leere hülse -gehörschutz

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 21:06) ist von 145serkan.

  • hi , hab mehrere male vergessen mir ohrenstöpsel zu besorgen -.-
    und morgen will ich nicht nochmal los , da kam mir ne erinnerung ausm urlaub , ich war in thailand auf einem schießstand und dort haben sich die thais leere hülsen , 9mm , in die ohren gesteckt , habs grad ausprobiert , passt prima , nun ist nur fraglich ob das auch etwas bringt messing im ohr zu haben ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • naja, wirklich viel wird´s nich bringen...ausserdem stell ich mir das auf dauer ziemlich unbequem vor....besorg dir lieber morgen noch schnell ´ne packung Oropax o.ä., kann ja keine Weltreise sein.

    Soviel Anstrengung sollte einem sein Gehör wert sein!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von diopterauge (30. Dezember 2009 um 21:17)

  • Wast du Watte zu Hause oder Wattepads zum Abschminken? Damit kann man sich behelfsmäßig einen Gehörschutzstopfen zupfen, muß nur fest genug gedreht sein.
    Ob eine leere Hülse tatsächlich gut dämmt, kann ich mangels Erfahrung damit nicht beurteilen.

  • Geht auch Einfacher: Bitte ein weibliches Wesen in Deiner Umgebung um 2 dieser runden Abschmink-Pad`s. Jeweils Eines "zusammenknödeln" und in das Äussere des Ohres, wie bei Ohropax stecken.

    Hat den grossen Vorteil, dass dieses Material Hygienisch und Bakteriell unbedenklich ist.

    Stelle gerade fest, Carsten kennt den Trick auch!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hat den grossen Vorteil, dass dieses Material Hygienisch und Bakteriell unbedenklich ist.

    Und man kann damit nachher auch die Waffe reinigen und pflegen.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Geht auch Einfacher: Bitte ein weibliches Wesen in Deiner Umgebung um 2 dieser runden Abschmink-Pad`s. Jeweils Eines "zusammenknödeln" und in das Äussere des Ohres, wie bei Ohropax stecken.

    Hat den grossen Vorteil, dass dieses Material Hygienisch und Bakteriell unbedenklich ist.

    Stelle gerade fest, Carsten kennt den Trick auch!

    dachte ers du meinst tampons ^^

    müsste doch eig auch gehen ? und mit dem rausziehband am ende das so an den ohren weht stell ich mir das ganz lustig vor :D

    werd das mal ausprobieren mit dem rollen

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...
    Ob eine leere Hülse tatsächlich gut dämmt, kann ich mangels Erfahrung damit nicht beurteilen.

    Etwas dämmen kann die Bestimmt, da der Gehörgang verschlossen wird.

    Was aber nicht zu verachten ist: :direx: :direx: Einmal zu fest und zuweit reingedrückt und das Trommelfell ist hin.

    der_fuchs

    Hast du eine Freundin oder Schwester ??? ??? Dann frag die doch einfach, ob sie dir 2 Tampons ausleihen können. Ist eine hygienische Sache, da die einzeln verpackt sind. Die stopfst du dir in die Ohren. Und mit dem Schnürchen kannst du die auch wieder ganz leicht rausziehen.

    *lol*Dass das lustig aussieht ist Nebensache, Hauptsache ist, dass der Knall gedämpft wird. *lol*

    :cry: :cry: :cry:Da werden die Hunderter für Waffen, Munition und Knaller ausgegeben und dann reichts nicht mal für 3,50 für Ohrstöpsel. Was für eine Welt....

    Gruß
    Roland

    Edit: Mist. Zu langsam getippt.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (30. Dezember 2009 um 21:27)

  • Zitat

    Original von der_fuchs


    dachte ers du meinst tampons ^^

    müsste doch eig auch gehen ? und mit dem rausziehband am ende das so an den ohren weht stell ich mir das ganz lustig vor :D

    Dumbo, bist du es? :laugh:

    Die Ohren möchte ich sehen, wo Tampons als Gehörschutz passen! :n17:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    dachte ers du meinst tampons ^^

    müsste doch eig auch gehen ? und mit dem rausziehband am ende das so an den ohren weht stell ich mir das ganz lustig vor :D

    werd das mal ausprobieren mit dem rollen

    Also den lacher hast du so oder so auf deiner seite :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hi , hab mehrere male vergessen mir ohrenstöpsel zu besorgen -.-
    und morgen will ich nicht nochmal los , da kam mir ne erinnerung ausm urlaub , ich war in thailand auf einem schießstand und dort haben sich die thais leere hülsen , 9mm , in die ohren gesteckt , habs grad ausprobiert , passt prima , nun ist nur fraglich ob das auch etwas bringt messing im ohr zu haben ^^

    Hülsen ins Ohr ? Naja, ich weiß ja net. Gehörstopfen kosten doch (fast) nix. Kauf´ Dir einmal ordentlich auf Lager und Du hast für und bei jeder Gelegenheit welche.

  • Solltest du bei deiner Variante 9mm bleiben, achte bitte drauf das du keine scharfen erwischt, Könnt ja sein,das einer deiner Freunde dir nen Gefallen tun will und mit seinem Pistolengriff diese dann noch bissel dicht klopfen möchte.
    Er klopfte nur einmal...
    EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH
    wünscht
    iwan


    O.T.
    Da sicher dieser Thread noch gut besucht werden wird, lasst euch von klein iwan mit einem Neujahrsliedchen überraschen!
    (wo poste ich das günstigerweise am Neujahrstag? doch nicht bei Neue stellen sich vor )

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (30. Dezember 2009 um 22:38)

  • Ne die Waxdinger sind Kot. Am besten sind die schaumstoffdinger, jedenfalls für ab und zu, auf Dauer gibts das Proppen im Gehörgang. Solltest du aus Hamburg sein kannst du dir morgen im Laufe des Tages ein paar Stöpsel abholen, hab mehr als genug hier. Ansonsten kannst du auch Taschentücher oder Küchenrolle nehmen, hab ich auch schon oft, wenn ich die Stöpsel mal wieder in der Firma liegen gelassen hab.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei mir sind es "Micky Mäuse" von Peltor, für Frau und Tochter auch Peltor, aber von der Schweizer Armee. Das ist bequemer als diese "In-die-Ohr-prockler".

  • Hab mir auch nen BullsEye III für um die 20€ (neu, mit Ersatzmuschel) gekauft. Kann nicht klagen. Das dämpft sogar mit Brille (dadurch liegt die Muschel nicht 100%ig an) noch sehr gut.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hülsen bringen auf jeden Fall was. So habens die Leute auch im WKII gemacht.

    Aber mit aktuellen mitteln gehts deutlich besser. Ich hab für morgen 2 normale Oropax.
    Werde aber wohl nur das eine Ohr neben der Abschusshand verplomben, Man will ja auch noch was mitbekommen. *lol*

    Die Peltor 3 vom Sportschießen wären dabei wohl doch etwas zuviel des guten. :))