Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 7.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2009 um 22:14) ist von MarcAndree.

  • I guess you are right, at least it would make sense.
    However, I didn't see any of those (or didn't notice), so maybe it wasn't "enforced" strong enough.

    No matter, mails are out, to Umarex as well. If it doesn't do any good, at least it won't make things worse. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (12. Februar 2009 um 12:24)

  • Ich kenne dieses Plakat, jedenfalls eins wo drauf steht Waffenscheinfrei. Das ist aber so weit ich mich erinnern kann ein Werbeplakat von Umarex. Ich schau das nächste mal beim Büma mal nach, obs noch im Fenster hängt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Meiner Meinung nach, ist Werbung für Waffen…für die Wurst!
    Es gibt niemanden auf der Welt, der Waffen nicht kennt und die Zielgruppe, die sich für Waffen interessieren, kennen auch SSW!
    Früher war es halt so, das sich viele eine SSW kauften, auf den Geschmack kamen und dann eine Scharfe gekauft haben…natürlich das SSW Spielzeug, dann im Schrank verrostet ist „g“
    Der Hauptgrund liegt meiner Meinung an der derzeitigen Gesetzeslage. Wenn ich mir so ein Spielzeug kaufe und ich muss um einen kleinen WS ansuchen, werden 9 von 10 darauf schei..en! Somit liegst du als Waffenfanatiger registriert bei der Behörde auf und das wollen die wenigsten! Für eine Scharfe ok…aber für ein Spielzeug??

    Naja, die Menschheit glaubt es nicht, aber jeder einzelne Wählt seinen Henker selber und darf sich aber dann auch nicht beschweren…hihihi

  • Grad kam die Antwort von ME (danke für die schnellen Antworten an Frau Nicolai!):
    "...
    leider kann man das nicht genau sagen, aber Sie können mit Stückzahlen zwischen 5.000 und 10.000 rechnen.

    Aushänge und Aktionen zur Information über das neue Schreckschusswaffen-Gesetz wurden durchgeführt, jedoch mit mäßigem Erfolg.
    ..."

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (12. Februar 2009 um 14:39)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Das liegt daran, dass 95% der Bevölkerung andere Interessen und Probleme haben, als Schreckschusswaffen. Den Großteil der Bevölkerung interessiert sowas schlicht und ergreifend nicht.

    Exakt!

    Wir versammeln uns hier, demnach herscht logischerweise großer Zuspruch bei SSW im Forum.
    Da draußen rümpfen sie die Nase.

    Dann Kollege Spray......schon ist SV weg.

    Was bleibt?

    Sammler und Silvester.

    Und Hand aufs Herz....wer ist wirklich eisenharter Sammler?

  • Ehrlich gesagt wusste ich bis vor einem Jahr auch nicht, dass es SSws gibt, da es einfach keine Werbung oder ähnliches gibt. (Nur in Fachmagazinen/Messen)
    Von meinen Freunden kenn ich einen der ne SSW hat (von rund 200leuten die ich kenne). Nach silvester wollten sich vllt ein paar sich noch eine kaufen, aber der Bekanntheitsgrad ist sehr sehr gering!
    Ich hätte vorher gedacht, dass egal welche Waffe man kauft, es immer Probleme gibt (siehe Softair/Paintball) und vorallem nicht mit Platzpatronen.
    Ich weiß nicht wie weit es erlaubt ist, im Fernsehen werbung für SSws zu machen, jedoch würde der Absatz sicher um über 50% Steigen!!!

    Ein Beispiel, nachdem bei Gallileo eine Örtlichkeit gezeigt wurde (was mit scharf essen) sind die hits der Website um 500% in diesem Monat gestiegen!
    Ich hab zwar nur billigen Wirtschaftsunterricht, aber Werbung ist sehrsehr wichtig!! vorallem in solchen Zeiten!

    PS: ich hab noch NIE eine Werbung für SSWs irgendwo auf der Straße / normalen Magazin oder ähnliches gehört!

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (12. Februar 2009 um 17:00)

  • Leute....Werbung kostet....und das recht viel.

    Wäre viel zu kostspielig (riskant) Werbetrommel für die breite Masse ansprechend anzukurbeln, wenn sich Leute (breite Masse) für SSW einfach nicht interessieren.

    Lieber wird Werbung direkter platziert, bei Leuten wo es interessiert.
    In Fachzeitschriften, oder Co2air Seite.
    Also dort wird Webung platziert, wo Zielgruppe sich befindet.
    Werbung geht quasi zu den Leuten hin.

