Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Weihnachten 1975 habe ich eine HW 35 mit Diopter bekommen ( da war ich im 15 ten Lebensjahr ).
    Habe damit unter anderm auch ausgiebig im Schützenverein geschossen.
    Leider habe ich "Sie " seit 1986 nicht mehr....:cry:

    Leave No Man Behind

  • Erst mitte diesen Jahres bei meinem Kumpel im Schrank ein verrottetes LG mit neuem Ruttter ZF gesehen, ausgeliehen, ne Dose Dias verschossen und obwohl man auf 15m gerade noch die LG Pappscheibe treffen konnte, sprang der Funke über.

    Seit 2 Monaten nenne ich jetzt ein 300s mein eigen, das der Onkel meiner Kollegin zufällig zu verkaufen hatte. Seit letzter Woche ist ein Walter 8-32x56FT montiert und jetzt macht es richtig Spass (auch meinem Sohn!)

    Gruß, Alex

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Nachdem ich beim Schießen mit einem Walther LG55 (das immer noch top in Schuss ist) auf dem elterlichen Dachboden Blut geleckt hatte gings einen Tag nach dem 18. zum BüMa, bei der ich dann eine CP88 erstanden habe. Die gibt es auch immer noch, und sie wird auch immer noch geschossen! Eine sehr gute Waffe für den Einstieg ins Spaßschießen, wie ich finde.

  • Meine erste "richtige" eigene Lupi war eine Umarex Olympia oder Olympic, war allerübelster Italo Schrott aus dem Neckermann Katalog .
    Kaufgrund war wohl der günstige Preis !
    Das war so ein Set mit Federbolzen und Dartscheibe, und hat nicht besonders lange gehalten.
    Die Überreste müssen noch irgendwo auf dem Dachboden sein !
    Aber von dem HW35 meines Vaters wusste ich, das die Qualität bei Druckluftwaffen auch besser sein kann !

  • Mal von den ganzen 50 DM Airsofts, war meine erste eine CO2 Beretta von Umarex, die ich nem Freund für 60€ abgekauft hab.

    Falls das nicht zählt: Mein erste Druckluftwaffe war ein Tell 220 mit dem vernickeltem System.
    Beim Büma gekauft... eigentlich wollte ich nur nen ganz einfaches Luftgewehr, son "Schwarz/Braunes" (hatte ich damals im Kopf) und dann stand da dieses Silberne Teil mit dem ZF drauf :n1:

    Naja für 190€ wars dann meins. Mann war ich Stolz *gr*

    Dürfte jetzt so 4 Jahre her sein.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von ROXEN
    Meine erste "richtige" eigene Lupi war eine Umarex Olympia oder Olympic, war allerübelster Italo Schrott aus dem Neckermann Katalog .
    Kaufgrund war wohl der günstige Preis !
    Das war so ein Set mit Federbolzen und Dartscheibe, und hat nicht besonders lange gehalten.
    Die Überreste müssen noch irgendwo auf dem Dachboden sein !
    Aber von dem HW35 meines Vaters wusste ich, das die Qualität bei Druckluftwaffen auch besser sein kann !

    So eine üble Lupi hatte mein Kumpel auch seinerzeit, die Eltern haben wohl übersehen, das man 18 Jahre dafür sein muss und wir wussten es schlichtweg nicht. Beim Schiessen auf ein paar Dosen irgendwo in der Feldmark kam zufällig eine Polizeistreife vorbei und wir landeten vorm Jugendrichter mit unseren 15 Jahren! Heute lacht man drüber, vor 20 Jahren ging uns ganz schön der Stift! :cry:

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

    Einmal editiert, zuletzt von StewartGilligan (6. Oktober 2008 um 16:14)

  • Meine erste Luftdruckwaffe war ein Mars 115 Trainings Gewehr. Uralt war ein Estrichfund bei meine Urgrosvater. Die hatte ich mit 7 Jahren. Danach kam ein Diana 23, dan ein 24er und seit letzter Woche ein 34er Sport

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Mit 12 ein Diana 27 bekommen, dass Teil hab ich noch, ist zwar ein bisschen angerostet und heruntergekommen aber schießt sich noch relativ gut. Das Teil hat gut und gerne 50.000 Schuss hinter sich. :crazy2:
    Früher in unserem Dorf sind wir Buben damit umhergezogen und haben Spatzen sogar von den Grabsteinen geschossen. :))
    Damals war man diesbezüglich auch noch viel toleranter.
    Da hatte jeder ein LG und wir haben uns manchmal auch Bierdeckel aus der Hand geschossen. Einer musste hochhalten die anderen haben geschossen.
    Das hört sich jetzt bestimmt sehr naiv an, aber es haben immer alle getroffen. :nuts:
    Uns sind damals immer die Katzen hinterher gelaufen, denn nach jedem unserer Streifzüge waren mindestestens 10 Spatzen fällig.
    Die gab es damals noch im Überfluss und jeder Bauer war froh wenn wir die schossen.

    Naja, das waren noch Zeiten... :crazy2:

  • oh mann,wenn ich da dran denke,im zarten alter von13 jahren,unter aufsicht meines vaters.damals. :crazy3:
    ne umarex sp 50,die präzision in person.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    oh mann,wenn ich da dran denke,im zarten alter von13 jahren,unter aufsicht meines vaters.damals. crazy ne umarex sp 50,die präzision in person. gruss...gunny


    Bist nicht der Einzige :nuts: :nuts:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • also meine erste richtige Druckluft/CO2 Waffe war vor ein paar Wochen die Walther CP99 von Umarex. 2 Tage später die Walther CP99 Compact von Umarex und jetzt am 1.10. habe ich mir das Haemmerli Hunter Force 600 mit 4x32 ZF geholt.

    Ich besitze sie auch alle noch xD

    He, die hab ich ja alle gerade so noch mit 19 erworben. :nuts:

  • Als erstes Lg hab ich von meinem Vater ein Diana Mod.15 bekommen,. das schoß aber nicht mehr besonders stark also gabs später dann ein Gamo 68/Mars

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Meine erste eigene war eine Nigenagelneue DIANA 27.
    1978 zum 12. Geburtstag.
    Das was damals der Hit in Dosen sowas sein eigen zu nennen.
    Wie Disk schon geschrieben hat wurde auf fast alles geballert was nicht schnell genug weg war.
    Ich weiss nicht wieviele Dias ich als Kind abbekommen hab aber ernsthaft verletzt wurde nie jemand.
    Später lag sie dann jahrelang im Schrank und fristete ein einsames dasein bis ich vor ca. 3 Jahren wieder anfing damit zu schiessen und ich war echt überrascht wie gut sie noch in Schuss war.
    Jedesmal wenn ich die Diana heute in die Hand nehme erinnert sie mich an die schönen Stunden die ich mit meinem Vati im Garten verbracht habe. Niemals würde ich sie für ein noch so gutes LG hergeben.
    Ich habe sogar noch einige Scheiben von damals mit der Aufschrift
    Papa geschossen am ........ Entfernung 10 Meter und Jörg geschossen am ......
    Entfernung 8 Meter.


    dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )