Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 13:24) ist von MarcAndree.

  • Zitat

    Original von rg800
    Weshalb wurde denn mein Thema nur so schlecht bewertet :( :( :(
    ich wollte doch nur fragen wieso SSWs in deutschland so teuer sind? :(
    naja schade

    Das ist ungefähr so, als würde man fragen, wieso ein BMW mehr kostet als ein Chery oder ein Brilliance :lol: In einer marktorientierten Volkswirtschaft ist mit Ausnahme von Super Luxusgütern (oder von mir aus noch bei Monopolstellungen) nichts absolut überteuert. Das kann so unendlich viele Gründe haben, wie einige schon gesagt haben, Zertifizierungsverfahren, Verarbeitungsqualität, Sicherheitstests, Sollbruchstellen, Material, Lizenzgebühren, R&D und und und ... wenn man das alles bedenkt finde ich den Preisunterschied zw. 50 und 70 Euro garnicht so massiv. Und wenn ich dann zwischen einer Miami und einer Jackal vergleiche sehe ich da auch keinen Preisunterschied mehr. Da würde es mich mehr wundern warum ein Fernseher in China 300 Euro kostet und dasselbe Modell hier 900 Euro, soviel macht der Transportweg und die Einfuhrsteuer dann auch wieder nicht aus *lol*

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Nur noch mal zur info da es manche anscheinend immer noch nicht verstehen.

    Diese waffen werden in der Türkei gefertigt.
    Das Hauptverkaufsgebiet ist die Türkei.

    Ich habe mir vor zwei Jahren dort auch eine gekauft.
    Hat 75 millionen lira gekostet
    (sind ca 40 euro).Vollauto.

    Die war einer Beretta 92 nachempfunden hatte das cal 9mm pak.15 schuss Magazin.
    Aber die qualität war (Leider) mies.Habe sie natürlich in der Türkei gelassen.

    Um in Deutschland verkaufen zu dürfen,muß diese waffe eine PTB haben.
    Um aber eine Deutsche PTB zu bekommen muß die waffe div.Tests über sich ergehen lassen.Da aber keiner dieser Hersteller waffen zum testen eingereicht hat, wird wohl niemals soetwas in Deutschland zugelassen.mfg

  • wobei es aber möglich wäre, und sie ein neues absatzgebiet hätten ... wenn so eine ssw wie die italienische Python (die ja als schlechteste ssw gilt welche man derzeit in deutschland erhalten kann) dann würden es türkische ssw’s allemal schaffen (wobei hier wahrscheinlich mindestens die laufsperre vergrössert werden müsste).

  • Ja sicher der markt wäre vorhanden.Ich persönlich würde auch lieber eine Türkische Desert Eagle kaufen auch wenn sie statt 40 Euro dann 80 kosten würde.
    aber es geht leider nicht,solange sich keiner der Türkischen hersteller rantraut.

  • Ich habe heute mal Voltran-Arms angeschrieben,und gefragt ob denn für die zukunft ein Verkauf für Deutschland bzw eine beantragung einer PTB geplant sei.
    Desweiterern haben ich auch angesprochen das es in DE ein großes interesse an den waffen gibt.Das wir gerne diese waffen auch kaufen würden aber das uns das Deutsche gesetzt solange es keine PTB gibt hindert diese waffen zu Kaufen.

    Sobald ich genaueres weis werde ich es hier posten.

    Ich mache mir zwar keine so großen Hoffnungen,aber man(n) weis ja nie !!

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Ich habe heute mal Voltran-Arms angeschrieben,und gefragt ob denn für die zukunft ein Verkauf für Deutschland bzw eine beantragung einer PTB geplant sei.
    Desweiterern haben ich auch angesprochen das es in DE ein großes interesse an den waffen gibt.Das wir gerne diese waffen auch kaufen würden aber das uns das Deutsche gesetzt solange es keine PTB gibt hindert diese waffen zu Kaufen.

    Sobald ich genaueres weis werde ich es hier posten.

    Ich mache mir zwar keine so großen Hoffnungen,aber man(n) weis ja nie !!


    na dann am besten diese mail auch gleich an die anderen grossen türkischen herstellern schicken ;)
    es wird sich zwar so schnell nichts ändern, aber evt ist es ja mal ein gedankenanstoss für die zukunft, bzw dass sie mal wissen, dass in deutschland interesse bestehen würde.
    evt würde es eher funktionieren, wenn ein deutscher hersteller, sich eine türkischen ssw annimmt, und diese ptb-gerecht vertreibt ... (so wie es umarex mit der italienische python macht).

    http://www.blank-pistol.com
    :lol:

    türkei hat also den grössten ssw-hersteller?

