Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Ach Broadhead, die Geschichte hat sich doch nur die Waffenlobby ausgedacht um linksgrüne Gutmenschen von ihrem politisch korrekten Glauben abzubringen. In Deutschland passiert niemals nix, ist ja auch verboten!


    ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (5. Oktober 2008 um 22:28)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    zu welcher uhrzeit [...]ist man unter der dusche ...

    eigentlich ein ziemlich bestürzen der gedankengang: man kommt nichtsahnend aus der dusche und will sich ins gemütliche bettchen kuscheln, da steht ein kerl mit großem beutel da und sackt grad meinen laptop ein....wohin geht der erste griff, zum handtuch oder zum pfefferspray? :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Gehst Du denn mit Pfefferspray duschen?
    Das Handtuch brauchst Du ohnehin, weil beim Einsatz des Sprays in der Wohnung dürften alle eine Weile weinen.
    Aber nun spann uns nicht auf die Folter - was ist denn nun Deine erste Wahl?

  • ich hab gar kein spray :D und das obwohl ich im erdgeschoss in einem plattenbau im neubauviertel einer ostdeutschen großstadt lebe, wo die bewohner des viertels zu 75% glatzen und bomberjacken zur schau stellen^^
    hmmm, aber mal ernsthaft...ein spray (selbstverständlich mit gelstrahl, um den wein-effekt zu vermeiden) würde ich, wenn es denn eine verteidigungswaffe für die eigenen vier wände sein soll, noch als sinnvollstes einstufen.
    ssw? selbstkontamination deluxe.
    messer? ohnehin sehr ungeignete verteidigungswaffe
    schwerer, griffiger stumpfer gegenstand? lachhaft, bei meinen 50kg
    scharfer gegenstand? zu große gefahr, die grenzen der notwehr zu überschreiten.
    telefon? zu langsam, jedenfalls in meiner wohnung, wo das schlafzimmer gleich dem wohnzimmer ist.

    in anbetracht all dieser tatsachen....würd ich wohl vermutlich zuerst zu bettdecke oder handtuch greifen :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (5. Oktober 2008 um 23:28)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    jeden erstmal irritieren und zumindest ein paar Sekundenbruchteile Zeitgewinn bedeuten..
    Stefan


    ... oder sogar schreiend die Flucht ergreift. Wer weiß.

  • ihr seid gemein :n17: sooooo schlimm stehts nun nicht T_T

    eigentlich halt ichs wie gesagt für eine überflüssige maßname. wenn man opfer eines einbruchs wird, wird imho der einbrecher in den meisten fällen die beine in die hand nehmen. in den fällen, in denen er das nicht tut, kann man davon ausgehen, dass er schwerer bewaffnet ist als man selbst. in diesem fall, also wenns ums blanke überleben geht, ist natürlich jedes mittel recht und evtl vorsorge von vorteil...aber ob das ausreicht?

    interessantes dilemma...ich muss wie gesagt gestehen, zur heimverteidigung überhaupt nichts parat zu haben.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • keine sorge, hab ich nicht.. ich fands witzig^^

    ich hab grad jemandem gesprochen, der für genau unsere zwecke eine feuerwehraxt (kein witz) hinterm bett liegen hat. seine begründung: scharfe kante ==> hat schon unseren in hölen hausenden vorfahren angst eingeflöst ==> klappt auch mit einbrechern....

    ich halt die methode für...naja, unverhältnismäßig^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die Axt ist doch sinnvoll, z.B. in einem Mehrfamilienhaus kommt man damit wenn's brennt auch durch die Haustür, wenn sie jemand versperrt hat und man natürlich in der Panik keinen Schlüssel mitgenommen hat.
    Ich hab hier ein ordentliches Brecheisen neben Tür liegen, um im Brandfall die Luke zum Dach aufzubekommen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • jaja, aber bei ihm gings exklusiv um die verteidigung gegen eindringlinge in seinen wohnbereich. dass derartiges werkzeug anderweitig sehr sinnvol ist, bestreitet ja keiner :)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Und da Selbstschussanlagen in D verboten sind, muss ich halt selber ran ;)

    Für Platz- und Gaspatronen gibts die frei ab 18 Jahren zu kaufen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Als kleine Ergänzung zum Thema hier eine aktuelle Nachrichtenmeldung über eine "wehrhafte Omi", welche uns ein :huldige:ehrfurchtsgebietendes Beispiel aufzeigt, wie man mit bewaffneten Eindriglingen umzugehen hat - unter sorgsam abgewägter Berücksichtung der Verhätnismässigkeit verfügbarer Einsatzmittel ;D:

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730287

    Oder wenn ich hier zitieren darf:
    Köln: Oma zwingt Dieb mit Süßigkeiten zur Flucht
    Damit rechnete der dünne und als "O-beinig" beschriebene Dieb sicherlich nicht, als er am vergangenen Mittwoch versuchte einen Kiosk in Köln zu überfallen. Die 69-jährige Besitzerin warf dem Täter alles entgegen, was sie in die Finger bekam.
    Als der Täter mit einer Pistole drohte, reagierte die Besitzerin impulsiv und warf zunächst ein Paketmesser in die Richtung seines Gesichtes.
    Als der Täter dann noch immer nicht fliehen wollte, warf sie mit Zeitschriften, Süssigkeiten und zum Schluß auch noch eine mit Kaugummi gefüllten Box nach dem Räuber. Daraufhin lies er von ihr ab und flüchtete.
    :new11:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    eigentlich halt ichs wie gesagt für eine überflüssige maßname. wenn man opfer eines einbruchs wird, wird imho der einbrecher in den meisten fällen die beine in die hand nehmen. in den fällen, in denen er das nicht tut, kann man davon ausgehen, dass er schwerer bewaffnet ist als man selbst.

