Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 471.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Und warum hast du für das viele Geld das Gewehr nicht einfach zurück geschickt ins Werk oder zum/über Händler. Ich wurde ja sehr heftig angegriffen mit der HW 97 deswegen. Einmal offen ist es dann halt dein Problem. Bastelspaß hin oder her. Bleibt aber trotzdem eine geöffnete "Bastelbude" die keiner mehr kaufen will. Kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Habe HW Zeit gegeben mein Gewehr Joule gerecht ( Min 8 J Werkseinstellung mit Fett ) bis zum 27.05 auszuliefern. Ansonsten Stornierung und Geld zurück. Alles was du gemacht hast wollte ich von vornherein bei der HW 97k SE vermeiden.

  • Und warum hast du für das viele Geld das Gewehr nicht einfach zurück geschickt ins Werk oder zum Händler. Ich wurde ja sehr heftig angegriffen mit der HW 97 deswegen. Einmal offen ist es dann halt dein Problem. Bastelspaß hin oder her.

    Ich denke, dass ich das nicht zum x-ten mal erläutern muss...

    Der Zustand ist wie er ist! Für mich bedeutet das nur einen erhöhten Aufwand beim Umbau! Damit kann ich leben! Ist nicht mein erster Umbau und meine Meinung über die GSG-Qualität habe ich hier auch schon vorher kundgetan. Ist zwar äußerst unschön, aber nichts, was ich nicht beheben könnte! Da wäre eine schlechte Laufkrone/Lauf deutlich schlimmer gewesen!

    You get, what you want...

    Ich darf Stefan noch einmal an dieser Stelle rezitieren:

    Jetzt stell dir vor die Diana wäre einfach perfekt daher gekommen, da hättest Du das Ding wirklich zurück schicken müssen.

    Sehr geehrter Herr 4,5 mit großem bedauern musste ich leider feststellen daß das von ihnen gelieferte Gewehr rund herum in bester Ordnung ist und somit völlig uninteressant, ich bitte um Rücknahme.

    MfG
    UCh

    Bleibt aber trotzdem eine geöffnete "Bastelbude" die keiner mehr kaufen will.

    Abwarten... Da habe ich schon deutlich andere Härtefälle auf dem Tisch gehabt!
    Und wer spricht hier eigentlich von Verkauf?!
    Das Gewehr hat so oder so einen gewissen Platz in meiner Sammlung inne...

    Kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Habe HW Zeit gegeben mein Gewehr Joule gerecht ( Min 8 J Werkseinstellung mit Fett ) bis zum 27.05 auszuliefern. Ansonsten Stornierung und Geld zurück. Alles was du gemacht hast wollte ich von vornherein bei der HW 97k SE vermeiden.

    Das musst du auch nicht nachvollziehen können...
    Ob HW dir die 97k auf einen Wert über dem gestzlichen Limit einstellt, da bin ich mal gespannt!!!

    Nebenbei kann ich deine "unbedingt über 7,5J Mentalität", aber Hauptsache "F" drauf nicht verstehen! Muss ich aber auch genau so wenig, wie du meine Ambitionen...

    Mit deiner Einstellung würde ich auch weder zu Weihrauch noch zu Diana greifen, die Federviecher verkloppen und mir eine Steyr Challenge kaufen!
    Das würde dann auch Sinn ergeben!

  • Ich würde diana anzeigen weil sie nicht mindestens 7,5j hat.
    Loooooool

    Ich bin entsetzt, was für ein "Schrott Haufen" das ist........

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Und warum hast du für das viele Geld das Gewehr nicht einfach zurück geschickt ins Werk oder zum/über Händler. Ich wurde ja sehr heftig angegriffen mit der HW 97 deswegen. Einmal offen ist es dann halt dein Problem. Bastelspaß hin oder her. Bleibt aber trotzdem eine geöffnete "Bastelbude" die keiner mehr kaufen will. Kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Habe HW Zeit gegeben mein Gewehr Joule gerecht ( Min 8 J Werkseinstellung mit Fett ) bis zum 27.05 auszuliefern. Ansonsten Stornierung und Geld zurück. Alles was du gemacht hast wollte ich von vornherein vermeiden.

    Wäre es meine Diana, hätte ich sie auch nicht zurück gesendet, genauso wenig wie deine HW 97.
    Wenn ich das Gewehr eh noch optimieren möchte und manche Teile eh ausgewechselt oder überarbeitet werden, warum soll man die Flinte dann wieder zurück senden?
    Frederik wird schon ganz klar wissen, was er da macht.


