Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 967.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • Und die andere Hälfte vom Gelenk verkauft er extra, mit einem Schweißgerät ?

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Die neueste technische Errungenschaft: Vorkomprimierer mit Exportfeder! :D

    http://www.egun.de/market/item.php?id=5469997

    8o


    Das schreibt der Verkäufer bei jeder Auktion, nur die Bezeichnungen sind anders: http://www.egun.de/market/item.php?id=5343180

    Aber das Ganze ist doch nicht schlecht für den Käufer. So kann er die Teile trotz ausgeschlossener Rücknahme zurück schicken und sein Geld zurückverlangen wenn's nicht gefällt, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.

  • bei dem würde ich persönlich eh nichts kaufen weils mir zu unsriös rüberkaommt!

    a) der macht das in meinen augen gewerblich. mit einem account kaufen und mit dem anderren Verkaufen! denn bei den Mengen müsste er ein riesige Blankwaffensammlung, luftgewehrssammlung, Dekosammlung und und und haben. was ich nicht glaube
    b) absolut überbewertet Auktiosbeschreibungen (inhaltlich wird da aus ner ameise ein elefant gemacht) nur bei ihm gibt die besten und stärksten sachen egal was er gerade so verkauft..
    c) laut seinem my egun. würde er gegen spassbieter bis zum äußersten nachgehen - und selbst 2 schlechte Bewertungen bekommen weil er die Waren nichtbezahlt hat :whistling:
    d) wer schon verschleiert wo der Artikelstandort ist, den schaue ich mir genauer an


    das soll keine Negativekampange sein!!! Aber ich zähle lediglich worauf ich so achte bei einem Kauf. und wenn cih ganz sicher gehene möchte lasse ich mir vom käufer einen perso zusenden. damit bin ich auch bisher imer gt gefahren...

  • Bei den Artikelbeschreibungen bekomme ich immer das kotzen,
    teilweise schon eine Aufforderung zur Straftat, .22er Knall wird so beworben, das mit geringsten mitteln auch wieder auf Scharf umgebaut werden kann!
    Zitat: Bei einer ME 37 6mm Flobert  :?:

    Das BESTE; Wie damals üblich NUR witzig - minimalst verbaut >> Klar, dass sich bei diesem Modell die Bastler nicht zurückhalten konnten,sodass dieser schöner - hochwertiger Revolver nicht mehr gebaut wird ... !Der Gesetzgeber musst reagieren ::: Der Lauf ist nur hinten mit einem Stift verbaut - dadurch eine perfekte - abscreckende "scharfe " Mündung ,ideal im Verteidigungsfall !! Die Trommel ist ebenfalls nur etwas verbaut und massiv,mit dem Lauf nicht versetzt,sodass ganze Ladung komplett nach vorne geht !So etwas wäre heute aufgrund von verschärften PTB - Vorschriften UNDENKBAR >>> Nur Altbestand zählt ...Double & Single Action Abzug,guter Zustand.



    ACHTUNG ! Aus meiner Sammlung >>> Gelegenheit sich eine richtige Verteidigungspistole aus der frühen - hochwertigen Fertigung zu sichern ! Von dem Hersteller scharfer Schusswaffen >> Reck - Commander, Cal. 8 mm Knall & Gas, erste - BESTE PTB 238 OHNE Sollbruchstellen / Schlitze um bzw. am Patronenlager !! (Wurde so nur sehr kurze Zeit gebaut !)Beschussjahr 1981 .Reck baute hauptsächlich scharfe Pistolen und Revolver !( Cal. 6,35, .32,.38 Spezial, usw.) Diese hier kam dann in den späten 80 er Jahren auf den Markt, selbstverständlich mit allen Qualitäten der scharfen Modelle ! Und das BESTE ; Wie damals üblich minimal - lächerlich verbauter Lauf (nur hinten ein Ministeg!)und daraus resultierende perfekte - abschreckende "scharfe " Mündung >>> einfach fantastisch ! Bei diesem Anblick ist es vorbei bei einer Konfrontation !!! Natürlich zu gunsten des Besitzers dieser Pistole ...Heute wäre es aufgrund von verschärften PTB - Vorschriften leider undenkbar !Ausserdem fürfen die 8 mm Pistolen nicht mehr gebaut werden ,da sich einige Bastler leider einfach nicht zurückhalten konnten >>>>> Nur Altbestand zählt, was man hat, hat man ...Heutige Pistolen sind von miderwertiger Qualität die nur wenige Schuss aushalten und haben ausserdem massive - sofort sichtbare Laufsperren, die ihre Waffe sofort als "unechte " entarnen ---- einfach lächerlich !Hier ist noch Made in Germany am Werk ... Alle Schriftzüge sind wunderschön eingeprägt und nicht nur billig und hässlich "aufgelasert ", wie bei den heutigen Waffen. Diese Pistole wird übrigens seit fast 20 Jahren NICHT mehr gebaut ! Reck ist leider wegen der zu guten Qualität Pleite gegangen ... Sehr schöne stabile Verarbeitung,Lauf , Hahn, Stossboden usw. alles aus STAHL,Double & Single Action Abzug,Sicherung ,8 Schuss Magazin,fantastische - echte Holzgriffe / >>Nussbam >>liegt dadurch PERFEKT in der Hand::::::!Wenn ich eine kleine Pistole zur Selbstverteidigung tragen würde , dann gerne diese :::: !!!!Guter Zustand,mein Vitrinenstück wie fast alle meine Waffen.Siehe Bilder.Diese sind Teil der Beschreibung.Was will man mehr ... Also sichern Sie sich das Teil ::!!!Mit einer 6.35 mm Dekopatrone.MyEgun beachten !Privatverkauf ohne Gewährleistung & Rücknahme


