SSW für Silvester

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2009 um 18:47) ist von Blue-Zenith.

  • Hallo Zusammen!

    Nach einer Anschaffung einer Co2- Waffe soll jetzt noch ne SSW her. Ist eigentlich schon ewig ein Wunsch, jetzt wird das mal umgesetzt!

    Eventuell soll diese Waffe auch mal geführt werden, ein kleiner Waffenschein ist vorhanden. Ideal wäre also quasi die eierlegende Wollmilchsau! Sprich: Klein, große Mag-Kapazität, zuverlässig, und auch möglichst haltbar.

    Hab mich schon eingehend im Forum eingelesen und bin ganz von Umarex abgekommen. Also soll es eine Röhm oder Weihrauch werden. Hatte in einem Waffenladen noch ein paar Reck gesehen, was ist von denen zu halten?

    Auf der Liste stehen also:

    Verktor CP1
    RG 96
    RG 100

    Was gibts noch so? Oder hab ich schon alles abgegrast?

    Gruß
    nedlog

  • Ich weiß nicht ob du Revolver aus deiner Auswahl ausschließt aber die RG 59 wäre Klein Zuverlässig und Haltbar und auserdem Recht Preiswert hat allerdings nur 5 Schuß in der Trommel.....

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von nedlog


    Hatte in einem Waffenladen noch ein paar Reck gesehen, was ist von denen zu halten?


    nedlog

    Reck=Umarex (Leider)
    aber die Miami 92 FS soll recht haltbar sein

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Bei den PISTOLEN

    Vector CP1, Röhm RG96 Röhm RG88 und Mauser HSC90 sind von der Qualität identisch gut

    Bei den Revolvern ( Bis 100€)
    Röhm RG89, Röhm RG59
    ebenfalls sehr zu empfelen

    Vorteil bei der Weihrauch und den Revolvern ist, das sie die Günstigere Revolver Munition verschießen.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Vergesst die HW94 nicht, obwohl es da mit den Gaspatronen ja etwas Problematisch sein soll.
    Als Revolver zum führen schwören hier viele auf den HW37.
    Dieser ist allerdings ein fünfschüsser. Dafür ist er eben nicht so breit wie die Verwandten mit einem Schuss mehr.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin!

    Zitat

    Vergesst die HW94 nicht, obwohl es da mit den Gaspatronen ja etwas Problematisch sein soll.

    Muss man halt Gefaltete nehmen.
    Allerdings legt der TE ja Wert auf hohe Mag. - Kapazität, welche bei der 94er ja nicht so doll ist. Aber immer noch mehr als beim Revolver.

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Hi,

    die HW 94 ist leider auch gerade zu Silvester etwas umständlich und teuer.
    Denn wenn du nur ein Magazin hast wirst du viel mehr Zeit zum laden brauchen als bei normalen Magazinen.
    Oder dun schaffst dir mehr Magazine an die aber fast das Doppelte kosten wie die von den anderen.

    Ich würde gerade zu Silvester zur RG96, Cp1 oder wenn es wegen dem Aussehen sein muß zu der Reck Miami greifen.

    Gut währen auch noch die RG88 oder ein HW oder Röhm Revolver.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Glückwunsch! Mit dieser Threadüberschrift bist du der diesjährige König - auf meinem Kalender steht "8. Februar"...

    Aber man kann ja nie früh genug mit der Planung anfangen. :new11:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Pistolen für Silvester
    1.Röhm RG96
    2.Vektor CP1
    3.Röhm RG725
    4.Röhm RG88
    5.Mauser HSC90
    6.Weihrauch HW94

    Revolver für Silvester
    1.Röhm RG69/ RG99
    2.Röhm RG89
    3.Weihrauch HW37
    4. ALFA, Luger, Mercury(sind alle Baugleich)

    Wenn man eine zum Selbschutz braucht
    Pistolen
    1. Mauser HSC90
    2. Röhm RG88
    beide sind absolut zuverlässig!

    Revolver
    1. Arminius HW88(wiegt nur 277Gramm)
    2.Arminius HW37

  • Guten Morgen!

    Erstmal danke für die vielen Antworten!

