Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 01:17) ist von Röhm-Rudi.

  • Hier mal Tests mit guten Fotos zu der Mündung:

    Revolver .380: Weihrauch HW 37 brüniert

    Revolver .380: Weihrauch HW 37

    WAS diese Nut da zu tun hat - keinen Schimmer... Aber sie fällt eigentlich kaum auf. Und im SV-Fall zeige ich niemandem lange die Waffe - dann knallts eh gaaaaaanz schnell...

    Wie gesagt - wenns keine 6 Schuß sein müssen, ist der HW 37 derzeit erste Wahl.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. Dezember 2009 um 20:32)

  • Mal eine kleine OT Frage: Ich will mir zu Silvester noch einen Revolver anschaffen um Munitionskosten zu sparen und meine störanfälligen P88/P22 zu schonen.

    Jetzt frag ich mich ob die RG69 den Aufpreis zur RG89 wert ist?

    Was hat/kann die RG69 was die RG89 nicht hat? Ist das 70€ Aufpreis wert? ???

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • RG 69 hat ne Stahltrommel, RG 89 eine aus Guß. Früher gab es noch Stahlschloßteile bei den RG 69/79/99 ohne N, das ist heute ebenfalls Guß. Bei meinem RG 69 waren die 160 DM mehr für die Schloßteile, Nickeloberfläche und Holzgriff (verglichen mit dem RG 89 - Modelljahr 1999) gerechtfertigt. Aber als Silvester-Arbeitstier ist der RG 89 auch völlig ausreichend.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei mir ist zum Beispiel keine Ausfräsung forhanden bei manchen, giebt es diese wiederum.
    Am besten beim Händler deines Vertrauens kaufen da kannst du sie dir vorher genau ansehen.

  • Ja ich hatte auch vor mir das alles im Geschäft anzusehen. Sollte die Ausfräsung vorhanden sein, muss ich wohl oder übel auf die teure HW 88 zurückgreifen. Bei dieser existiert (soweit ich das richtig verstanden habe) keine Ausfräsung.

  • Oder du sprichst den Verkäufer darauf an und fragst ihn ob er noch ne andere hat.
    Hab ich auch so gemacht und mich dann für die HW 37 ohne Ausfräsung entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von bruemm (28. Dezember 2009 um 00:35)

  • Nutzen glaub ich gar keinen. (oder sollte es eine Sollbruchstelle sein ?)
    Ich denke es soll nur andeuten, dass es sich um eine SSW handelt.

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Die Ausfräsung soll es erlauben, einen durch Schmutz festgefressenen Abschussbecher einfacher herauszudrehen ... zumindest habe ich sowas mal gehört.

  • Auf Fragen wie Umarex oder Röhm kommt hier im Forum immer dieselbe Antwort: Röhm

    Qualitativ besser wie die Umarex.

    MfG rg800

    Edit: Ohhh 200. Beitrag :n19: :party: :tine: :n5: :n1:

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von rg800 (28. Dezember 2009 um 01:17)

  • Die Ausfräsung könnte auch dazu dienen, das Aufbohren zu erschweren.
    Der Bohrer würde nicht gleichmässig greifen....

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"