    Die Meisten hier gehen davon aus. daß ein Eindringling auf Wertsachen aus ist.
    Tja, jetzt wo ich grad das mit der Dusche und dem Handtuch gelesen habe kommt für ein entscheidender Aspekt hinzu.

    Bei alleinlebenden Fraune erscheint es mir gar nicht so unwahrscheinlich daß es der Einbrecher auch auf andere Dinge abgesehen hat, und in dem Fall wäre es doch Sinnvoll etwas griffbereit zu haben.


    Und das was ich auf der vorigen Seite schrieb, daß eine Diskussion über das "was wäre wenn", Sinnlos ist, war nicht auf die Diskussion an sich bezogen, sondern eher auf die Tatsache daß es meist eh ganz anders kommt als man selbst in 100 Szenarien durchspielen kann.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wobei selbst die Handtuch-Situation für das Opfer vergleichsweise positiv ist. Ein Handtuch kann sehr gut als Abwehr gegen Angriffe genutzt werden und den Täter schnell seine Grenzen aufzeigen. Der Nachteil ist, dass soetwas einem nicht zufliegt, sondern im regelmäßigen Training geübt werden muss.

    Seit mal kreativ! Was findet Mann oder Frau alles im Badezimmer? Zahnbürste als Behelfs-Kubotan, Haarspray, Deo, Nagelfeilen, Nagelscheren und genügend Wurfgeschosse. Auf dem Weg ins Wohnzimmer wird es sicherlich auch Gegenstände geben, die ich zu meinem Vorteil nutzen kann.

    Meine Verteidigung in meinen vier Wänden ist einfach: Bis jetzt eine Maglite, bis Dezember kaufe ich mir ein Pfeffer-Gel und eine taktische Taschenlampe (Ledwave Raptor/PDL-1, Surefire E2D oder eine Walther RBL). Meiner Ansicht nach die perfekte Kombination. Die Taschenlampe desorientiert den Gegner und ermöglicht mir, meinen Standort schnell und verhältnismäßig unbemerkt zu wechseln. Gleichzeitig lassen sich mit den genannten Modellen auch schlagkräftigere Argumente erzeugen. Das Pfeffer-Gel in der anderen Hand ist dann noch eine Möglichkeit, die Angelegenheit aus der Distanz zu klären.

    Andere Dinge sind meiner Ansicht nach für mich und meine Wohnverhältnisse nicht angebracht. SSWs zertrümmern mein Ohr und meine Eltern kriegen ein Herzinfarkt. Messer sind (für mich) nicht kontrollierbar. Baseballschläger o.ä. sind einfach zu sperrig, ich bin dann zu unflexibel. Alles was mit E-Schockern zu tun hat ist mir zu nah am Gegner dran, da bevorzuge ich im Zweifelsfall keine Waffe und möchte lieber freie Hände haben. Schlagstöcke aller Art sind in Zimmern sicherlich eine gute Wahl, aber sobald ich durch eine Tür oder einen FLur gehen muss, bin ich in meinen Bewegungen erheblich eingeschränkt.


  • "Aber wie es der Name dieses Forums schon sagt **Co2-Forum**wie auch immer das gedeutet werden soll!!!"

    wie solle es denn gedeutet werden?
    aber interessant, dass die meisten beiträge und themen im bereich "Gas & Schreckschuss" sind :)

  • Zitat

    Original von katha
    scharfer gegenstand? zu große gefahr, die grenzen der notwehr zu überschreiten.

    Wenn bei einer Frau eingebrochen wird, gibt es keine Notwehr-Überschreitung. Lass dir da nichts einreden.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Originally posted by DocArnie

    Wenn bei einer Frau eingebrochen wird, gibt es keine Notwehr-Überschreitung. Lass dir da nichts einreden.

    Naja, kommt auf die Frau an, nicht wahr? Ich kenne da so einige die mit dem Durchschnittseinbrecher den Boden, die Wände und möglicherweise auch die Decke feudeln könnten...

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Wenn bei einer Frau eingebrochen wird, gibt es keine Notwehr-Überschreitung. Lass dir da nichts einreden.

    Art. 3 I Grundgesetz lässt grüßen.
    Umstritten ist wohl, ob es so etwas wie einen "Migrationsbonus" vor Gericht gibt. Einen Frauenbonus gibt es aber sicher nicht. Lediglich bei der Wahl des milderen Mittels im Rahmen der Erforderlichkeit kann es eine Rolle spielen.
    Außerdem bedarf es einer Differenzierung zwischen intensiven und extensiven Notwehrexzess.