    Ulrich Eichstädt:
    Bekomm ich dafür jetzt nen Pokal?! :win: ;) :laugh:

    Hintergrund für meine Frage NACH Silvester war einfach, dass die meisten hier ihre Schätze wahrscheinlich benutzt haben, bzw. ihre Neuerwerbungen ausgiebig getestet haben. ;)

    Und vor allem ist mal als Student immer etwas knapp bei Kasse, da muss man halt etwas länger sparen um sich was leisten zu können. :marder: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

    @all:
    Revolver hatte ich nicht gänzlich ausgeschlossen, aber nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es durchaus durch den Trommelspalt dazu kommen kann, dass die Reizstoffmunition auf die Hände wirkt war ich davon abgekommen... Oder ist das nicht so gravierend? (Auf einem Geburtstag ist mal einem Mädel eine Dose mit Pfefferspray losgegangen. Ich hatte tagelang Hautreizungen und Augenprobleme, obwohl ich wirklich 3 mal täglich geduscht hab.:evil: )

    Wie werden denn die Revolverpatronen in den Weihrauch geladen? In ein Magazin oder in ne Trommel à la Co2- Waffe, die dann in die Waffe eingelgt wird?

    Ich glaube wirklich entscheiden, kann ich eh erst wenn ich die ganzen "Wummen" mal in der Hand hatte. Ist auch irgendwie finde ich immer so ein Bauchgefühl. Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet einen guten Händler? Die zwei Waffenfachgeschäft die wir in Wiesbaden haben, sind eher zum kotzen. Der eine hat nur Umarex und lobt die über den grünen Klee, und der andere Vertreibt gar keine SSW, kann aber auf Wunsch jede bestellen.


    Gruß
    nedlog

  • Hi,

    mach dir nichts draus was Uli sagt.
    Warum sollte man nicht jetzt schon nach einer Silvesterwaffe suchen?
    Denn wenn man sich jetzt schon alles besorgt dann kann man sich lachend zurück lehnen wenn alle im Dez. um ihre rechtzeitige Lieferung vom Händler XY warten! ;)

    Zitat

    Wie werden denn die Revolverpatronen in den Weihrauch geladen? In ein Magazin oder in ne Trommel à la Co2- Waffe, die dann in die Waffe eingelgt wird?

    Du meinst sicher die HW 94, es ist ein normales Magazin das aber wegen den 9mm R. etwas modifiziert ist.
    Es ist ausserdem ziemlich unhandlich und nicht taschenfreundlich da es mehr wiegt wie normale SSW Magazine.

    Zitat

    Ich glaube wirklich entscheiden, kann ich eh erst wenn ich die ganzen "Wummen" mal in der Hand hatte. Ist auch irgendwie finde ich immer so ein Bauchgefühl. Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet einen guten Händler? Die zwei Waffenfachgeschäft die wir in Wiesbaden haben, sind eher zum kotzen. Der eine hat nur Umarex und lobt die über den grünen Klee, und der andere Vertreibt gar keine SSW, kann aber auf Wunsch jede bestellen.

    Ja, genau einfach mal hingehen und ansehen.
    Aber bei 70% der Händler nicht auf die "Beratung" höhren!

    Gruß C.C.

    P.S. lese einfach mal hier https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=86

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Februar 2009 um 10:33)

  • Zitat

    Original von nedlog
    Ich glaube wirklich entscheiden, kann ich eh erst wenn ich die ganzen "Wummen" mal in der Hand hatte. Ist auch irgendwie finde ich immer so ein Bauchgefühl. Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet einen guten Händler? Die zwei Waffenfachgeschäft die wir in Wiesbaden haben, sind eher zum kotzen. Der eine hat nur Umarex und lobt die über den grünen Klee, und der andere Vertreibt gar keine SSW, kann aber auf Wunsch jede bestellen.

    In Darmstadt gibts ne Filiale von Frankonia, die haben viel da, sind allerdings sehr teuer also nur angucken und nicht kaufen. Das ist aber vermutlich zu weit von Wiesobaden aus oder?

  • Zitat

    Original von groza
    In Darmstadt gibts ne Filiale von Frankonia, die haben viel da, sind allerdings sehr teuer also nur angucken und nicht kaufen.

    Naja das stimmt so auch nicht ganz, denn die Sonderangebote von Frankonia sind im Preis unschlagbar da kommen selbst Schneider, Ostheimer und Co. nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (8. Februar 2009 um 16:09)

  • Zitat

    Original von BlueHerta

    Naja das stimmt so auch nicht ganz, denn die Sonderangebote von Frankonia sind im Preis unschlagbar da kommen selbst Schneider, Ostheimer und Co. nicht mit.