    Neulich erst ein 6mm Flobert von Meyer und Söhne (Zinkklumpen) für 401,-€ verkauft, ist auch als *ammler_07 in Egun unterwegs.


    * = Welcher Buchstabe fehlt hier?


    Bekannter hat erst vor kurzen eine HW35 Export vom so einen Top beworbenen Artikel ersteigert, Artikelzustand: Neuwertig!!!!
    Als das Gewehr ankam , Feder verschlissen, und Laufdichtung erst gar nicht vorhanden.


    Verwunderlich ist auch das die Bewertungen nur minimal ansteigen, obwohl jede Woche reichlich neues eingestellt wird,
    und man achte auf die Kommentare bei negativen Bewertungen, die sagen doch schon alles... :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechkuchencontainer (22. Mai 2015 um 08:35)

  • Tja bei so argumenten muss man ja stutzig werden:

    Schießt loch in loch : och jedes Luftgewehr sießt loch in loch kommt halt auf die entfernung an! 5 cm oder 50meter? ;(
    schießt wie gift: mh wusste garnicht das gift selbstständig schißen kann :D
    kein spielzeug. ach dachte immer waffen sind generell kein Spielzeug! :?:
    kenner wissen ebscheid wie ich diesen satz hasse!!! :!:
    Das Geschoss dringt sehr tief ein - bzw. verformt / zerlegt sich auf harten Zielen vollständig : wow das ist bei heutigen 7,5 joule waffen auch der fall!! bleiist halt butterweich
    Bei dieser Stärke ist schiessen auf 20 - 30 M absoplut kein Problem wow das ist bei heutigen 7,5 joule waffen auch der fall!! jedenfalls in 4,5 mm auch bei 5,5 mm noch möglich´wenn man etwas höher zielt!

    und wo ist bitte das herstellerhjahr des Burgo angegeben? hat die Waffe vielleicht doch ein F Zeichen??? dann ist sie genausostark wie heutige!!!

  • servus
    müßt nicht so hart mit den leuten umgehen
    es gibt tatsächlich personen die was verkaufen wollen
    aber keinen blaßen schimmer von z.B. waffen haben
    im zweifel kann man ja kontakt aufnehmen
    stellt euch mal ein "älteres mütterchen" vor
    der gatte ist im "himmel" und sie will seine sachen verkaufen
    (weil sie sehr wenig rente bekommt)
    da wird so manches bei der beschreibung
    so ausgedrückt wie sie es mit ihren augen sieht
    in diesem sinne
    franz
    graue eminenz

  • na klar möchte der was verkaufen!!!
    und der hat ja ahnung denn er hat ja angblich nur eine private rieeeeeeessssiiigggggeeee Sammlung!

    deshalb weiß er ja jena was er da für sinnloses zeug er dort schreibt bzw er dort reinkoiert! Ich dreh den Spieß nun mal um. Es gibt eben viele Käufer die nicht so viel Ahnung haben!
    bei so Käufern sit das natürlich eine gute Werbung! Er treibt nichts verbotenes! das möchte ich auch festhalten!!!
    wie oben schon gesagt sind das nur Gründe warum ich eben ihm nichts kaufen würde!!!
    Deshalb mein Rat: Augen und Ohren offen halten, erkundigungen über Artikel einholen, Bewertungen und andere Auktionen des Verkäufers ansehen Aufs Bauchgefühl verlassen, sicherheiten wie Perso ect einfordern oder einfach mal fragen ob man sich die waffen ansehen darf unddann nach der adresse fragen ( auch wenn man gar nicht in der Nähe wohnt )
    und nie schnäppchenkäufe!! wenns zu gut klingt ist es das meistens nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von compair (22. Mai 2015 um 09:44)

  • Traurig aber wahr: Durch genau solche VK kommt die ganze LG Gemeinschaft in Verruf!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ja, die drehen immer mehr durch, was die Preise für defekte angeht. Ich meine 10-20€ ok, dann kann man die Ersatzteile holen und den sich wieder herrichten aber so 70€ ist schon eine Ansage ;)

  • Artikel-ID: 5469801

    Angeblich eine gebrauchte Druckluft Matchwaffe :D (plus ein paar patrönchen)
    dazu keine PTB Nummer Angegeben. kein originalbild eingstellt und dort wo er das Bild geklaut hat kostet die waffe neu keine 65 Euro. Er will 100 dafür haben! Schlechter geht's ja net mehr für nen Neuling :D