    Bei einem "Freizeitschützen" der selber keine Ambitionen hat, den letzten Millimeter Präzision aus dem Gewehr heraus zu holen und sich vielleicht auch nicht selber zutraut, das Gewehr auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, sieht das vielleicht anders aus. Es gibt ja genug Leute, die einfach nur auf 10m ein Dose treffen wollen und denen das dann reicht.

    Mit deiner HW 97 und der Forderung von Min. 8 J Werkseinstellung solltest du noch einmal nachdenken, was du da vom Hersteller forderst. Du hast doch selber eine WBK und solltest deshalb die Gesetzeslage kennen.
    Wenn du ein Gewehr haben möchtest, was über die ab 18 frei erwerbbaren 7,5 Joule leistet, kauf dir doch eine auf WBK! Wenn du das nicht möchtest, musst du eben mit <7,5 Joule und < 175 m/s leben und nicht Jammern.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich würde diana anzeigen weil sie nicht mindestens 7,5j hat.
    Loooooool

    Ich bin entsetzt, was für ein "Schrott Haufen" das ist........

    Das hast du natürlich im Spaß geschrieben. Wusste ja nicht das man ein nicht perfektes Gewehr erwartet für das Geld. Da war ja meine Diana 350 Magnum mit dem Super T06 wahrscheinlich ein richtiger Glückstreffer.

  • An dieser Stelle muß man sich vielleicht fragen was Perfektionismus im Zusammenhang mit dem Preis bedeutet und wo man seine Grenzen zieht.
    Die einen sehen das da eher pragmatisch und die anderen wollen sich einfach nicht mit Realitäten abfinden und können nicht aufhören zu jammern und wie in einer Zeitschleife gefangen wieder und wieder absurde Ansprüche zu erheben.
    So tickt halt jeder anders.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mit deiner HW 97 und der Forderung von Min. 8 J Werkseinstellung solltest du noch einmal nachdenken, as du da vom Hersteller forderst. Du hast doch selber eine WBK und solltest deshalb die Gesetzeslage kennen.

    Was soll dieser ständige Hinweis auf die WBK. Da muß ich nicht drüber nachdenken. Erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich habe eine und auch kein Problem mit den Behörden. Alles im grünen Bereich. Auch wenn nicht WBK Inhaber das gerne nach Gusto anders interpretieren.

  • Und warum hast du für das viele Geld das Gewehr nicht einfach zurück geschickt ins Werk oder zum/über Händler. Ich wurde ja sehr heftig angegriffen mit der HW 97 deswegen. Einmal offen ist es dann halt dein Problem. Bastelspaß hin oder her. Bleibt aber trotzdem eine geöffnete "Bastelbude" die keiner mehr kaufen will. Kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Habe HW Zeit gegeben mein Gewehr Joule gerecht ( Min 8 J Werkseinstellung mit Fett ) bis zum 27.05 auszuliefern. Ansonsten Stornierung und Geld zurück. Alles was du gemacht hast wollte ich von vornherein bei der HW 97k SE vermeiden.

    Junge junge junge..... Dir würde ich geben wenn ich dort im Service arbeiten würde.....

    Falls jemand Papier und Buntstifte hat bitte das mit der 7,5j Grenze aufmalen. Anders möchte es der gute Herr sicher nicht verstehen!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Was soll dieser ständige Hinweis auf die WBK. Da muß ich nicht drüber nachdenken. Erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich habe eine und auch kein Problem mit den Behörden. Alles im grünen Bereich. Auch wenn nicht WBK Inhaber das gerne nach Gusto anders interpretieren.

    Dann wirst du sicherlich verstehen, dass einige deine Forderung bei einem "F"-Gewehr nicht nachvollziehen können!!!

    Wo ist das Problem gleich eine FAC-Version auf die gelbe oder den Jagdschein zu ordern?!

    Haben "wir anderen" ja auch geschafft!

    Egal... Muss man nicht verstehen...

    @ all

    Ich denke es ist besser nicht auch noch hier wieder diese unnötige Diskussion fortzuführen.

    Bleiben wir lieber beim Thema!

  • Junge junge junge..... Dir würde ich geben wenn ich dort im Service arbeiten würde.....
    Falls jemand Papier und Buntstifte hat bitte das mit der 7,5j Grenze aufmalen. Anders möchte es der gute Herr sicher nicht verstehen!

