Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • Naja du weist doch wie es mit Sprengstoffen und Waffen in D vor 60 Jahren aussah das darf nicht wiederholt werden!!! :laugh:
    Das Volk darf nicht in Versuchung Spaß an Explosionen zu haben gebracht werden!

    Bestimmt wieder mal die Ausrede wie immer! :bash:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich habe gehofft dieses Jahr nicht soetwas lesen zu müssen :cry:
    Ich hoffe das ich irgendwann nicht mehr so begeistert von Feuerwerk bin um das ertragen zu können.
    Nämlich ein Verhindern der Verbote ist unmöglich, dafür halten sich Politiker für viel zu grosse Gutmenschen.
    SIe wollen dem Volk was gutes tun und verbieten alles was gefährlich sein könnte. So verstrahlte Leute wie die in Berlin, die mit VS rumschiessen sollte es garnicht geben wenn es da nicht einen grossen Fehler in deren Erziehung gegeben hätte.
    Ich kann ja in meinem Alter noch nicht sagen die Jugend heutzutage sei völlig deppert aber dennoch erwische ich mich immer dabei.
    Ich hoffe die Polizei fängt ein paar von diesen Halbstarken ein und lässt sie ein paar Nächte hinter Gittern übernachten.
    Hier bei mir in der Siedlung musste ich selbst schon ein paar Jugendliche (15-17 Jahre alt) verscheuchen weil die mit Feuerwerk auf fahrende Autos geworfen hatten, welches zweifelsfrei illegal war.
    Ein der Knaller der Jungs konnte ich später als eine Übungshandgranate DM 22 identifizieren :confused2:
    Ich hoffe das ihre Eltern sie damals schön zurecht gestutzt haben.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Eigentlich finde ich dass Verbot von VS schwachsinnig!
    Wenn die Dinger ordnungsgemäß benutzt werden ist da gar nichts dabei.
    Aber leider gibt es solche Vollspacken die damit nur Sch*** machen.
    Deshalb wurden sie ja auch verboten.
    Was die Jungs aber nicht davon abhält sich die Dinger illegal zu besorgen und noch mehr Sch*** damit an zu stellen.
    Ich finde gut dass gerade in Städten wie Berlin oder so, wo dies verstärkt auftritt, versucht wird dem ein Ende zu bereiten!
    Auch wenn ich nicht glaube dass dies von großem Erfolg gekrönt sein wird...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Eigentlich finde ich dass Verbot von VS schwachsinnig!
    Wenn die Dinger ordnungsgemäß benutzt werden ist da gar nichts dabei.

    Genau, man sollte eher mal schauen, woher die 'Großhändler' (meine damit die Leute die auf YT mit ihren Arsenalen prahlen) ihre Ware bekommen, irgendwo scheint es ja auf dem Weg von Weco, ABA und ZINK hin zum Händler/ Pyrotechniker gewaltige 'schwarze Löcher' zu geben.

  • Da fährst Du einfach über die Grenze und holst dir die Dinger leichter gehts nicht
    In österreich bekommt man die ja NOCH.

    130 km von mir ist die Tschechische grenze ich fahr einmal im Monat rüber und mach Großeinkauf
    weil es da drüben einfach noch billig ist Lebensmittel Getränke Kaffee etc.
    2 km hinter der Grenze ist der erste Viatnamnesen Markt auf dem du fast alles bekommst was Du möchtest
    inklusive aller Hersteller die VS herstellen.

  • dann sollten sich hier die berlinervogelschrekcschützen achten! wie viele benutzen von euch zu silvester eigentlich vs? doch bestimmmt viele lol. :crazy2:

  • Zitat

    Original von HW50

    Weil unsere Paragraphenhengste und Sesselpupser es numal NICHT gerne sehen wenn sich Ihr Volk amüsiert und Spaß hat.

    Ausserdem warum soll das Leben spaß machen Das Volk soll lieber seine Kräfte sparen und bis 67 oder länger Arbeiten.


    .....und dann abkratzen, damit sie die Rente sparen.

  • Mich würde mal Folgendes interessieren.
    Hat irgendeiner von Euch mal diese Teile ( vor 2003 ja noch legal zu bekommen) auch gekauft?
    Und wer von Euch vermisst sie?

