Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2008 um 17:48) ist von Schlonzmann.

  • Best revolver:

    For daily carry: HW88SA

    For general use: selfdefence+pyro: RG89 (RG89s or RG89N)

    For quality: Korth

    For collecting: my converted originals (Webley, Swiss Ordnance, Taurus M65, Zastava etc.)


    Best pistol:

    For daily carry: ZVI Night Hawk, (with PTB: RG9/RG90)

    For general use, especially for pyro: RG96 (+Match-kompensator)

    For quality: ZVI Night Hawk again

    For collecting: my converted originals (PA-63, P9R, P9M, 48M etc.)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    1. erma egr66x

    2. cds ehrenreich ppk


    fast alles andere im vergleich zu denen ist "spielzeug".

    Webley&Scott und Enfield-Modelle vergessen...dann noch CDS PP, CZ 70 und die Modelle PP und PPK von Busch.

    Und dann kann man sagen das alles andere Spielzeug ist....meine Busch Bj. 1968, Originalkaliber 7,65mm Browning, ehemals im Dienst der Landespolizei Bayern. 1982 Umbau zur Schreckschuss Kaliber 8mm...


    durchge-x-ter ByP-Stempel der die Pistole als Eigentum der LP Bayern kennzeichnete:

    Webley&Scott:

    Revolver .380: Webley&Scott Mk.IV

    Enfield:

    Revolver .380: Enfield No. 2 MK I

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mensch Marcel.
    Du und deine Busch. Musst du diese hier immer so prasentieren?? Denn jedes mal wenn ich diese sehe, dann kann ich mir meistens das sabbern nicht mehr verkneifen!!!! :cry:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von luna213
    Welchen revolver und pistole findet ihr das es die besten in deren kategorie sind?


    Vielleicht liest du ja noch mit. :))
    Ich habe zwei Pistolen und einen Revolver:

    Röhm RG 96
    ERMA EGP 75S
    Weihrauch HW 88 SAW

    Zwei Pistolen deshalb, weil ich eine kleine und eine große haben wollte. Ich habe mich bei der kleinen Pistole für die EGP 75S entschieden, einen qualitativ hochwertigen, wenn auch nicht ganz originalgetreuen Nachbau der Walther PPK mit einer sehr unaufdringlichen Laufsperre (selbst bei Tageslicht kaum zu erkennen). Die große Pistole ist die Röhm RG 96, weil die mir von der Optik her recht gut gefällt, weil sie ein geniales Geräusch beim Repetieren macht (tschling!) und sehr solide verarbeitet ist; das sieht man an kleinen Details wie dem hinten verbreiterten Schlagbolzen.

    Zwei Revolver brauche ich nicht unbedingt, denn irgendwie ist Revolver gleich Revolver. Haste einen, haste alle, sag ich mal ganz frech. Ich hatte auch mal den HW 37 und den RG 99 N, aber behalten habe ich nur den HW 88 SAW, weil er sehr leicht und trotzdem gut verarbeitet ist. Den mickrigen (wenn auch originalgetreuen) Griff habe ich vor allem aus optischen Gründen durch einen Pachmayr-Compac-Griff ersetzt.

    So sieht das Ganze dann aus:

    Wenn ich mich auf eine Pistole und einen Revolver beschränken müsste, würde ich den Weihrauch HW 88 SAW und die ERMA EGP 75S nehmen bzw. behalten. Die passen gut zusammen, finde ich. Die EGP 75S bekommst du alle paar Tage in gutem bis neuwertigem Zustand bei eGun für einen fairen Preis (also etwa für den Preis einer neuen Umarex-Waffe) nachgeschmissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (2. Dezember 2008 um 13:55)

  • Meine Favoriten:
    Pistole:
    klein - RG 9 bzw. 90
    kompakt - Vektor CP 1
    Revolver:
    RG 69

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,

    Also Revolver muß auch ich leider sagen Erma EGR 77 in 4"!
    Bei der Pistole würde ich Röhm RG88 oder aber Röhm 725 sagen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    .....muß auch ich leider sagen Erma EGR 77 in 4"!....

    Aber ich kann Dich trösten, Christian. Immerhin bekommt man bei Röhm noch Neuwaffen und der 4"-EGR77 ist eigentlich nur mit PTB233 und den Combat-Griffschalen richtig gut, mit den normalen oder den Pachmayr-Griffschalen gefällt mir die 4"-Version nicht so toll.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    ja am großen 77er habe ich jetzt S&W Holzgriffschalen.
    Beim kleinen gefallen mir die normalen Holzgriffe ganz gut.
    Die Pachmayr-Griffschalen sind nicht mein Ding! Eben kein Holz.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also meiner Meinung nach auch ganz klar die
    - Bush / CDS PP / PPK
    und der
    - EGR66x
    leider werden beide wohl immer ein Traum bleiben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von luna213
    Hallo,

    also das beste aus 2 welten.

    Welchen revolver und pistole findet ihr das es die besten in deren kategorie sind?


    kann nur von denen sprechen, die ich auch besitze, und da wäre es:

    Pistole: Record Cop

    Revolver: Mercury M1 Lightning

  • Da mich ausschließlich "echte" SSW interessieren (also keine Umbauten aus scharfen Waffen), fällt mir die Wahl leicht:

    Revolver: EGR66X/EGR66

    Pistole: EGP75S/EGP55

    Erma-Waffen gibt es natürlich nur noch gebraucht - das Ersatzteilproblem kann man aber leicht vermeiden, indem man jeweils mehrere Exemplare jedes Modells besitzt.

    Für den Alltag empfehle ich:

    Revolver: HW88

    Pistole: RG9

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Pistole:
    HW94 ( hab auch keine andere mag lieber Revolver)

    Revolver
    RG77 ( 3000 schuss ohne beanstandung)

    und für den kleinen aber Anspruchsvollen gelbeutel
    RG89N (1000 schuss ohne beanstandung)