    War schon im Service. Und Nun ?

  • Was soll dieser ständige Hinweis auf die WBK. Da muß ich nicht drüber nachdenken. Erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich habe eine und auch kein Problem mit den Behörden. Alles im grünen Bereich. Auch wenn nicht WBK Inhaber das gerne nach Gusto anders interpretieren.


    Dann würde Ich das Thema illegale Waffen in einem öffentlich zugänglichen Forum an deiner Stelle deutlich sensibler handhaben. Nicht dass Dir mal einer an's Bein pinkelt. Dann haste nämlich ganz schnell ein Problem.... Nur mal so als Denkansatz.

  • Wenn Weihrauch wunschgemäß die Waffe auf 8 Joule ausliefert, dann müssten sie eigentlich das F rausflexen und deine WBK vor dem Versand sehen wollen, oder irre ich mich da?
    Eine erlaubnisfreie Waffe ist die HW dann ja eigentlich nicht mehr, oder?

  • Da muss man glaub kein Jurist sein.
    Auf der offiziellen Web Seite von Weihrauch Sport steht unter Leistungsangaben zum HW 97 folgendes:
    Modell auch in F-Ausführung (unter 7,5 Joule) lieferbar.

    Die von Weihrauch zugesicherte und beworbene Produkteigenschaft lautet: Unter 7,5 Joule.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Leute lasst es..... Er möchte es anscheinend nicht wahr haben oder verstehen. Es würde ihm oft genug aufgemalt........

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Einmal offen ist es dann halt dein Problem. Bastelspaß hin oder her. Bleibt aber trotzdem eine geöffnete "Bastelbude" die keiner mehr kaufen will.

    Das wage ich einmal zu bezweifeln. Gewehre eines guten Tuners, wie Frederik einer ist, werden auch immer einen Abnehmer finden. Gerade weil man dann weiß das dieses Gewehr super eingestellt ist und man selber eigentlich nichts mehr dran machen muss.

    Zudem hat Frederik sich die 56th ja gerade aus dem Grund geholt, diese aufzumachen und zu tunen. Das wurde ja auch mehrmals erwähnt.

    @Unfallchirurg, ich freue mich schon auf Deinen Bericht vom Umbau.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hallo,

    meine Ehemalige Diana 460 Magnum hat innen ähnlich ausgesehen.
    Kurioser Weise war die Feder ähnlich deformiert.

    @Unfallchirurg
    Das Zusatzteil hinter der Laufdichtung ist eine Glanzleistung der Ingenieurskunst :D
    Deswegen ist die Charakterisk der F Version auch so grottig. Habe ich zumindest so empfunden...

    Bin gespannt was aus deinem Schätzchen wird.

    Besten Gruß Stephan

  • Hallo,

    meine Ehemalige Diana 460 Magnum hat innen ähnlich ausgesehen.
    Kurioser Weise war die Feder ähnlich deformiert.

    Hi Stephan,

    ja mit diesem Modell hatte ich auch ähnlich achlechte Erfahrungen gemacht!!!
    Wobei die Feder bei der 460, die ich zerlegt hatte gut war.

    Das Zusatzteil hinter der Laufdichtung ist eine Glanzleistung der Ingenieurskunst :D

    Deswegen ist die Charakterisk der F Version auch so grottig. Habe ich zumindest so empfunden...

    :D Da kann ich dir nur zustimmen!!!

    Wirklich ein Witz...

    Gruß
    Frederik

  • Anmerkung der Moderation: Taucht dieser oder ein ähnlicher Hinweis hier oder woanders nochmal auf, brennt die Ranch.

    Derselbe Beitrag wurde schon gestern nicht ohne Grund gelöscht.

    Magnum Opus

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (21. Mai 2020 um 15:17)

  • Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bzw. einen Rat.
    Mein Diana 35 ist von 1974 und wurde auf Grund dessen, von mir restauriert.
    Nun habe ich mir ein Walther ZF 4x32 gekauft und montiert. Leider ist es nur mit maximaler Höhenjustierung am ZF machbar, auf 15m gerade so das Ziel zu treffen.
    So sollte das eigentlich nicht sein.

    Kann der Lauf verzogen sein oder ein anderes Problem vorliegen?

    Für einen sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar.

    Grüße Christopher