Umarex 850 Airmagnum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2008 um 16:51) ist von pupsnase.

  • Heyo,
    nach langen Überlegen habe ich beschlossen mir meine erste CO2-Waffe zu kaufen, eben genannte Airmagnum.
    Dazu habe ich jedoch noch einige Fragen:

    1) Gibt es eine Marke von Diabolos, die zu empfehlen ist?
    2) Welches Zielfernrohr ist für Entfernungen von 10-20m zu empfehlen und ich nehme an es ist einfach über die 11mm Schiene zu montieren, korregiert mich wenn ich mich irre...
    3) Inwiefern lohnt sich der Schalldämpfer, ich habe gelesen die Waffe sei sehr leise, sollte man ihn trotzdem kaufen?

    Gruß
    Dungo

  • Bemüh bitte mal die Suchfunktion.

    Alle deine Fragen sind (sogar Modell spezifisch) ausreichend beantwortet worden.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Willkommen im Forum Dungortheb
    Zu 1.) Geco´s sind sehr gut und Preiswert.
    Zu 2.) Ich hatte auf meiner AM das Walther 6 x 42 und zufrieden damit, Jupp 11 mm Schiene ist richtig.
    Zu 3.) Ich fand die AM mit Schalldämpfer erheblich angenehmer. Ob ein abgeänderter von Umarex oder den von Weihrauch ist dann Glaubenssache. Hier im Forum wird meistens der Weihrauch Dämpfer empfohlen.( Meinen Umgebauten von Umarex fand ich aber auch gut)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Zu 1.) Geco´s sind sehr gut und Preiswert.
    Zu 2.) Ich hatte auf meiner AM das Walther 6 x 42 und zufrieden damit, Jupp 11 mm Schiene ist richtig.
    Zu 3.) Ich fand die AM mit Schalldämpfer erheblich angenehmer. Ob ein abgeänderter von Umarex oder den von Weihrauch ist dann Glaubenssache. Hier im Forum wird meistens der Weihrauch Dämpfer empfohlen.( Meinen Umgebauten von Umarex fand ich aber auch gut)

    Hallo und willkommen Dungortheb,

    Die Gecos scheinen bei vielen gut zu laufen, so auch bei mir; ausprobieren anderer Dias lohnt sich aber auch.
    Das Walther 6X42 reicht für deine genannten Entfernungen aus.
    Ohne Schalldämpfer ist die 850er recht leise, mit Umarex-Dämpfer noch etwas besser. Der Weihrauch soll sehr gut sein, dennoch reicht der Umarex m. E. völlig aus.

  • Habe meine AM heute bekommen :n1:
    Hab sie auch mit Geco's gefüttert und nimmt sie gut.
    Dazu ein Tasco Varmint 2,5-10x42 mit einer Gamo Montage; sieht dann ungefähr so aus:

    Habe nur wie scheinbar viele andere auch das Problem, dass beim 2x12g Adapter nur eine Kapsel angestochen wird :(

    Ansonsten alles supi!

    MfG

  • Zitat

    Original von Sm0k3R
    Habe nur wie scheinbar viele andere auch das Problem, dass beim 2x12g Adapter nur eine Kapsel angestochen wird :(

    Versuch mal Kapseln von anderen Herstellern oder leg eine passende Münze zwischen die beiden Kapseln.

    Falls dir die Kapseln auf Dauer zuwider sind, findest du hier eine Alternative. Funzt prima und spart reichlich Geld.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Downsauger! :huldige:

    EDIT: Verdammt! Tipp mit der Münze kam zu spät! :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pokerboy (14. Oktober 2008 um 22:39)

  • Das mit der Münze klappt bestimmt auch gut. Ich hatte ein Stück (ca. 1cm) von einem Gartenschlauch genommen. Aber ist mir mittlerweile zu müssig.
    Ob beide Kartuschen oder nur eine angestochen wird kann man ganz gut hören. Es muß 2 mal zischen. Wenns nur einmal zischt und der Adapter sich nicht weiter drehen läßt, dann schieß einfach 4 Magazine (Trefferlage sinkt ja erst beim 7ten) und versuch dann nochmal zu drehen bis es zischt. Klappt bei mir bisher immer. Warum das dann klappt weiß ich allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram (14. Oktober 2008 um 22:48)

  • Würde nur ungern noch mehr Geld reinstecken, war mir so oder so schon fast zu teuer :))

    Werd das mit der Münze mal versuchen, hatte schon alte Diabolos reingekippt :crazy3:

    MfG


    *Es zischt bei mit auch 2mal. Einmal beim Reindrehen am Anfang und dann gehts schwerer weiter zu drehen dann zischts nochmal.
    Es wird immer nur eine Kapsel eben angestochen, werds morgen mit Münze o.ä. versuchen :)

  • so erstmal danke für die vielen Antworten :).

    Aber ich hätte noch eine Frage zu Thema Zweibein (Sufu habe ich bemüht, aber nichts Passendes gefunden)
    Kann ich mit dem Vorderschaft für Umarex 850 Air Magnum zur Zweibeinmontage (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11922)
    auch das Walther TMB Zweibein (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8789) anbauen, also ist das da bereits die richtige Schiene?
    Gruß
    Dungo

  • Hallo,
    das mit dem Zweibein bei dem AM ist der größte Blödsinn. Dadurch wird das Gewehr sehr unpräzise. Die Voderkappe ist ja mit am Lauf befestigt.... befestigt man nun ein Bipod so bewegt sich jedes mal der Lauf... was bedeutet das du immer irgendwo anders triffst! Besser wäre eine Schiene zu kaufen und die untzer dem AM zu montieren wo der feste Schaft ist. Aber mal im Ernst... wozu braucht man ein Zweibein am LG ??? Optisch nett, das wars auch schon. Ich glaube kaum das viele Leute im liegen damit schiessen :new16:

    Gruß, David

    BTW: Wenn es doch ein Zweibein sein soll... nicht das grottige was du da verlinkt hat, die Harris Nachbauten sind billiger und besser.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.