Böllernde Kiddies - wegschaun oder einschreiten?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 00:06) ist von gtihasser.

  • hi , war gerade mitm hund draußen , da sehe ich 2 gestalten zündeln , dann werfen sie was in meine richtung , buum-blitzknall , was genau es war weiß ich nicht , als sie mich dann gesehen haben sind sie abgehaun , was würdet ihr da machen ?
    hinterher rennen und ansprechen ? polizei ? die waren so 14-16
    mir gehts ja nicht darum das es verboten ist , sondern darum was diese kinder damit anstellen könnten...

    wie hättet ihr reagiert ?

    ps. frohe weihnachten !

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    was würdet ihr da machen ?

    [SPACKENMODUS ON]

    Die Flucht mit der 12/ 76er beenden. :))
    [SPACKENMODUS OFF]

    Reden bringt heute eh nichts mehr bei solchen verzogenen bengeln.

    Einfach gehen lasse und hoffen das sie mal vom richtigen auf die Fresse kriegen, dann macht man sich wenigstens die Hände nicht dreckig.........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn sie denn nicht absichtlich und bewußt nach dir und deinen Hund geworfen haben,würd ich mich dran erinnern,was ich mit 14-15 Jahren verzapft habe.
    Gruß iwan

  • Ist zum Glück nix schlimmeres passiert.

    Diese Eierköppe unterschätzen BKS.

    Was willst Du da machen...?
    Hinterhersprinten?

    Bleibt nur zu hoffen, dass sie nichts schlimmeres DAMIT anstellen.

    Ich habe als Teenie (14/15) Böller geliebt, aber bewußt Leute damit beworfen haben wir NICHT.

  • ja es war echt nah ,aber die haben mich nicht gesehen , keine straßenbeleuchtung schwarze jacke usw , die haben sich schon gut erschrocken , ich geh jetzt einfach mal davon aus das es keine absicht war :/

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hi,

    also wo wir früher so einen mist gemacht haben hat es keinem gestört. (hast du als Kind nicht mit knallern gespielt?)
    Meine Hände sind auch noch da, also was soll das?

    Einfach mal drüber weg sehen und gut. (würde bei vielen Sachen helfen).
    Gerade jetzt in dieser Zeit sehe ich sowas als eher normal an.

    Solange sie noch weglaufen ist alles i.O..
    Dann wissen sie das es nicht richtig ist. (haben wir früher auch so gemacht)


    So das war meine Meinung.


    Korrekt müsstest du sie schnappen, die Polizei rufen und sie und ihre Eltern verknacken lassen.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • klar hat man sowas früher gemacht , hey ich bin auch erst 18 XD,
    aber ich hatte immer legales zeug das ungefährlich ist und mensch das war abgelegener weg , die haben das nich mit absicht gemacht

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    ja es war echt nah ,aber die haben mich nicht gesehen , keine straßenbeleuchtung schwarze jacke usw , die haben sich schon gut erschrocken , ich geh jetzt einfach mal davon aus das es keine absicht war :/

    Vielleicht war ihnen dass ja eine Lehre und sind das nächste mal beim illegalen Böllern vorsichtiger.

    Fazit: Niemand verletzt, die Gunga ham vllt. sogar was gelernt = Super :new11:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Naja wenn se nicht mit Absicht auf dich geworfen haben kann man ja mal
    drüber weg sehen und der Schreck wird denen hoffentlich einen kleinen Denkanstoß gegeben haben ;)


    Wenn ich dran denke was wir in dem alter gemacht haben oh mann :confused2:

    Taschen bis zum überlaufen voll mit Böllern und dann ham wir Böllerschlachten gemacht da hätte dermasen viel passieren können :confused2:
    naja jung und dumm sag ich immer aber da haben wir früher einfach nicht drüber nachgedacht.

  • Wenn sie auf mich werfen dann ist das schon ganz großer Mist ( ich hätte was größeres zurück geworfen :nuts:) und vor allem
    wenn ein Hund in der Nähe ist lässt man das Geknalle eigentlich ganz sein. Zumindest halte ich es so.

    Wenn sie nur so ( mit nicht ganz legalen Sachen ) geknallt haben, würde ich beide Augen zudrücken.

    Gruß

  • Na ja, für mich klingt das nach zwei Bengels die halt irgend wo her ein paar Kracher her haben und niemandem was tun.

    Vermutest Du das Feuerwerk selbst ist als illegal einzustufen?

    Wenn sie nicht gleich Fersengeld geben kann man ja freundlich sagen "Jungs, seid vorsichtig mit dem Zeug" und gut ist es.
    Hinterherrennen würde ich auch nicht - die sind sicher viel schneller als ich.
    Und ehrlich gesagt - dafür die Blauen belästigen? :wogaga: - Die sind lange nicht mehr so gut besetzt wie früher und haben sicherlich besseres zu tun. ;)

  • Mir ist diese Woche auch sowas passiert.
    Sitze auf der Couch plötzlich kracht etwas gegen meine Balkontür........ich mich erschrocken und im ersten Moment an einen Vogel gedacht der gegen die Scheib gedübelt ist.
    Da kam aber schon der nächste Einschlag auf der scheibe,ich an die Balkontür und sehe 3 Jungen (ca 10 Jahre) wie sie Eisbrocken und Schneematch über den Zaun in Richtung meiner Scheibe werfen :new16:
    Die mich gesehen und rennen lachend weg......

    Eine stunde später stehe ich im Imbiss gegenüber um mir was zu Essen zu holen,geht die Tür auf und die 3 kleinen Terroristen kamen rein...... :ngrins:

    Hab sie dann angesprochen und höflich gefragt ob sie Wissen was eine grosse Scheibe aus Verbundglas kostet.
    Die wussten nicht was ich meinte und schauten mich ratlos an.......

    Darauf hab ich ihnen klar gemacht das ich ihnen den Kopf abreise und ihn auf einen Schneemann stecke wenn sie nochmal Eis auf meine Scheibe werfen. ;)

    Der eine sagte noch "Wir waren das aber nicht",während der andere mit dem Finger auf seinen Kumpel zeigte,nur um eine Sekunde später
    mit seinen Freunden in Panischer Flucht aus dem Imbiss zu rennen. *lol* *lol* *lol*

    Wie lautet ein altes Sprichwort : "Man sieht sich immer zweimal im Leben"

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (25. Dezember 2009 um 18:54)

  • Die Jugend
    liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität,
    hat keinen Respekt vor den älteren Leuten
    und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
    Die jungen Leute
    stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft,
    verschlingen Süßspeisen,
    legen die Beine übereinander und
    tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates im Jahre 430 vor Christus

    Waren wir nicht mal alle so??? *lol*
    Ich würde nichts sagen. Einfach nur lachen und weiter:)

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • letztes jahr als ich mit dem Hund meiner Freundin gassi war,
    hatte ein Jugendlicher einn Böller vor unsere füße geworfen :evil:,und da ich ihn gesehen hab aus welchem fenster er geworfen hatte
    ,starrte ich 5 min auf sein fenster,ich hab gesehen wie er immer hervor schaute ob ich noch da stehe,ich glaub ich hab ihm damit schon angst eingejagd *lol*

  • Bei so einem überraschenden Geknalle fällt mir immer vor Schreck die Hundeleine aus der Hand :n17:

    Das erschreckt die Lausbuben dann ausreichend, dass die es nicht nochmal machen!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

    Einmal editiert, zuletzt von taz777 (25. Dezember 2009 um 21:51)