Na ganz einfach. Nicht die legalen Waffen in Privathand produzieren überdurchschnittlich Probleme, sondern auch andere.
    Das ist nun mal ein aktuelles Besipiel, jedoch gab es in der Vergangenheit viele Fälle, wo Dienstwaffen entweder mindestens fahrlässig gehandhabt wurden oder sogar für Verbrechen benutzt wurden.
    Letztes Jahr war ein Polizist aus Papenburg, der mit seiner Dienstwaffe mehrere Läden ausgeraubt hatte. Sowas ist weit häufiger, als man annimmt.

  • VERBIETENVERBIETENVERBIETENVERBIETENVERB....

    ahem... Entschuldigung, bei sowas bricht bei mir immer das politische Tourette-Syndrom durch.

    Ich halte die Meldung für eine Ente, wie soll der denn mit seiner Dienstwaffe ein Verbrechen begehen.

    Das darf der doch gar nicht.

  • Wenn besoffene Polizisten ein Problem dastellen dann habe wir in unsere Stadt ein ganz Grosses, kein Witz, hier nennen wir die "Citystreife" nur die Schnapsnasen! Ich bin früher mit meinem Hund und einer Polizisten und deren Hund oft spazieren gegangen, da habe ich Story´s gehört: Ich wollte Sie gerne mit zum Schiessen nehmen, Ihr glaubt nicht was Sie mir gesagt hat....:"ich will gar nicht gut schiessen können, unser Rechtsberater sagt auch das wer nachweisen kann wenig zu trainieren (Schiessbuch?) und daher ein mieser Schütze ist vor Gericht bessere Karten hätte wenn er sich mal "verschiesst" :new16:" Und was da Abends in der Kaserne abging...alter Schwede ich habe selbst beim Bund selten solche Besäufnisse mit anschliessender Orgie erlebt :nuts:...schade das die meisten Polizistinnen aussehen wie ne nordische Tanne: oben dünn und unten breit!
    Und solche Leute bekommen ´ne Knarre, auf Wunsch auch mit nach Hause wenn ich nicht irre :evil:

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Ich halte die Meldung für eine Ente, wie soll der denn mit seiner Dienstwaffe ein Verbrechen begehen.

    Das darf der doch gar nicht.


    Genau, Bankraub ist doch auch verboten. Kann es folglich auch nicht geben.

  • Kurz bevor ich eingezogen worden bin zur Bundeswehr hat ein Rekrut mit seinem G36 auf der Schießbahn erst seinen Ausbilder und dann sich selbst erschossen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ..bei uns im Nachbardorf hat sich vor 2 Jahren ein Polizist mit seiner Dienstwaffe erschossen -- Depressionen, hatte der arme Kerl :(

    Von meiner BW- Zeit kenne ich auch Suizidfälle....

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Genau, Bankraub ist doch auch verboten. Kann es folglich auch nicht geben.


    Amoklauf ist auch verboten. Hey, Problem gelöst.. (vermutlich wusste das keiner)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Dann geh ich heut abend große Löcher machen (9mm)
    Aber NICHT mit einer Beretta, die sind mir zu gefährlich. :crazy2: ;)

    Bin gespannt was die im Verein so alles mitbekommen haben, normalerweise bin ich da immer der Informant mit den aktuellsten Nachrichten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Euch wird das Lachen schon noch vergehen.

    Mein Tipp:

    Schaut Euch schon mal das Unterforum "Blasrohr und Schleudern" an.

    Alles andere wird nämlich demnächst verboten und einkassiert .... ;)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Letzte Woche hat doch einer (keine Ahnung mehr, wo das war) eine Frau mit einem Kruzifix erschlagen.
    Sofort verbieten, die Dinger! Zu hause nur noch im Panzerschrank aufbewahren und Anscheinskruzifixe bitte grell neonfarben und aufblasbar herstellen.
    Oder verbieten!