    Die Werbung (für breite Masse) wäre dann mehr ein Versuch SSW bekannter zu machen.
    Werbung hat aber den Sinn ein Produkt was sich verkauft noch mehr zu pushen.

    Dann sind freie Waffen kein Alltagsprodukt.
    Ja ich weiß, in Verreinen sind doch viele Leute, das reicht nicht aus.
    Draußen herscht die Meinung überspitzt formuliert "ach um Gottes Willen...WAFFEN....bitte ganz weit weg damit!"

    In Kanada, so denke ich, wird Meinung über Waffen eine andere sein.
    Nur als Beispiel das Menschen nicht alle wegrennen wenn es um Waffen geht.

    Aber hier ist Deutschland.

  • Hi,

    Also beim Örtkichen Waffenladen (der auch Besteck usw. vertreibt) hängt in der Tür ein A2 Plakat kein KWS für erwerbt benötigt und drunter sind diverse SSW´s abgebildet...

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Wäre viel zu kostspielig (riskant) Werbetrommel für die breite Masse ansprechend anzukurbeln, wenn sich Leute (breite Masse) für SSW einfach nicht interessieren.

    Von nichts kommt aber auch nichts. (Energie Erhaltungs Satz ;) )

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Bei einem Abzugsgewicht von fast 10 KILOGRAMM, der Zuverlässigkeit und der Verarbeitung wundert es mich, dass noch 209 letztes Jahr verkauft wurden!
    Sorry für diese Anmerkung und Meinung, aber das musste ich zur SP15 einfach mal loswerden!

  • Ich habe vorhin bei meinem
    Waffenhändler angerufen und gefragt welche Stückzahl an SSW er ca. letztes Jahr verkauft habe. Seine prombte Antwort ganze 57 Stück hat mich sehr überrascht, aber seine Begründung noch viel mehr.
    Viele seiner Kunden sagten: Warum sind die bei Dir so teuer? Die habe ich in einem Auktionshaus und bei Internethändler aber viel günstiger gesehen!!
    Kann das fehlende und zurückgegangene Interesse nicht auch daran liegen, das viele mittlereweile Internet haben und sich dort vorab nach günstigen Preisen erkundigen ???
    Klar, für uns Sammler ist ein Auktionshaus eine tolle Sache :lol:. Jeder hat die Möglichkeit, alte seltene Stücke die neu oder neuwertig sind günstig zu erwerben!
    Aber der Händler um die Ecke bleibt auf der Strecke!!!
    Was meint Ihr dazu?
    Vielleicht hat ja auch jemand die Möglichkeit seinen Händler zu fragen!

  • Das ist doch überall das Gleiche.
    Die örtlichen Läden habens immer schwerer auf Grund vom Internet.
    Das betrifft aber nicht nur Waffenhändler sondern generell alle Händler.

    Gruß Jochen

  • Ich bin der meinung das die örtlichen Geschäfte dem heutigen Standart "sprich I-net" sich anpassen müssen.
    Es ist doch klar wenn eine Waffe im Geschäft 189€ kostet und im I-net nach 1-2 min suche für 139€ zufinden ist das man es dann dort holt wo es billiger ist und evtl in zukunft wieder dort bestellt.
    Ich sage ja nicht das Sie sich komplett anpassen müssen, dafür gibt es in einem Geschäft eine erbetene Beratung zu den ausgestellten artikeln.

    Wenn dann ein Geschäft sich auf UMAREX begrenzt wie "PW TABACCO"
    und dort nichtmal eine Weihrauch oder Röhm Waffe zu finden ist,
    sondern nur die standart "schlechten SSW" wie die p22 p88 p99 ist und dann noch zu utopischen preisen, na dann ist ja wohl alles klar.
    Beispiel 50 schuss Umarex Munition kosten dort 18,50 !!!!
    Nach 1 min im inet findet man sie aber für angemessene 9-10,50€.
    Wenn die leute dann einmal fündig geworden sind wo sie es billiger bekommen ,
    bleiben sie natürlich dort und kaufen dort dann ihr zeugs.
    LADEN abgehackt!
    So ist es mit vielen Läden .

    Teure Preise, meist schlechte / wenige auswahl , schlechte beratung , und manchmal sogar noch unfreundlich wenn man fragt wieso sie keine Röhm waffen führen oder warum Sie mir eine p22, p88 oder p99 andrehen wollen.