    Ganz ehrlich, wären die noch legal zu bekommen ( ohne MES, einfach so) würde ich mir anstatt von Rattern usw. lieber VS kaufen. Das ist meine Meinung

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • wenn schon eu dann aber richtig !

    dann ein einheitliches waffengesetz und eine regelung für feuerwerk , so einfach is das


    glaube weniger das die leute dann feuerwerk aus russland der schweiz oder was ich wo holen würden , aber so eine regelung wäre wohl schwer durch zu setzen und zudem viel zu unpopulär , zumahl einmal im jahr silvester is , da denkt doch kein abgeordneter drüber nach

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von rg800
    Mich würde mal Folgendes interessieren.
    Hat irgendeiner von Euch mal diese Teile ( vor 2003 ja noch legal zu bekommen) auch gekauft?
    Und wer von Euch vermisst sie?

    Ganz ehrlich, wären die noch legal zu bekommen ( ohne MES, einfach so) würde ich mir anstatt von Rattern usw. lieber VS kaufen. Das ist meine Meinung

    MfG rg800

    VS sind definitiv länger verboten.

    Waren es die Luftheuler, die seit 2003 verboten sind?


    Also Ratter durch VS ersetzen würde ich auf keinen Fall - der Rattereffekt gehört zu Silvester einfach dazu, VS hin oder her.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Jawohl so ist es H5N1 2003 wurden die Luftheuler verboten bzw. durften nicht mehr verkauft werden. :cry: ich hab sie geliebt
    Ratter gehören natürlich zu Sylvester ohne geht net. ;D

    rg800
    so gerne ich jetzt ins schwärmen kommen würde :nuts:
    aber ich glaub die Mods sehen das überhaupt nicht gerne
    wenn wir jetzt über die vs ne dikussion anzapfen
    [SIZE=3]aber ganz ehrlich ich vermiss die auch[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Eigentlich finde ich dass Verbot von VS schwachsinnig!
    Wenn die Dinger ordnungsgemäß benutzt werden ist da gar nichts dabei.


    Wieso ist Alkohol eigentlich nicht verboten?
    Durch den Missbrauch von Alkohol kann man ja auch sich und andere (Z.B. im Straßenverkehr) gefährden.

    Ich denke auch, dass wenn sich jeder an die Regeln hält, ein VS keine besondere Gefahr darstellt... So wie beim Alkohol :))
    Aber wenn ich so an vorletztes Jahr denke...Da wurden wir auch mit einem VS beschossen, allerdings ist nichts passiert, ausser ein Pfeiffen in den Ohren. Zum Glück ist das Ding einige Meter von uns entfernt explodiert.
    Und solange es diese Idioten gibt, die scheisse damit bauen, ist ein Verbot wohl garnicht so schlecht. Blöde Kollektiv-Strafe *löl*
    Nur bringt es was? denke nicht...Wenn man die Teile wirklich haben will, ist es eigentlich kein Problem...Auch nicht für die oben genannten Idioten :(

  • Es gibt aber leider auch keinen anderen ersatz..

    Ratter sollen zwar den VS ersetzen, aber....

    Vom Prinzip her sowas wie ein A-Böller für SSW..

    Wär doch bestimmt machbar, oder?

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Wir sehen darin kein Problem worlddownfall ich jedenfalls nicht
    aber unsere Herren da oben halt mal wieder und das ist der ganze Knackpunkt :new16:


    übrigens Hab gerade nochmal nachgeforstet wegen den Heulern
    auf folgendes bin ich gestoßen

    Zitat


    Aufgrund der Problematik des unkontrollierten Flugverhaltens und des damit verbundenen Sicherheitsrisikos,
    hat sich WECO in Kooperation mit der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung) am 10.12.2004 darauf geeinigt,
    jene Artikel zukünftig in Deutschland nicht mehr zu vertreiben.

  • Für ein 15 mm Projektil aus der SSW gilt doch auch die berühmte 7,5 Joule Grenze. BKS knallt unverdämmt, Schwarzpulver in Kleinmengen aber nicht, d.h. man müsste ein gut verdämmte Menge nach oben bringen und da wird es wohl mit dem Gewicht schnell kritisch ... wäre trotzdem interessant zu wissen ob in dieser Richtung mal was probiert wurde!