1.amoklauf mit luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 13:38) ist von Cityboy.

  • in lyon hat jetzt wohl der erste amoklauf mit einem luftgewehr vor einem kindergarten stattgefunden!
    wird es bald die ersten amoklaufer trittbrettfahrer mit airsoft oder gar airsoft frei ab 14 geben? wie kann man sich vor nachahmer schützen, die jetzt sogar freie waffen in verruf bringen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Komisch, im Radio sagten die heute Nachmittag es sei ne Schrotflinte gewesen.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • da der amoklauf nur in den untertiteln erwähnt wurde glaube ich eher an eine softair, und wieder war es ein 17 jähriger.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • withered-rose

    ledeglich auf dem Bild sind Schrotpatronen zu sehen, im Text steht ganz klar drin das es ein Luftgewehr war.
    Ich weiß jetzt nicht wo Du diese Annahme herhaben willst?!

    Gruß Florian

    edit: ok dann hats sich ja erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (20. März 2009 um 20:41)

  • ich sehe halt die gefahr, das wenn dieser amoklauf nicht den selben presserummel und ruhm und berühmtheit einbringt wie der letzte in winnenden, das der nächste wieder scharfe waffen benutzt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich wette wenn unser Amoklauf nicht gewesen wäre ... wäre das wieder garnicht so in die Medien gelandet.
    Aber jetzt wird sicher jeder kleinste Vorfall so gleich in den Medien auftauchen. Und alles noch mehr in den Dreck ziehen :confused2:

    Gruß Florian

  • ich würde sogar nochweiter gehen und behaupten das wenn die medien nicht aus jedem amokläufer einen superstar machen würden, der für 1 woche berühmter als victoria bekham ist winnenden garnicht stattgefunden hätte!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Bestimmte Dinge werden in den Medien nicht ohne Grund tabuisiert. So zB. Selbstmorde. Dies wird so gehandhabt um weitere potentielle Selbstmörder nicht noch zu bestärken und zu zeigen es gibt noch mehr die diese "Lösung" wählen.

    Genauso sollte es bei solchen Amokläufen sein. Konstruktive Berichterstattung ja aber in einem gesunden Verhältnis.

    Es lief auf den News Sendern tagelang ja nichts anderes ausser Sondersendungen zu dem Thema. Und auf allen anderen Sendern wurden sogenannte "Experten" -runden einberufen und irgendwelche Lügen verbreitet.

    Die Medien sind selbst schuld. Hierbei müssten die jeweiligen Länder diese in die Schranken verweisen. Dann würden Trittbrettfahrer vielleicht von sowas abgehalten bzw. kommen garned erst auf solche Gedanken.

  • Wenn das so weitergeht, dürfen wir bald unsere ganzen Luftdruckplempen kostenlos bei der Polizei entsorgen :new16:

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Und ich sag nur eins: Das wars......

    Bis jetzt waren es die "scharfen" Waffen, jetzt sind es die vollkommen legalen Luftgewehre oder Luftpistolen.

    Das dieser vorfall mit den Medien zu tun hat ist wohl keine frage, aber mal ernsthaft, wer den Medien heut zutage noch glauben schenkt bzw. etwas darauf hält ist sebst schuld.


    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Es lebe die Hysterie! Hier mal ein paar frei vorgetragene Auszüge aus der Presse in den letzten Tagen/Wochen was mir so spontan einfällt:

    -Amoklauf in Schule
    -Kondome schützen nicht vor AIDS, Hoffnung schon (?!)
    -das Verbot der Glühbirne (heist eigendlich Lampe...)
    -Verdopplung der Finanzhilfen
    -Am Samstag Weltweit Licht aus für die Eisbären
    -Next Top Model
    -Weltraumschrott
    -Kohlenmonoxyd Pipeline durch Wohngebiete
    -Bußgeldkatalog verschärft
    -Weltweit droht Wasserknappheit, Lebensmittell sowieso
    -Shareholder Value oder das Recht auf Boni

    Der Amok ist schon lange unterwegs nicht erst seit Winnenden aber er kann ja nicht überall sein. Es fängt erst an.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • So makaber es jetzt klingen mag, ist doch aber der Vorfall in Frankreich eben dazu geeignet "Luftgewehre" NICHT zu verbieten, denn:

    Zitat

    Original von gmx.net
    Laut Feuerwehr musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden. Bei den Verletzungen handele es sich "im wesentlichen um Blutergüsse und Kratzer", sagte ein Behördensprecher.

    Gibts in Frankreich eigentlich eine Joule-Begrenzung? Bei deren Waffengesetz glaube ich das ja eher nicht . Der Artikel besagt ja eindeutig, daß Druckluftwaffen eben keine Mordwaffen sind... gibt nur Kratzer.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Trotzdem ist der Typ ein Idiot, was soll so eine Schei$$e? Was hat er davon anderen Menschen schmerzen zuzufügen, diesen Kerl sollte man mal gründlich auspeitschen, damit er weiss, wie sich schmerzen anfühlen. Danach wird er entweder nie wieder eine Waffe anfassen oder nie mehr auf ein lebendes Objeckt zielen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das ist so absurd, ich dachte erst es ist ein schlechter Scherz...
    Das Problem ist, wenn der Amoklauf nicht gewesen wäre, hätten wir von diesem Fall warscheinlich gar nichts mitbekommen. Nun wird das natürlich weiter gepusht und somit können wir nun hoffen, dass Luftdruckwaffen bei der Verschärfung des Gesetzes (was meiner Meinung nach aufjedenfall in irgendeiner weise geschehen wird - Stichwort Waffenlagerung etc.) keine all zu dramatische Rolle spielen...

  • Heute stand in der Blödzeitung nur, dass irgendein Knecht vor einer Vorschule auf Mütter gezielt hat, von Schüssen stand da nichts, jedenfalls nicht in der Schlagzeile. Gelesen habe ich den Artikel nicht, war auch nur ganz klein in der Ecke.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (20. März 2009 um 23:16)