Beiträge von Schlonzmann

    Gibt 2 fälle die in deiner situation greifen können

    deine mopete ist leistungsgesteigert und fährt nunmal deswegen zu schnell dann triffts dich folgender maßen:
    1. Zu schnell gefahren
    2. Fahren ohne gültigen führerschein <- straftat da dein fürhrerschein auf gewisse aspekte begrentz ist
    3. Fahren ohne gültigen versicherungsschutz <-straftat da leistungsgesteigert


    machtzusammen ca 6-9 punkte in flensburg und ca 1000€ strafe
    ( ein arbeitskollege steckt gerade in der situtation das er sich gebraucht ein 50er gekauft hat und am ersten tag mit 65 angehalten wurde die sache geht nächstenmonat vor gericht in sachen betrug des verkäufers)


    da beides den tatbestand einer straftat erfüllt erscheint beides im Führungszeugniss und somit schonmal 2 minus punkte für den kws wobei ich nicht weiss wonach die sich dort richten bei den eintragungen.

    oder:

    du wirst angehalten weil zu schnell
    die packen das ding auf die rolle stellen fest ist nur geringfügig zu schnell sprich ein paar kmh und du kommst mit nem blauenauge davon

    Zitat

    Original von luna213


    Ja man kann nur fast aus dem grund verweigern da man gegen die Waffe ist.....


    Wer hat dir den floh ins ohr gesetzt?

    Die Bundeswehr baut überall stellen ab die suchen eigentlich nur noch leute mit abgeschlossener berufsausbildung oder Abitur. Wenn du keines von beiden hast bist du schon so gut wie raus dann interessiert die das wenig warum du keine lust hast.
    Dann stellst du dch bei den tests noch ein wenig dumm an, und gut ist.

    Ob du ein kws oder gar wbk jukt die gar nicht.
    Ausserdem wer heute noch verweigert ist selber schuld nen sicheren job gibts doch nicht mehr dafür 3 monate den affen machen

    Als ich alles besorgt hatte und alles zusammengebaut hatte musste ich festellen das das mit den Ösen nicht 100%ig zufriedenstellend ist. Es funktioniert nur wenn man die Linsenkopfschraube nicht fest mit der Munibox verbindet (von aussen fest gegenkontert) sonst kann man das schloss als hebel benutzten und die öse abdrehen. Ist die schraube lose dreht man die komplette schraube und kann die öse nicht lösen. Aber es sieht irgendwie "billig" aus wenn sich das so von hand drehen lässt.

    Ich habe gestern dann nochmal die eisenwaren abteilung aufgesucht und hab dort eine Gewindehülse mit Linsenkopf gefunden werd das im Neuen Jahr dann mal antesten. Haffe das man diese Verbindung "fester" bekommt.

    Rein Theoretisch:

    Wir leben in einem Staat der gesetze hat die eigentlich so gut wie alles regelt und festlegt, sei es im Strassenverkehr oder im Bankverkehr.

    SSW müssen so gebaut sein das man sie nicht in eine Scharfe Waffe umgebaut werden können.

    Da unsere gesetze besonders die dummen bestrafen und schützen soll würd ich doch einfach mal sagen:

    Da die Waffe für die muni nicht ausgelegt und zugelassen ist, würd ich sagen das verhält sich wie mit den Abschussbechern die eine andere PTB aufweisen und dennoch passen. Es funktioniert aber es ist nicht erlaubt.

    Genauso denke ich wird es mit der Munition sein
    Sie Passt, wird vielleicht nicht zünden, wenn doch wird nichts schlimmes passieren (zum schutz der dummen)

    DIN EN ISO 7380, Flachkopfschraube


    DIN 7985, Linsenschraube Kannte ich auch nur unter dem Begriff Flachkopfschraube sind ja auch fast identisch

    DIN 964, Linsensenkschraube


    Also hab ich Linsensenkschraube mit Linsenschraube verwechselt wobei ich Linsenschraube nur unter Flachkopf kannte.


    Naja, ich entschuldige mich dann mal für mein (Halbes-)Unwissen man Lernt ja schlieslich nie aus :rotwerd:

    Zitat

    Original von pmbond
    Naja mit diesen Schrauben kann man es auch gleich lassen.

    Da kann man ja dann das ganze Schloss abschrauben, samt der Ringschraube.

    Das dachte ich auch erst aber wenn mann das die öse mit loctide sichert und ein stückchen tiefer in der lasche versenkt als bei dir auf den bildern wird sie von der lasche gegen das verdrehen gesichert und kann somit auch nicht abgedreht werden

    Mir ist da heute morgen eine Lösung eingefallen ganz ohne schweißen die jeder Selber zuhause nachbauen kann und das von innen nichts ist wo man sich verletzen könnte oder das es Großartig stört (Da Soll meine Freundin nochmal sagen das ich die zeit auf dem Klo sinnlos vergeude :new11: )


    Es gibt diese Ösen auch für Gewindebolzen zum draufschrauben, jetzt fehlte mir eigentlich nur eine Passende Schraube ich wollte keine Normale Schraube nehmen weil man dort dann wieder den Schraubenkopf im inneren hat. Also während ich weiter auf meinem Thron saß und grübelte viel mir dieses komische IKEA Regal auf und dort sind schrauben verbaut mit nem Halbrunden kopf und nem schlitz drin. Perfekt dachte ich! Meine Freundin sagte du spinnst wohl als ich die schraube zum Testen rausdrehen wollte also gibts erstmal noch keine Fotos werd dann wohl Montag mal schnell in den Baumarkt fahren müssen.

