Meine Dichtung war von Wasana.
Ich habe bei Ibä auch eine gefunden , hab sie mir mal gerade bestellt.
Kolben Dichtung/seal Dichtung Kompatibel mit Diana 280 Mod. SW | eBay
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Meine Dichtung war von Wasana.
Ich habe bei Ibä auch eine gefunden , hab sie mir mal gerade bestellt.
Kolben Dichtung/seal Dichtung Kompatibel mit Diana 280 Mod. SW | eBay
Weil mir meine Diana 280 etwas zu viel prellte.hab ich sie gerade demontiert , gereinigt , entgratet , Federenden poliert usw.
dann neu gefettet Federführung,Feder usw. - den Abzug noch etwas feiner eingestellt - danach mal neu gechront (muß sich noch einlaufen)
Den Abzug muß ich noch mal in aller Ruhe angehen.der geht noch feiner einzustellen - hab aber jetzt kein Bock mehr gehabt -
-----166 m/sek schnitt - 7,59 Joule - Diff.- 2,7 m/sek. ---
-----162,78 m/sek. schnitt --- 7,42 Joule -- Diff.- 5,4 m/sek. --
---- 181 m/sek, schnitt --- 8,52 Joule --- Diff.- 4,9 m/sek. --
---- 168,12 m/sek. schnitt ---- 7,73 Joule --- Diff.- 6,6 m/sek. -
Also das Nacharbeiten hal sich doch gelohnt , die Differenzwerte werden sich mit sicherheit noch verbessern ,
wenn mal die ersten 500 Dias durch den Lauf sind.
Keine Ahnung, leider. Aber das ist ein wunderschönes LG!
Jens
Das Bild zeigt eine Diana 280 Professional!
Die ist serienmäßig mit dem Luxus- Schaft ausgestattet und hat vorne einen Schalldämpfer.
Das Bild zeigt eine Diana 280 Professional!
Die ist serienmäßig mit dem Luxus- Schaft ausgestattet und hat vorne einen Schalldämpfer.
Danke für die schnelle Antwort , also nix für mich zum anbauen.
@Waldeule
https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7817
Bei Schneider wäre der Aufsteckschalldämpfer zu haben…
also nix für mich zum anbauen
Hallo Burkhard,
wenn du unbedingt einen Schalldämpfer haben möchtest, kommt für dich nur ein Schalldämpfer zum aufstecken in Frage.
Da musst du dann aber drauf achten, welchen Durchmesser dein Lauf hat und auch, ob du den Kornträger montiert lassen möchtest oder nicht.
Einen Kompensator bzw. Separator kannst du nur mit einem Adapter montieren.
Vermutlich wird das außer mehr Gewicht, keine weiteren Vorteile bringen.
Schöne Grüße
Heiko
Das ist kein Schalldämpfer, die Professional haben ein Laufgewicht, wird mit zwei Madenschrauben gesichert. Siehe Hier
Ich brauche für ein Diana 1 einen Zugdraht.
Habe es ohne gekauft und in Gotha sind die leider seit längerem nicht lieferbar.
Habe auch kein Muster nachdem ich mir einen anfertigen kann.
Hat von euch einer so ein Teil für mich über ?
Zufällig haben ich vor ein paar Tagen meine D1 zerlegt und ein Muster da.
Moin,
habe heute meine Diana Trailscout bekommen.
Alles nach Anleitung gemacht und sofern ich das Gewinde aufschraube kommt mir das CO2 entgegen ohne den Kipphebel zu betätigen.
Was hab ich falsch gemacht ??
Update,
hab es nochmal versucht, 2 Leere und eine volle Kapsel und beim zu schrauben ist das CO² wieder entwichen ohne den Hebel zu spannen.
wollte dann das Diablo aus dem Lauf schieben, da sind dann aber 5 weitere aus dem Lauf gekommen und die sehen ganz schön heftig aus.
Das teil geht zurück.
Habe den Händler ein Email gesendet und auch die Bilder, keine Antwort.
Was für ein Sau laden, da werde ich nichts mehr kaufen.
Kurze Frage an die Diana-Spezis: Wieviel m/s sollte eine alte D20 bringen? Hab jetzt Dichtung, Feder und Laufdichtung neu und bin bei ca. 60m/s. Kommt mir noch bisschen lahm vor...
Moin!
Selbst die alte Diana 16 hat laut Werksangabe schon 125m/s.
Da sollte schon ein wenig mehr als 60m/s drin sein.
LG
Thorsten
Ist das die Ausführung mit dem Blechkörper?
Da ist bei einigen eine Undichtigkeit dort wo der Lauf in die Blechhülse gestanzt ist .
Also da wo du das Diabolo einführst.
Ein Teil des Drucks geht dann am Diabolo vorbei in die Blechhülle des Laufs.
Ganz fieser Fehler den man so nicht im Fokus hat.
Ja ist das Blechprägeteil. Es sieht mittlerweile so aus, als wenn der Zylinderboden in der Systemhülse in seiner verpressung undicht ist.
Dichtung von vorne rausnehmen .
Alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen .
Sekundenkleber in den Spalt rundherum reinlaufen lassen.
Mit etwas Glück hält das dicht.
Wenn du da rumlötest ist die Brünierung hin.
Die Brünierung ist bei dem Teil eh hin, das Blech war an 14 Stellen gerissen oder sonstwie Beschädigt, so das ich schweißen musste.
Löten wäre mir am liebsten, da werde ich aber wahrscheinlich nicht überall hinkommen.