  • Zitat

    Original von Theeagle28
    Ich habe heute mal Voltran-Arms angeschrieben,und gefragt ob denn für die zukunft ein Verkauf für Deutschland bzw eine beantragung einer PTB geplant sei.

    Da bist du nicht der Erste, der sich daran versucht! GSG hatte vor 3 Jahren schon versucht, in Zusammenarbeit mit Voltran einige SSW-Modelle für den deutschen Markt zuzulassen - das Ganze ist dann aber im Sande verlaufen. Vermutlich passte der Aufwand, die Voltran-SSW PTB-Fähig zu machen und zuzulassen, nicht mit dem zu erwartenen Absatz überein.

  • Also ich persönlich halte nicht sehr viel von Waffen aus dem Ausland. Softairs z.B. sind immer von minderer Qualität gewesen, zumindest hatte ich viele in Spanien und Kroatien gesehen, die in so Trödelläden/Souvenierläden verkauft wurden.
    Ok, sagen wir mal die haben eine gute Qualität, sodass sich es lohnen würde eine zu kaufen. Wie sieht es dann mit Garantie bzw. Ersatzteilen aus? Das könnte logistisch ziemlich teuer dann werden, wenn die Waffe wieder von Land zu Land verschickt werden müsste, vom Zoll und der rechtlichen Lage mal ganz abgesehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • es geht eher darum, neue und interessante ssw’s in deutschland erwerben zu können, wenn im lande selbst nichts neues mehr passiert ... ob qualität hin oder her, für die vitrine sind diese modelle sehr schön anzusehen (gold, gravierungen, ... http://www.blank-pistol.com)

    wegen garantie und ersatzteilen wäre es natürlich angebrachter, dass importierte waffen dann in deutschland vertrieben werden (wie es mit paar anderen ausländischen modellen ja auch funktioniert - zb mercury etc)

  • Na, wenn die genauso gut sind, wie die deutsche Übersetzung, dann gute Nacht Marie.... :laugh: :laugh: :laugh:

    Zitat

    Unsere Gesellschaft hat Vergnügen, unseren neuen vorbildlichen ASI einzuführen. Diese Submaschine wird das erste Mal mit der Welt erzeugt. Die Kapazität der Zeitschrift ist 25 + 1. Sie können Halbauto und volles ebenso ähnliches Auto anzünden wie UZI Stil. Wir hoffen, dass Sie es genießen werden.

    Also erstmal steinalt ( wurde mit dem Urknall geschaffen ) und Autos kann man damit auch anzünden.

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    es geht eher darum, neue und interessante ssw’s in deutschland erwerben zu können, wenn im lande selbst nichts neues mehr passiert ... ob qualität hin oder her, für die vitrine sind diese modelle sehr schön anzusehen (gold, gravierungen, ... http://www.blank-pistol.com)

    wegen garantie und ersatzteilen wäre es natürlich angebrachter, dass importierte waffen dann in deutschland vertrieben werden (wie es mit paar anderen ausländischen modellen ja auch funktioniert - zb mercury etc)

    Ok, so gesehen ist das richtig. Etwas mehr vielfalt kann nicht schaden, und für die Vitrine reicht ja auch etwas billiges. Allerdings möchte ich gerne mit guten Gewissens auch diese Waffen schießen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Also erstmal steinalt ( wurde mit dem Urknall geschaffen ) und Autos kann man damit auch anzünden.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :laugh: :laugh:


    Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ok, so gesehen ist das richtig. Etwas mehr vielfalt kann nicht schaden, und für die Vitrine reicht ja auch etwas billiges. Allerdings möchte ich gerne mit guten Gewissens auch diese Waffen schießen.