    Hab mal schnell ne Skizze angefertig wie ich mir das dann vorstelle:


    Links die Öse mit dem innen Gewinde, dann eine Mutter von aussen um sie zu fixieren und den abstand zwischen der Lasche und der Box auszugleichen, dichtungen (für die jenigen die es dicht haben wollen) und dann halt der Runde flache kopf der schraube


    THX pmbond für die Inspiration :new11:

    hehe genau vor der selben thematik steh ich auch gerade wie ich die munitionskisten abschließbar bekomme, nur mich stört das halt mit der mutter von innen.

    Ich denke da mehr so an ein Kleines Röhrchen was man mit einem gewinde versieht von aussen eine mutter und von innen umbörteln durch das röhrchen noch ein querloch für das schloss und Fertig. Ist halt nur so eine sache mit dem umbörteln ob das auch stabil genug ist

    Da ich gerade langeweile hatte hab ich mich jetzt ein wenig damit auseinander gesetzt hab jetzt auf diversen seiten verschiedene informationen herausgefunden

    Es scheind dort wohl unterschiedliche regelungen von bundesland zu bundesland zu geben

    Fakt ist bei WBK für erben:

    Erben erhalten auf Antrag eine grüne Waffenbesitzkarte, die lediglich zum Besitznachweis dient.


    Da sich ab dem 01.04.2008 eine Gesetzesänderung ergeben hat, müssen ab diesem Datum geerbte Waffen mit einem Blockiersystem versehen werden, welches verhindert, dass mit der Waffe geschossen werden kann. Der Einbau erfolgt durch autorisierte Händler. Die Kosten gehen zu Lasten des Antragsstellers. Der Einbau ist der Waffenbehörde nachzuweisen.

    Ein Gebrauch der Waffen oder der Kauf von Munition wird damit nicht erlaubt.

    Der Antrag muss innerhalb eines Monats nach Eintritt des Erbfalles bei der Ordnungs- und Gewerbeverwaltung gestellt werden.


    Also mit andern worten doch Zerschrotten :(


    Aber mal ganz ehrlich das ding ist ein stück geschichte und dazu noch ein familien stück. Ich würd versuche die aussage Schriftlich zu bekommen.

    Falls es nicht möglich ist würd ich mit ein paar büchsenmachern reden vielleicht kennt er jemand der die dinger sammelt oder günstig für dich umbauen kann


    €dit: eins hatte ich noch vergessen:

    3.17 Anzeige von verbotenen Waffen
    Wer eine verbotene Waffe als Erbe, Finder oder in ähnlicher Weise in Besitz nimmt, hat dies sofort bei der Waffenbehörde
    anzuzeigen. Diese kann die Waffen oder Munition sicherstellen oder anordnen, dass diese innerhalb einer angemessenen Frist
    unbrauchbar gemacht, von Verbotsmerkmalen befreit oder einem Berechtigten überlassen werden oder dass der Erwerber beim Bundeskriminalamt einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung stellt.

    Vielleicht auch noch ne option

    bevor er die zersägt würd ich zur betreffenden dienstelle fahren und dort eine Waffenbesitzkarte für erben beantragen bzw mit jemanden sprechen der sich da auskennt.

    Hat aber zur folge das du sie in einem waffengerechten behältniss lagern musst und keine munition dafür erwerben darfst. Wenn du die WBK erhälzt.

    vor ca. 5 jahren musste ich das mit der Waffe meines Opas auch tun hat ohne probleme geklappt.

    Das einzige was passiert ist das das fett schnell dreck anzieht und die waffe stärker verschmutzen kann, und es dann zu funktionsstörung kommt. ausserdem fett bekommt man meistens schlechter weg (wenn man keine reiniger nehmen möchte) als öl wegen der haftung deswegen lieber weg machen und ein ölen.

    Was das mit dem Dieseleffekt auf sich hat kann ich mir als KFZler nur schwer bei einer SSW vorstellen, selbst beim LG (wobei ich zugeben muss ich nicht weis welche drücke dort herschen). Nur wenn ich bedenke das ein Dieselmotor zwischen 25 und 40 bar hat/braucht um ein Kraftstoff luft gemisch zu entzünden müsste der druck ja enorm sein um das fett so stark zu komprimieren das es sich erwärmt und selbst entzündet.

    Naja was heist nur nachteile mein röhm lade ich in ca 4 sek vorausgesetzt ich hab voher den karton der Umarex muni zurechtgeschnitten. (so wie du voher dein extra gekauftes magazin befüllt hast)

    Dafür hab ich weniger probleme mit klemmern oder wenn eine Patrone mal nicht zündet.

    Von daher sehe ich beim Revolver eher vorteile, aber ist ja geschmacksache und eigene erfahrung ;)

    Hallo,

    ich hab schon öfters dort bestellt und bis jetzt hatte ich noch nie probleme das was nicht in ordnung ist. Gerade eben hat der Postbote erst wieder ein paket von ostheimer gebracht.

    Bestellung Donnerstag abend und direckt geld überwiesen. Freitag kahm die bestätigung das paket versand wurde, heute da. schneller gehts nun wirklich nicht.

    Zu der neuen HW94 gabs, gratis ein fläschen öl dabei und die obligatorischen gummibärchen waren auch wieder drin :new11: