Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 26.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2008 um 13:22) ist von bulawog.

  • Hallo Gemeinde,
    Gleich vorab möchte ich mich entschuldigen das ich Euch hier im Forum für freie Waffen mit ner Frage nach ner "scharfen" belästige. Aber Ihr seit für mich halt Infoquelle Nr.1 wenns um Waffen geht.

    Meine Erbkrankheit (Zysten-Nieren) hat mich dazu gezwungen meinen gelernten Beruf als Bauschlosser und Feinwerkmechaniker an den Nagel zu hängen und einen Job zu suchen den ich bis zur Rente in Vollzeit ausüben kann.

    Nun, ich habs geschaft. Ich hab seit einigen Wochen einen Job in einer Sicherheits Firma.
    Die Tätigkeiten reichen von (erstmal) Objekt bewachung über Geldtransporte bis hin zu Persohnenschutz (werde ich aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht machen können ... mal sehen.)

    Den Paragraph 34a und die Waffensachkunde habe ich schon bestanden.
    Jetzt mache ich mir seit einigen Tagen gedanken welche "Dienstwaffe" ich mir zulegen soll.
    Mein Chef tendiert zu einer Sig Sauer 220 oder 229 in Cal.9mmPara.
    Ich möchte aber nicht nur diese eine Waffe in Betracht ziehen.

    Deswegen meine Frage:

    Welche Waffe würdet Ihr mir ans Herz legen und warum.

    Ich selbst Tendiere, als alter Beretta-Fan, ja zu ner 92FS. irgendwie hab ich mich ja schon beim Kauf meiner ersten SSW vor 10 Jahren in diese Waffe "verliebt".
    Ich könnte mir aber auch ne P99 (P22 ist zu klein) vorstellen ... wegen der angeblichen Zuverlässigkeit.

    Ich sollte noch dazu erwähnen das ich mit dem Gewicht der Beretta kein Problem habe. Denn sooo viel größer und schwerer wie die Sig Sauer P229 (die Dienstwaffe meines Chefs die ich in den letzten zwei Wochen nutzen durfte) ist die Beretta nun auch wieder nicht.

    Für Euere Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hallo,
    für den Zweck würde ich immer auf Zuverlässigkeit und niemals aufs optische achten... von daher Glock 17. Von der Beretta rate ich ab... es sei den du willst auch mal Nägel damit in Wände schlagen oder noch jemanden über die Rübe ziehen ;D Die Sig 229 ist auch eine gute Wahl.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Beretta hat manchmal Schwierigkeiten mit Teilmantelgeschossen. Arbeitskollege von mir hat die 92F. Was auch noch eine Alternative wäre, wäre die CZ 75. Die ist auch zuverlässig, und auch nicht extrem teuer und hat sich auch schon bewährt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    ... von daher Glock 17.
    ...
    Gruß, David

    Wenn da nicht dieses saublöde Abzugsverhalten bei dem ersten Schuss währe.
    Währe der Erste Schuss auch so leichtgängig wie die darauffolgenden, währe das OK.

    Aber Danke

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • @ Germi
    Teilmantel dürfen wir im Dienst so wie so nicht benutzen.
    Wir dürfen nur Vollmantel.

    CZ 75 währe für mich interessant, Danke.

    Übrigens bis 1200€ habe ich kein Problem mit dem Preis.
    Ab 1700 muss mein "Finanzminister" zustimmen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hatte es schon mal bei einem anderen Thema gepostet,Kumpel von mir
    ist Polizeiobermeister in Sachsen und der schwört auf die
    Heckler&Koch P7 m8 o.m13
    Alt aber bewährt (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Kann mir den Glockempfehlungen nur anschliessen! Meine Glock hatte bis dato noch keine (nicht von mir selbst verursachte) Hemmung. Wenn ich mir da die Hemmungen diverser Kameraden am Schießstand so ansehe ...

    Ich würde mich an Deiner Stelle für die Glock 19 entscheiden, die ist etwas kompakter. Falls Du die Waffe ständig verdeckt führen musst, wäre die Glock 26 eine gute Wahl. Gute Schützen schießen damit auf 15 m und mehr nicht viel schlechter als mit der 17er.

  • Das ist ein Job, wo es um Leben und Tod geht, da kommt nur eine GLOCK 17 in betracht

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Palme
    Hatte es schon mal bei einem anderen Thema gepostet,Kumpel von mir
    ist Polizeiobermeister in Sachsen und der schwört auf die
    Heckler&Koch P7 m8 o.m13
    Alt aber bewährt (:)

    Sorry, aber die P7 ist nur was für Leute die absolut regelmäßig damit trainieren denn die Pistole birgt ein großes Risko der Fehlbedienung!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also zur Beretta: die hatte mein amerikanischer Onkel als GI im Irakkrieg auch dabei, und hat damit mal einem Gegner die Rübe eingeschlagen - die Pistole klemmte im Nahkampf. Von daher würde ich auch eher zum Ösi-Legoklotz tendieren (ich mag Ösis und LEgo, ist also nett gemeint ;) )

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich würde dir ganz klar mal eine g 17 ans Herz legen falls dir die nicht zusagt wäre auch noch eine kleine kompakte (süße :D ) KAHR P9 geeignet oder ein Revolver

    Ps Kauf dir eine Deagle in 50 AE :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hol dir eine HK USP Compact oder die normale USP, die sind auch sehr zuverlässig und stabil. Die Prazision und Magazinkapazität sind ebenfalls in Ordnung.

    Samael

  • Klar ist die USP geil, ich schieß sie im Verein, aber Glock 17 steht für unkaputtbar ;)

    DAS IST FAKT :direx:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (27. September 2008 um 15:52)

  • Vielleicht ermöglicht jemand dir verschiedene Waffen auf einen GK-Stand auszuprobieren. Dann kannst du am Objekt feststellen, welche Waffe dir mehr liegt. Da hier im Forum einige Spezies mit diversen Großkaliber Pistolen vertreten sind, sollte es doch möglich sein, innerhalb der nächsten Zeit ein Treffen zum Ausprobieren zu organisieren.

    Ansonsten, wenn dir die Glock´s wegen des Abzuges nicht so liegen, siehe dir die SIG´s und die verschiedenen Versionen der USP / P 8 mal näher an. Falls du die Wahl des Kalibers hast, versuche mal .40 S&W und 10 mm Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. September 2008 um 16:49)