    ob billig oder nicht ... die ssw’s auf der seite machen auf jeden fall optisch sehr sehr viel mehr her, als was man hier zulande zum kaufen bekommt. :))
    qualitätsmässig sind sie wohl nicht so berauschend, wenns gut geht evt auf dem stand der schlechteren umarex-modelle nehm ich an!? dafür aber natürlich in der preisklasse um einiges darunter. schussfähig sind sie sicher, nicht mehr oder weniger als die P99 und co. :)
    ... aber ob jetzt für die sammlung, silvester, oder selbstverteidigung, bei jeder sparte gibt es geeignetere modelle als andere :) aber in meiner sammlung müssen auf jeden fall auch alle ssw's schussfähig sein, und paar schuss hin und wieder mal aushalten, oder zumindest paar schuss beim erwerb, bevor sie evt für immer in der vitrine verschwinden :))

  • Hi
    ich habe Heute auch eine Antwort erhalten.
    Hier der Originatext (Für die die der Türkischen Sprache mächtig sind)
    Falls nicht einfach runterscrollen.

    SAYIN IZZET BEY

    Mutlaka ki ürünlerimizin Almanyada satilmasini isteriz ancak Almanya bir
    çok alanda oldugu gibi bu alanda da kendini korumaya veya üreticisini
    korumaya çalisiyor, bu nedenle Almanya pazarina mal satma konusu üzerinde
    açikçasi pek durmuyoruz ama zaman içerisinde Almanyada bizim ürünlerimizin
    kalitesinin ve özelliklerinin degerini anlayip, birileri çekecegi emegin
    karsiligini alacagina inanip, ürünlerimizin orada satilmasi için geregini
    yapacaktir .Sattigimiz her ülkede takdirle karsilanan ürünlerimizi
    Almanyada bir gün mutlaka takdir edecektir.


    Bedeutet so viel wie:
    Wir würden gerne unsere Waffen in Deutschland verkaufen.Aber Deutschland versucht wie in anderen bereichen auch zuallererst sich und seine Bürger zu schützen.
    Deswegen versuchen wir erstmal nicht in den Deutschen markt einzusteigen.Aber es wird in der Zukunft jemand die Qualität und die besonderheit unserer angebotenen waren erkennen,und alles dafür tun was nötig ist um unsere waren in Deutschland verkaufen zu dürfen.Egal in welches Land wir unsere waren auch Verkaufen,bekommen wir eine hohe wertschätzung unserer Qualität.
    Deutschland wird dann auch unsere Qualität wertschätzen.

    So ich hoffe keinen fehler in der Übersetzung gemacht zu haben.

    Hört sich für mich so an das die eigentlich nur auf einen Importeur warten.

    Oder nicht ??

    Einmal editiert, zuletzt von Theeagle28 (3. Februar 2009 um 22:37)

  • Zitat

    Original von katha
    zumal die qualität der dinger im recht...italienischem bereich liegen soll :D

    [/ achtung hörensagen-modus! ]

    Von wegen... Hab einen Bekannten, der langfristig in die Türkei ausgewandert ist. Beim letzten Besuch hab ich mir mal Voltran SSWs angeschaut... also mit einer ME, Valtro oder sonem Schrott kannst du die garnicht vergleichen. Das Sortiment reicht von vergoldeten Beretta 92 Fs Nachbauten über vollautomatik Desert Eagles bis zur Stainless Look Pumpgun (gebürsteter Mattchrom), die mit Kaiber 12 Alarmpatronen unterwegs ist...

    Qualitativ gehts eher in Richtung der Umarex Lizenznachbauten von Colt, S&W, Browning usw - wenn nicht sogar noch besser - da die Dinger aussehen wie scharfe Waffen - bis ins letzte Detail. Besonders das Farbfinish sieht verdammt echt aus und kommt den Stainless Waffen sehr nahe. Hier wird größtenteils ja nur "vernickelt" angeboten - also ich hab noch nie eine champagnerfarbene COlt 1911 gesehn.... Eine deutsche SSW erkenn ich auf 50 m als solche - ohne in den Lauf zu schauen. Die sehen nunmal aus wie Spielzeug - erst recht der so hoch gelobte Klapperschrott von Röhm mit den "dicken Hintern" und den klobig klotzigen Abzugbügeln da wird mir übel. Der Heckler und Koch USP Nachbau war ja die absolute Höhe - mit Führungsstangenatrappe in den Schlitten gestanzt - absolut nicht Originalgetreu weder in Qualität noch im Aussehen - die IWG SP15 war um längen schöner.

    Also allgemein wären mir Hersteller wie Voltran schon lieber als Röhm und Co !

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.