    Ich finde es einfach unter aller sau wenn ein Kunde kommt , sich beraten lässt
    weil er denkt derjenige wird ihn schon was gutes geben und dann ne p22,p88,p99 angedreht bekommt.
    Nix für ungut liebe Walther freunde mir gefällt auch die p88 aber ich würde nie jemanden eine derartige SSW empfehlen, oder schön reden.
    Denn ich denke die meisten wissen wie es um die p22,p88,p99 steht da brauch man kein Geheimniss daraus machen.

    Wenn die örtlichen wenigen Geschäfte sich mal etwas den online preisen Anpassen würden, und ihre Produktpalette etwas erweitern , und dann noch gute empfehlungen geben wäre es schon weit aus besser.
    Ich bin der Meinung "eigene erfahrung" das viele angestellte diverser Waffen-Shops eigentlich keine Ahnung haben von dem was Sie verkaufen.
    Das geht doch so nicht.
    Ich kann immer nur daran denken ,ich geh zu PW-Tabacco nur mal so aus spass kurz rein nach dem einkaufen und frage die Dame was Sie mir empfehlen kann.
    Was bekamm meine Ohren zu hören " p88,p22,p99" DIE SIND GUT!
    ich dachte nur :cry: ne oder .
    Auf die Frage warum sie keine guten SSW führen ist sie regelrecht pampig geworden, " WENN SIE ES EH BESSER WISSEN WAS FRAGEN`SIE DENN" !
    Ich dachte OK wieder jemand der für teures GELD schrott anbietet.

    So läuft es leider nicht nur bei mir ab!
    Alles in allem ist man im online shop besser aufgehoben.
    Niedrige Preise, viel mehr Auswahl , und bei Tel. Frage wird man meist nett informiert.

    Also icgh gehe in keinen WÜRG laden mehr.

    bei waffen-ostheimer oder sportwaffen-schneider ist man sehr gut aufgehoben,
    in der heutigen zeit , und bekommt fast alles was man möchte zu recht günstigen Preisen.

    mfg (sry für den Roman :)) )

    3 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (14. Februar 2009 um 13:16)

  • Die wenigen örtlichen Waffengeschäfte sind selber schuld.
    Wenn eine SSW beim Händler 10%-20% teurer ist inclusive
    guter Beratung O.K.
    Wenn die Differenz zum Internethändler 50% beträgt nein danke.
    Ein Beispiel:
    Für 50 RWS 8mm Platzpatronen wollte ein Händler 24€ haben,nein DANKE.
    Er verkaufte nur UMAREX SSW,nach seiner Aussage seien die von
    guter Qualität und kaum schlechter wie Röhm oder Weihrauch SSW.
    Ein Fachmann gelle???

    Gruß casio


    PS. Ich habe bei diesem FACHHÄNDLER natürlich nichts gekauft.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Leute....Werbung kostet....und das recht viel.

    Wenn man bedenkt das 1 SEKUNDE Werbung im Fernsehen im Durchschnitt 10.000 Euro kostet, ist es wohl klar, das es im Fernsehen für SSW keine Werbung gibt.

    Da kann man nur hoffen, das irgendjemand mal zufällig einen positiven Kommentar über die SV mit SSW im Fernsehen fallen lässt.

    Nur leider passiert das viel zu selten.


  • ja das war wohl genau so ein "FACHMANN" die ich auch meine :crazy2:
    ist zwar lustig irgendwie jetzt für uns zu lesen ,aber eigentlich ist das eher traurig.

    mfg

  • Früher war ich immer ein wenig fies.
    Ich ließ mich in einem Fachgeschäft, was etwas teurer war, ausführlich beraten und habe das Produkt meiner Wahl dann billiger woanders gekauft.

    Seit ich jedoch das Forum entdeckt habe, schaue ich nur noch sporadisch zu Beratungen in Fachgeschäften vorbei.
    Meistens um die Verkäufer zu testen.
    Da kommt dann auf die Frage: "Was kosten denn die 9mm Rand bei Ihnen, ich brauch die für ne Schreckschusspistole", oftmals ne Antwort wie:"Die passen nur in Revolver, ich habe hier eine schöne Auswahl von Umarex-Produkten, meiner Meinung nach die besten, die es gibt. Aber es ist nicht möglich, Revolvermunition aus ner Pistole zu verschießen." *lol*

    Dann weiß ich immer gleich wie ich dran bin.