leere hülse -gehörschutz

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 21:06) ist von 145serkan.

  • Seid brav und steckt euch die Dinger auf jeder Seite rein. Dann müsst ihr nachher auch nicht zum Onkel Doktor.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich denke mal er hält sich das Ohr beim Schuss zu und öffnet dann, damit er Ratter und co. noch mitbekommt. Deshalb hab ich mit die MickeyMouse gekauft.

    Die kann man schnell abziehen oder mal kurz weglegen wenn man Batterien abbrennt. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ohrstöpsel kosten doch nichts. Warum hat man die nicht? Ich kann das nicht verstehen. Hatte einen Tinnitus, bin den Gott sei Dank wieder los.
    Bitte schützt eure Ohren. Selbst in Apotheken kosten die nicht die Welt. Und die haben am 31. auch morgens offen.
    Wer Geld für sein Feuerwerk hat, hat doch auch einen Euro für die Ohren über !!!
    Ich wünsche hier keinem, was ich zum Glück nur knapp 1,5 Wochen mitmachen mußte.

    P.S.: Ein Kunde von mir war im 2.WK. Hatte einen Tinnitus bekommen. Er tat mir so leid wenn ich ihn hörte:
    "Wenn ich dann tot bin hat das Geräusch ein Ende, und ich habe nach vielen Jahren endlich Ruhe."
    Nun hat er seine Ruhe, ist vor knapp 2 Jahren verstorben....

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (31. Dezember 2009 um 03:21)

  • Heute ausm Baumarkt 7,99 Euro.

    Bügelgehörschutz sehr praktisch. Die dämpfen 24 DB k.A.. Sehr zu empfehlen.

    Denke drann Ihr hab nur zwei Augen und Tinitus ist übel.

    Ich empfehle eine Schutzbrille aufzusetzen.

    Allen wünsche ich einen Guten Rutsch ! .... Glück.... und Gesundheit !

    :direx:Also Jungs lasst es krachen !!!!!!!!!!!!! :n12: :party:

    :laola: :new11:

  • Zitat

    Original von Jochen.
    Hülsen bringen auf jeden Fall was. So habens die Leute auch im WKII gemacht.

    Ja ja... ich hab meinen Opa auch mal gefragt wie die das im 2. Weltkrieg mit dem Gehörschutz gemacht haben.


    Seine Antwort:

    "Das ist lieb mein Junge, aber mir ist nicht kalt"


    Wie auch immer, wer am Gehörschutz spart, spart an der falschen Stelle denn Gehörgerätbatterien gehen erst richtig ins Geld. :(

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von GPB
    Finger in die Ohren hilft auch und kostet nichts.

    Obba Gerrit

    Du hast 3 Hände? :respect:
    Eine Für das Rechte Ohr, eine Fürs linke Ohr und eine um abzudrücken. :laugh:

    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (31. Dezember 2009 um 17:45)

  • Zitat

    Original von GPB
    Finger in die Ohren hilft auch und kostet nichts.


    Hast du so lange Finger oder lässt du schießen? :confused2:

    Nachtrag: Verdammt, war zu langsam ;D

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (31. Dezember 2009 um 17:45)

  • Also ich nehme einfach meine In-Ear Kopfhöhrer von Sony Ericsson da hör ich garnicht mehr was andere sagen selbst wenn keine Musik läuft. Da hört man echt fast garnichts mehr.

  • Also den 1. Schuss mit der RG96 habe ich ohne Ohrstöpsel gemacht
    ( ja ist vielleicht gerade der schlimmste ich weiß... )
    aber seitdem habe ich so orange Ohrstöpsel die mit m Band verbunden sind. Praktisch für um den Hals zu hängen.
    Benutze ich auch für 6mm.
    Mit den Musik-Kopfhörer gute Idee aber ich weiß nicht ob die geeignet sind solche Frequenzen zu filtern. Auf jeden Fall ist Schutz angebracht ;) Bei was überlass ich euch

  • Hi

    Wenn du Raucher bist einfach 2 Zigarettenfilter nehmen da musst du nur außen das Papier abmachen funktioniert prima hab ich letztes Jahr so gemacht

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi Leute,
    als Ergänzung zu den Tampons: Wenn die mal im Ohr sind, einfach mit Flüssigkeit beträufeln und die schließen super ab! :crazy2:
    Vielleicht könnte die Freundin/Frau auch alternativ dem Schützen von hinten die Finger in die Ohren stecken. Wärmt auch durch Körperkontakt.
    Ich schmeiß mich wech ............
    Allen einen Guten Rutsch

  • @Pinkerton: Vielleicht muss dir nur jemand was auf die Ohren hauen? Dann werden die schön dick und du brauchst da nichts mehr rein zu stecken... :new16:

    Zu den Kopfhörern:

    Da hab ich auch schon mal generell drüber nachgedacht, falls ich mal irgendwann wieder Motorrad fahren sollte - auf der Autobahn wird es je nach Helm schon recht laut...

    Logitech hat da viele Varianten (von "günstig" bis sehr teuer) die haben entweder 16 dB oder 26 dB Geräuschisolierung:

  • Ich habe dieses Silvester als Gehörschutz eine vom Nieselregen gut befeuchtete Kapuze benutzt ... hat für 6mm und ein bisschen 9mm PA gereicht.

  • Bitte um Hilfe.....habe Gips genommen mit bissel Zement dran.......

    Waaaas?
    Verstehe nix
    iwan

  • Ich habe dieses Jahr 270 Schuss 9 mm ohne irgendwelchen Schutz geschossen.
    Einmal und niewieder...

    Mein Ohr piept immer noch ;D


    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • ich war noch am vormittag beim baumarkt und habe dann die ohrstöpsel vergessen!!!

    die ersten schuß habe ich mit dem zur waffe zugehaltenen ohr gemacht.

    dann hab ich meine sennheiser cx300 genommen und hat super gewirkt!

    ich hab 9mm und mein freund 8mm alles super wechgedämmt...

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Habe mir mal in Ermangelung von Ohrstöpseln (vergessen) auch beim schießen die Ohren zugehalten. Geht wirklich. Das Ohr der Schießhand habe ich fest an die Schulter gedrückt. Sah bestimmt scheiße aus... *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."