Beiträge von rg800

    Ich habe noch eine Frage bezüglich des Rechts

    Also wie viel (wie groß ist also der Grenzwert) mW darf ein Laserpointer haben, den ich auch frei Erwerben kann.

    Vielen Dank

    Rg800

    Mir kommt es so vor als würden manche denken, dass ich damit jetzt Menschen blenden möchte :direx:
    Ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin.

    Nun zu mienem Vorhaben
    Ich habe jetzt nichts Bestimmtes mit dem Pointer vor. Ich finde es nur echt cool damit mal nachts in den Himmel zu leuchten. Ich will den auch nicht zu Präsentationszwecken benutzen.
    Lediglich das Licht und der ''Strahl'' interessieren mich.

    Hallo Co2air-Mitglieder

    Ich möchte mir einen Laserpointer anschaffen und bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger.
    Die Preisklasse befindet sich im 15-25€ bereich, also nicht etwas extrem besonderes.
    Ich habe ja schon ein wenig bei Ebay gestöbert und habe eine Maßeinheit Namens mW entdeckt. Wie viel mW sollte ein Laserpointer haben?
    Ich möchte, dass die Farbe des Lichtes grün ist und, dass man den Lichtstrahl sehen kann (so wie im Bild)

    Vielen Dank MfG rg800 (der sich eigentlich nur im Schreckschusswaffen Forum befindet:) )
    Quelle Wikipedia:

    Ich glaube nicht, dass die GECO von RWS produziert werden, können sie auch nicht, weil die Geco Munition den Beschussstempel von Ungarn auf der Verpackung hat. Also wir die Geco Munition auch in Ungarn produziert. (so wie MFS)
    RWS----> Produktion Germany
    Geco----> Produktion Ungarn
    Außerdem sieht die Geco Munition nicht einmal annähernd so aus wie die RWS.
    Meiner Meinung nach taugt die Geco NICHTS. Machen sehr viel Dreck und klemmen gern, wahrscheinlich wegen zu hartem Zündhütchen

    MfG rg800

    Ich glaube, dass die Geco und MFS dieselben Patronen sind.
    Ich habe sie miteinander verglichen und die ähneln sich sehr.
    Beide kommen aus Ungarn.

    Was denkt ihr darüber?


    MfG rg800


    Also hier kannst du dir nochmal meine Bilanz anschauen.
    Bin auch seit ca.4 Wochen stolzer und zufriedener Besitzer einer Rg88 (Beschuss 2008).
    Ich kann sie dir empfehlen.

    MfG rg800

    So hier nun mal meine Bilanz:

    Schreckschusswaffen:

    Röhm Rg800
    Röhm Rg88
    P22

    Munition:

    Die P22 wurde nur mit Fiocchi geschossen mit insgesamt 100 Schuss. Absolut keine Probleme.
    Die Rg88 Wurde mit Geco (250 Schuss) und RWS (25 Schuss, Munition von 2004). Bei der Rg88 auch absolut keine Probleme, sowieo null Hülsenklemmer.
    Die Rg800 wurde mit der billig Mercury Munition (insgesamt 150 Schuss) und mit 50 Schuss der klar besseren Umarex Munition geschossen. Umarex=top null Problemo, Mercury: waren deutlich leiser und schwacher als die Umarex, aber troztdem nur vereinzelte Klemmer.
    Was ich bei der Rg800 noch hinzufügen muss ist, dass ein Stück vom Schlitten gebrochen ist und somit der Schlittenfang nicht mehr funktioniert. Näheres siehe hier: Das fehlte mir auch noch kurz vor Silvester

    Fazit

    Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuerwerb (Rg88).
    Mit allen dreien Waffen haben alle Pyros zuferlässig gezündet.
    Ja ich bin zufrieden:)
    Als nächstes muss ich entscheiden, welche SSW folgen wird:)

    MfG rg800

    Ich habe den Kumpel heute getroffen.
    Er meinte: MAn MAN MAN es liegt an der Muni!! Mit Umarex funktioniert sie wieder, wieso haben wir Geco gekauft?

    Ich kanns nicht glauben, kann es wirklich an der Geco Munition liegen.
    Ich hatte mich geirrt, ich dachte er hätte MFS und GECO verschossen, es war aber nur Geco.
    Ich finde das die Geco irgendwie nichts taugen und die RWS nicht ersetzten können.

