Eure erste Druckluftwaffe

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 36.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2014 um 12:25) ist von JFrame.

  • Eine Diana 24 die mir mein Onkel geschenkt hat und ich hab sie jetzt meinem Neffen weitergeschenkt :)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Meine erste Druckluftwaffe war vor ein paar Jahren eine HW 57 gebraucht gekauft. War unangenehm laut und ist später bei eGun gelandet:

  • 15 Jahre befindet sich dieses (mittlerweile völlig verranztes) DIANA Mod.22 Baujahr März 1939 (3 39) nun in meinem Besitz. Mein erstes Luftgewehr :love:

    Vielleicht restauriere ich es einmal, wenn ich die Geduld habe. Bis dahin muss es sein Dasein an der Wand fristen.

  • Sohnemann wollte sich 1994 im zarten Alter von 11 Jahren ein billiges Luftgewehr
    zusammensparen,habe dann finanziell etwas nachgeholfen und wir haben eine
    HW 85 Luxus gekauft, steht als "Leihgabe" in meinem Waffenschrank und ist noch
    heute sein Lieblingsgewehr. Topgepflegt und noch immer in neuwertigem Zustand.

  • Eine damals schon alte Diana 27. Die bekam einen Paintjob und hat echt sauber geschossen. Ich mochte die Kiste :^)

    Es war schon immer so.

  • Mein erstes und auch einziges hab ich mir 2009 mit damals 25 Jahren gekauft :^) ,durch meinen Vater der ein HW30 besitzt mit dem ich als 12 Jähriger unter seiner Aufsicht manchmal schiessen durfte ist für mich auch nie was anderes als Weihrauch in betracht gekommen :D .

    So wurde es dann ein HW 35 :^)

  • Meine erste eigene - Baikal IJ 53 , ist noch gar nicht soo lang her, erst ein paar Jahre. Wollte damit in den Luftdruckbereich reinschnuppern :^) und bin natürlich kleben geblieben (MP61 und HW57 :love: folgten). Hab mit ihr sozusagen das Schießen gelernt. Mittlereweile hat die gute auch schon ca. 8000 Schuss runter. Der Direktabzug wurde von mir etwas nachbearbeitet und alle scharfen Grate nachgeschliffen, so schaff ich mit ihr jetzt meine 1 inch Grüppchen auf 8m, an guten Tagen sogar ohne Ausreisser :-D. Um realistisch zu bleiben ist Pistole aber echt ein Dinosaurier mit ihrem Direktabzug , das einzig tolle an ihr ist der Preis, die kostet umgerechnet knappe 25 €, in D ist sie mit ihren 56 € allerdings schon zu teuer, dafür gibts schon nicht selten eine gebrauchte HW70 oder für etwas mehr eine gebrauchte HW40 und die sind ja bekannt für ihre top Abzüge.