    Sonderangebote, ja...

    Aber bei den Waffen, um die es hier geht:

    Vektor - 140 €
    HW 94 - 150€
    RG 96 - 150€

  • Wobei ich gestehen muss, das ich meine erste Waffe (Vector CP1) auch bei Frankonia gekauft habe, das ist bei uns in der Stadt nunmal der Laden mit dem besten Sortiment. Als ich sie dann in der Hand hatte musste ich sie einfach kaufen. Als ich dann die Preise bei Schneider gesehen hatte, überkam mich der Gedanke das ich etwas zu teuer eingekauft hatte *lol*

  • Wenn vor Ort nur unbrauchbare, zu teure Händler sind, dann kauf deine SSW im Internet - in der Linkliste findest du alle Händler.

    Der Trommelspalt ist bei den Weihrauch Revolvern um die 0,2 mm, was ein sehr guter Wert ist - der HW 37 ist im Internet ab 99 € zu bekommen und im passen alle Griffe für S&W J-Frame Round Butt - ein toller Revolver in Spitzenqualität und gut zum Führen.
    Wenn es unbedingt ein 6-schüssiger Revolver sein soll, dann gucke dir mal den Mercury M 1 / Geco 890 an - beide sind bis auf Markings identisch und von Alfaproj, ebenfalls ein Spitzenprodukt mit unvergleichlich weichen Schloßgang für einen Schreckschußrevolver.

    Bei einer Pistole würde ich zur Vektor CP 1 greifen, da etwas kompakter als die RG 96, mit 13 Schuß statt 9 Schuß der RG 96, und falls gewünscht, von der Größe und Gewicht noch gut führbar. Sowohl RG 96 als auch Vektor CP 1 sind um die 100 € im Internet zu bekommen.

    Noch ein Praktikertip:
    Wenn an Silvester Leuchtsterne und Pyros verschossen werden sollen, dann ist eine 6 mm Pistole dafür am Besten geeignet - der Favorit ist dabei die RG 3, die ein lebenlang hält und bei der die 10-schüssigen RG 300-Magazine passen.

  • Ich persönlich kann Umarex empfehlen, mit Umarex habe ich sogar bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Herstellern.


    Ich selbst führe eine P99, was besseres gibt es nicht, über 2000 Schuss weg und funktioniert wie neu, nicht ein Klemmer, halt wie ne Scharfe.


    Bei 16 Schuss ist sie auch einer mit einer der höchsten Kapazität.


    Wenn ich immer dieses Umarex ist scheiße lese, bekomm ich son Hals, man muss mit sowas umgehen können, man isst ja auch keine Suppe mit ner Gabel.

    Naja mich kotzt es an :kotz:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    ...Wenn ich immer dieses Umarex ist Kote lese, bekomm ich son Hals, man muss mit sowas umgehen können, man isst ja auch keine Suppe mit ner Gabel.

    Naja mich kotzt es an :kotz:

    Dann habe ich wohl selber meinen Schlitten angerissen.... :crazy3:

    Das Problem bei Umarex ist die Streuung der Qualität, manche Exemplare halten ewig, andere machen nach wenig Durchsatz schon Probleme. Und genau das ist das Problem an der Sache, man weiß vorher nicht welches Exemplar man erwischt, ob es nun eines ist das ewig hält (wie du es hast) oder eines das nach wenigen Schuss schon verreckt. Und für dieses Roulette-Spiel sind die Waffen doch schon ein wenig zu teuer für meinen Geschmack.

    Können wir uns auf diesen Punkt einigen?

    Und meine P217 hat 17 Schuss Kapazität und ist noch viel leichter als die P99 :n17: (warum gibts hier eigentlich keinen richtigen zungenrausstreckenden Smilley?) naja... :P

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Keine Umarexwaffe für Silvester und wer auch noch sein Leben in die Hand von ner Umarex legt, ist meiner Meinung nach selber schuld.

    Für die Vitrine sind die Dinger gut, keine Frage. Ich brauch die nich.

    Röhm und gut is.
    Spaß über mehrere Jahrzehnte garantiert.

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (8. Februar 2009 um 17:15)