Das fehlte mir auch noch kurz vor Silvester

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:08) ist von Lanam.

  • Ich gehe raus, ein paar Schuss mit meiner Rg800.
    Ein paar Leuchtkugeln, dann noch ein Ratter zum Schluss und was ist? Der Schlitten gleitet wieder nach vorne und wird nicht gefangen.
    Denke mir,hmm... ok, Muni bestimmt schwach oder so.
    Dann schau ich mal etwas genauer und was sehe ich :evil: :evil: ein Stück vom Schlitten ist abgebrochen :evil: :evil:
    Nun funktioniert der Schlittenfang nicht. :confused2:

    Ist das jetzt sehr schlimm? Kann ich mit der Waffe trotzdem ohne Bedenken schießen, oder kann es sein, dass der Schlitten nun komplett nachgibt (Was ich bei Röhm-Waffen ja noch NIE gehört habe.)
    Ich hahbe Röhm bisher immer vertraut und nun ja jetzt weiß ich auch nicht weiter, aber jede Waffe kann ja auch irgendwann kaputt gehen.

    Mfg rg800

  • Dabei heißt es immer, die RG 800 sei gebaut wie ein Panzer. :confused2:

    Ich würde den Schlittenfanghebel ausbauen wenn du damit noch schießen willst, so wird diese Stelle am Schlitten nicht mehr weiter belastet.

  • Sehe ich bei einer RG800 das erste mal.

    Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung dazu sagen: Nachdem es eine Schwächung des Schlitten bedeutet, würde ich die Waffe nicht benutzen.

    Nachtrag: Stefan, ich war halt schon immer ein vorsichtiger Mensch ;)

    Wobei jeder Materialabtrag/jedes abgebrochene Stück Material am Schlitten eine Schwächung bedeutet. Es geht um die Beurteilung welche Auswirkung diese Schwächung auf die Sicherheitsrelevanz hat. Ich würde halt nicht mehr schiessen!

  • Benutzen, da passiert nichts.

    Dafür hast du jetzt einen Schlitten, den du hemmungslos für Silvester verheizen kannst, da er sowieso unreparierbar ist.
    Man könnte zwar die Kante wieder eckig feilen, aber erstens wäre das Bearbeitung, zweitens könnte der Fangpunkt zu weit vorne liegen.


    Zitat

    Nachdem es eine Schwächung des Schlitten bedeutet,


    An der Stelle?
    Garantiert nicht!


    Stefan

  • Sieht aus, als wäre der "Haken" der den Schlittenfanghebel fängt schlicht ausgerissen.

    Ich würde die Bruchfläche glätten und ggf. einen neuen Haken einfeilen.
    Grauzone ich weiß....

  • Hi,

    das ist nun die 2. RG800 mit diesem Schaden die ich sehe.
    Naja nichts hält ewig.


    Aber nutzen kann man die noch!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An dieser Stelle ist es durchaus möglich, weil der Schlitten an der Aussparung etwas dünner wird.

    Nach Silvester mal an Herrn Stahl wenden, eventuell einschicken - mit etwas Glück haben die noch einen Schlitten (wird seit 1994 nicht mehr gebaut, ich weiß... :confused2: ) oder eine Reparatur ist noch möglich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, also benutzen werde ich sie noch morgen.
    Dann werde ich schauen, ob ich sie herrn Stahl zusende:)

    Vielen Dank nochmal an alle

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage

    :direx:UND LASST ES KNALLEN :direx:

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Hi,

    kannst Röhm ja mal eine Mail schreiben.
    Aber ich glaube für die RG800 gibt es keine Schlitten mehr. Schon lange.
    Aber im Sommer bekommt man bestimmt wieder gute RG800 für um die 40 bis 50 Euro bei eGun.
    Dann kaufst du halt eine neue.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jaja die gute Qualität von Röhm.
    Sowas kann ja garnicht vorkommen das eine Röhm Pistole kaputt geht.
    Das war sicher nur ein Fake und in Wirklichkeit ist der Beitragsstarter ein bezahlter Umarex Mitarbeiter der Röhm nur schlecht machen will. ;)

  • Zitat

    Das war sicher nur ein Fake und in Wirklichkeit ist der Beitragsstarter ein bezahlter Umarex Mitarbeiter
    der Röhm nur schlecht machen will.


    Natürlich.
    Deshalb wurde Röhm RG von Umarex aufgekauft. ;)


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (31. Dezember 2009 um 09:55)

  • Zitat

    Jaja die gute Qualität von Röhm.
    Sowas kann ja garnicht vorkommen das eine Röhm Pistole kaputt geht.
    Das war sicher nur ein Fake und in Wirklichkeit ist der Beitragsstarter ein bezahlter Umarex Mitarbeiter der Röhm nur schlecht machen will.

    Was soll uns das nun sagen?
    Hier ist keiner in dem Beitrag in die Richtung gegangen.

    Auch ein Mercedes kann mal kaputt gehen,....

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gestern abend wollt ich meine Waffe mal testen, nach reinigung etc. bin ich raus, schieße nen paar mal, und als ich wieder @ home bin siehe da ein RiesenRISS..

    naja schießen tut sie noch, aber ist komplett durch eine seite, was kann ich tun?! ne ersatzschiene bekomm ich doch nirgends odeR?!

    gruß dijo

  • dann schicke deine p22 zu umarex die verpassen deinem zinkklumpen shcon ne neue schiene

    Zitat

    Original von dijo303
    Gestern abend wollt ich meine Waffe mal testen, nach reinigung etc. bin ich raus, schieße nen paar mal, und als ich wieder @ home bin siehe da ein RiesenRISS..

    naja schießen tut sie noch, aber ist komplett durch eine seite, was kann ich tun?! ne ersatzschiene bekomm ich doch nirgends odeR?!

    gruß dijo

  • Zitat

    Original von dijo303
    ..

    ok, hört sich ya ganz guz an! weiß du wie lang das dauert und wie das kostet? ich mein die waffe kostet ee um die 130 €


    das wird wahrscheinlich 1 bis 2 wochen dauern je nachdem wie viel die leute da zu tun haben...

  • Kontroliere sie auf eventuell entstandene Haarrisse!!!!
    Wenn sie welche hat, würde ich sie auf gar keinen Fall mehr benutzen!
    Nicht, das dir während des schiessen(besonders mit aufgeschraubten Abschussbecher) der Schlitten dadurch reißt und er dir um die Ohren fliegt!!!

  • Zitat

    Original von 040699
    Kontroliere sie auf eventuell entstandene Haarrisse!!!!


    Dann aber bitte mit Farbeindringversuch, Ultraschall und Röntgen :confused2:

    Da das Material an einer weitaus dünneren Stelle abgerissen ist, als das umgebende Material dick ist, denke ich, dass weiteres Schießen unbedenklich ist. Dennoch sollte der Fehler behoben werden, um den vollen Funktionsumfang wiederherzustellen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E