    Kann es sein, dass Geco und MFS dieselben Patronen sind?

    MfG rg800

    Ich gehe raus, ein paar Schuss mit meiner Rg800.
    Ein paar Leuchtkugeln, dann noch ein Ratter zum Schluss und was ist? Der Schlitten gleitet wieder nach vorne und wird nicht gefangen.
    Denke mir,hmm... ok, Muni bestimmt schwach oder so.
    Dann schau ich mal etwas genauer und was sehe ich :evil: :evil: ein Stück vom Schlitten ist abgebrochen :evil: :evil:
    Nun funktioniert der Schlittenfang nicht. :confused2:

    Ist das jetzt sehr schlimm? Kann ich mit der Waffe trotzdem ohne Bedenken schießen, oder kann es sein, dass der Schlitten nun komplett nachgibt (Was ich bei Röhm-Waffen ja noch NIE gehört habe.)
    Ich hahbe Röhm bisher immer vertraut und nun ja jetzt weiß ich auch nicht weiter, aber jede Waffe kann ja auch irgendwann kaputt gehen.

    Mfg rg800

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde es ihm genau so mitteilen.
    Wenn es klappt, ist gut, wenn nicht hat er Pech.
    Deshalb teste ich meine Waffen auch schon ein paar Wochen/Monate vorher, um zu schauen, ob auch alles funtkioniert.

    MfG rg800

    Ich weiß, dass er die Waffe letztes Jahr gebraucht ( 1mal benutzt) gekauft hat für 70€, vernickelte Version.
    Er hat letztes Jahr ungefähr 250 Schuss durchgejagt und sie soweit ich weiß überhaupt nicht gereinigt.

    @ TheHunt Munition hat er einmal MFS und einmal GECO benutzt.


    MfG rg800

    Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem mit seiner P88.
    Obwohl ich immer wieder sage, dass Röhm definitiv besser ist als Walther, möchte mir niemand glauben.
    Naja egal der Kumpel hat folgendes Problem:

    Wenn er die Waffe ladet, den Schlitten zurückzieht und dann abdrückt.... macht es Klick, nochmal klick.... nichts passiert....
    Munition (Zündhütchen) hat einen Abdruck---> aber keine Explosion.
    Nun wieder dasselbe spiel, Schlitten zurückziehen, abdrücke....Klick, Hahn selber manuell zurückziehen jetzt Abdrücken---> funzt.

    Was hat die Waffe für ein Problem? Ich versteh auch nicht was los ist.
    Wenn jetzt Argumente kommen...schau mal nach, geht leider nicht die Waffe ist nicht bei mir, ich kann erst morgen nach schauen.

    Hoffe könnt mir/ihm helfen. ;)

    MfG rg800

    Ich sehe da gar keinen Grund diesen Thread zu schließen oder Ähnliches, weil die Diskusion an sich sehr spannend und interessant ist.
    Man stellt ja nicht die Frage: HEyy wer verkauft VS?
    Nein, wir diskutieren über ein Thema, welches alle SSW liebhaber betrifft, weil die SSWler immer mehr in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.
    Z.B.: Verbot von VS,KWS, Kaliber Verbot usw.
    Und ich glaube, dass viele hier in diesem Forum so denken wie Ich.


    MfG rg800

    Mich würde mal Folgendes interessieren.
    Hat irgendeiner von Euch mal diese Teile ( vor 2003 ja noch legal zu bekommen) auch gekauft?
    Und wer von Euch vermisst sie?

    Ganz ehrlich, wären die noch legal zu bekommen ( ohne MES, einfach so) würde ich mir anstatt von Rattern usw. lieber VS kaufen. Das ist meine Meinung

    MfG rg800

    Die Jugend
    liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität,
    hat keinen Respekt vor den älteren Leuten
    und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
    Die jungen Leute
    stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft,
    verschlingen Süßspeisen,
    legen die Beine übereinander und
    tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates im Jahre 430 vor Christus

    Waren wir nicht mal alle so??? *lol*
    Ich würde nichts sagen. Einfach nur lachen und weiter:)