Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 13:24) ist von MarcAndree.

  • Lass ihm doch die Freude. Gibt ja auch genug Deutsche die nach Österreich fahren, um ihre dort deponierten SSW wieder einmal zu testen.

  • Weshalb wurde denn mein Thema nur so schlecht bewertet :( :( :(
    ich wollte doch nur fragen wieso SSWs in deutschland so teuer sind? :(
    naja schade

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Hallo Katha, jetzt mal aus reiner Neugierde…wie schaut es eigentlich mit den SSW Preisen, bei euch in Tschechien aus. Billiger wie in OE oder DE???
    Da die Firma, wo ich arbeite, in Tschechien ein Werk eröffnet hat, bin ich öfters dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (20. Januar 2009 um 15:39)

  • Versteh ich auch nicht, wieso so oft chronisch negativ bewertet wird rg800.
    Rein aus Interesse hab ich bisher mitgelesen.
    Hat vielleicht mit irgendwelchen Beiträgen oder der allgemeinen Wirtschaftskrise
    und nicht direkt mit dem Thema zu tun.
    Egal, bekommst Daumen hoch von mir :)

  • Zitat

    Original von rg800
    Weshalb wurde denn mein Thema nur so schlecht bewertet :( :( :(


    Ich nicht, denn ich halte nichts von der Aussagekraft der Themenbewertung.
    Man weiß nie, warum der Fred in Ungnade gefallen ist.
    Liegt es am Thema, am Verfasser oder den Beiträgen Einzelner.

  • Aber wenn ich mir im Ausland eine Röhm Rg 96 hole, hat sie denn dann eine PTB nummer drauf? ???

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    Aber wenn ich mir im Ausland eine Röhm Rg 96 hole, hat sie denn dann eine PTB nummer drauf? ???

    Da Röhm ein Deutscher Hersteller ist, hat diese eine PTB drauf.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Also mit einer deutschen Zulassung dürfte das nichts werden. Da ist nicht viel mit Laufsperre.

    Absolute Zustimmung!

    Aber mir ist bei dem Video etwas ganz Positives aufgefallen. Und zwar die kleine Querbohrung im vorderen Bereich der Federführungsstange.

    Mittels eines kleinen Stiftes (Büroklammer etc.?) kann hier der Schlitten beim Zusammenbau daran gehindert werden, ganz nach vorne zu gleiten.
    Sinn ist, dass der seitlich zu platzierende Zerlegehebel ohne grosse Fummelei oder Kraftanstrengung wieder eingesetzt werden kann.

    Durchaus als Denkanstoss für unsere Hersteller zu verstehen, oder stelle nur ich mich beim Einsetzen des Zerlegehebels bei der P88 so umständlich an?

  • Ne der geht wirklich so schlecht rein. Habe ich gerade festgestellt, als ich die P88 eines Arbeitskolegen gereinigt hab. Irgendwie ist das ein komisches Ding mit dieser zusammen gezwirbelten Verschlussfeder und dem Krater in der Zuführungsrampe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Durchaus als Denkanstoss für unsere Hersteller zu verstehen, oder stelle nur ich mich beim Einsetzen des Zerlegehebels bei der P88 so umständlich an?

    Nein, das ist wohl aber auch von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich. Bei meiner geht es mittlerweile sehr leicht. Am Anfang hatte ich da auch meine Probleme. Aber seitdem ich den zweiten Schlitten drauf habe ging das immer recht leicht. Jetzt bei dem dritten auch.

    Bei der Kimar 75 wurde das übrigens auch so gelöst mit dem Loch und einem Plastikteil das man da reinstecken kann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe das Video auch gerade gesehen. Als nicht nur SSW-Nutzer fiel mir auf:
    Waffe auf sich selbst beim Zerlegen gerichtet,
    immer schön Finger am Abzug...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alfi2 (20. Januar 2009 um 22:39)

  • Was ich ebenfalls bei solchen billigen/preiswerten SSW von Ekol/Voltran/Blow/Keserü gesehen habe:
    - Pistole mit aussenliegendem Hahn, aber simpel Sicherung wirkt nur auf den Plastik Abzug wie bei SM 15
    - Pistole mit Sicherung auf dem Schlitten, verhindert ein zurück ziehen des Schlitten - aber aussenliegender Hahn kann gespannt (SA) und abgeschlagen werden
    - stark verschmutzende (Full Auto) Ekol Asi, Blow Swat kann nur gereinigt werden, wenn man die Uzi Plastikverkleidungen abschraubt. Die Schrauben greifen natürlich direkt in das Plastikgewinde.
    - Full Auto mit Sicherungshebel - der aber kennt nur zwei Stellungen S und F: Single und Full Auto

    Also, Ekol mag vielleicht der größte SSW Hersteller sein, aber in einem Deutschland, wo die Bürger an roten Ampeln stehen bleiben und wo auch eine SSW eine funktionierende Sicherung haben muss, wird es Ekol schwer haben.

    Aber wir haben ja auch mal geglaubt, daß die französischen Go-Karts mit Verbrennungsmotor niemals in Deutschland eine Strassenzulassung bekommen könnten. Die EU hat uns was anderes gelehrt.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    wo auch eine SSW eine funktionierende Sicherung haben muss, wird es Ekol schwer haben.

    Es gibt viele SSW ohne Sicherung in Deutschland.

  • Es gibt keine gesetzliche Pflicht, dass Schusswaffen - egal ob SSW oder Scharfe - eine Sicherung haben müssen.
    Außerdem muss man automatische und manuelle Sicherungen unterscheiden.

  • Hierzu habe ich noch eine kleine Frage.
    Darf ich aus dem Ausland, als freier Bürger, Munition importieren, oder brauche ich etwa dafür eine Genehmigung? Nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Auto.

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Erlaubnispflichtige Munition: Nein.


    Erlaubnisfreie Munition: Ja:

    Zitat

    7. Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes

    7.2 Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    7.5 Munition für die in Nummer 7.2 bezeichneten Waffen;

    Also:
    Munition für in D erlaubte SSW kannst du mitbringen.


    Stefan