1.amoklauf mit luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 13:38) ist von Cityboy.

  • Panik? Jetzt "dürfen wir bald unsere ganzen Luftdruckplempen kostenlos bei der Polizei entsorgen"? OMG, schon wieder das böse Wort AMOK in der Presse?

    Leute, kommt mal bisschen runter, die Druckluftwaffen sind das letzte "Problem", was in DE waffenrechtlich debattiert wird... Wenn die Medien ihren Dünpfiff dazu geben wollen, sollen sie doch, es wird sowieso nichts anderes erwartet.

    Zitat

    Original von CelticPagan
    So makaber es jetzt klingen mag, ist doch aber der Vorfall in Frankreich eben dazu geeignet "Luftgewehre" NICHT zu verbieten


    Würde ich auch sagen.

    Dass "der Typ ein Idiot" ist, ist wohl klar - aber es wird immer ein paar solche Leute in der Gesellschaft geben - potentielle soziopathen, die gerne Tiere/Menschen quälen und zu Gewalttaten neigen. Nach "auspeitschen" rufen, entschädigt deren opfer auch nicht.. Besser, solche leute werden früh erkannt und in die Psychiatrie gesperrt, was ja wahrscheinlich ist, nach solchen Aktionen. Und da ja niemand ernsthaft verletzt wurde, kann man durchaus sagen - nochmal gut gegangen.

    MfG, Mike.

  • Mal die "Fakten", die ich mitbekommen habe:

    Ein 17jähriger soll von einem benachbarten Balkon (Hochhaus, Wohnblock) mit einer SCHROTFLINTE geschossen haben. Er habe seine neue Waffe "nur mal ausprobieren" wollen.
    Die Kinder waren noch im Kindergarten u. nur draußen wartende Mütter sind leicht verletzt worden.
    Das mit den Verletzungen klingt plausibel - eine Schrotflinte auf 100m ist sicher nicht lebensgefährlich.
    Absoluter Unfug u. Dummheit bleibt es trotzdem.
    Von einem Luftgewehr war NIE die Rede (was ich in den letzten Tagen dazu gesehen/gehört habe).

    Aber leider noch ´ne Meldung aus meiner direkten Nachbarschaft:
    Ein paar (3?) Kiddies haben mit Softairs auf Reiterinnen bzw. die Pferde geschossen, die dann durchgingen. Schlagzeile auf Seite 1 in unserem "Käseblättchen". Nat. gleich mit der Forderung nach einem totalen Softair-Verbot. (Das "Beste" dabei: laut Bericht vor 2 Tagen dieser Zeitung sind Softairs schon lange verboten! :new16:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von FlorianH
    withered-rose

    ledeglich auf dem Bild sind Schrotpatronen zu sehen, im Text steht ganz klar drin das es ein Luftgewehr war.
    Ich weiß jetzt nicht wo Du diese Annahme herhaben willst?!

    Gruß Florian

    edit: ok dann hats sich ja erledigt


    http://www.noows.de/in-lyon-fallen…ner-schule-6631
    Hier steht es noch ;)

    Hab auch nachgeguckt, und dachte erst, es wäre ne Schrot gewesn.

    @Fisher's Sam:
    Ich würd mal nen Brief dahin schicken, den "Spaß" würd ich mir nciht nehmen lassen...

  • Das hat grade noch gefehlt jezt sind wieder alle waffengattungen in verruf.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Cityboy, was meinst Du genau?
    Welcher "Spaß" u. welcher Brief wohin?

    mfg
    Sascha


    Nen Brief an die Zeitschrift bzw an dieses Blatt schicken, und die mal mit dem Softair verbot aufklären....
    Bzw auf ihren Fehler hinweisen, was in der vorletzen Ausgabe stand...