Autoscheibe mit Softair zerschossen

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 23.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2010 um 01:38) ist von Lt. Columbo.

  • Das ist ja eben das was ich meinte.In dem Bericht wird der Eindruck vermittelt,das eine Serien-Softair die Scheibe eingeschossen hat.

    Das Image der "Spielzeug" Softair wird da zu gemeingefährlichen Killerwaffe.


    "Spielzeug" im Sinne von Plastikkugel-verschießender freien Waffe.
    Nicht als Abwertung gemeint,sondern als Spaßgerät mit nichttödlicher Munition.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Da der Kerl noch ein bisschen gefahre ist, könnte es ja auch sein, dass die andere Waffe, mit der geschossen wurde (egal was es jetzt war) irgendwo im Gestrüpp liegt... oder haben die Polizisten die gesamte Gegend abgesucht? ;)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Da der Kerl noch ein bisschen gefahre ist, könnte es ja auch sein, dass die andere Waffe, mit der geschossen wurde (egal was es jetzt war) irgendwo im Gestrüpp liegt... oder haben die Polizisten die gesamte Gegend abgesucht? ;)

    Das wär glaub ich gut möglich, das hätten in seiner Situation wohl die meisten so gemacht.
    Aber Seine Aktion muss ja in jedem Fall illegal gewesen sein, denn in der öffentlichkeit führen darf er Softairs und andere Waffen ja nicht, ausgenommen nicht modifizierte SSWs, und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der als Gewalttätig und überreaktiv bekann und vorbestraft ist, nen KWS bekommt. Von daher sollte das (hoffentlich) keinen Einfluss auf die Gesetzteslage nach sich ziehen, nach der bei sowas ja immer viele schreien.

    Denn was schon verboten ist ist ja nunmal schon verboten ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Was schaffen die stärksten Softair-Kurzwaffen?`1,5 - 2 Joule? Wenn ich mit einem Bleidiabolo mit 4 Joule es nicht schaffe, eine Autoglasscheibe ( Seite ) auch nur anzukratzen, wie soll es dann eine Plastikkugel mit größeren Durchmesser, weniger Gewicht und halb so viel Energie schaffen? :wogaga:

    Nach meinem Dafürhalten hat der Knabe eine andere Waffe zum Schuß benutzt, diese schnellstmöglich entsorgt und seine Softair präsentiert.
    Die Kinder im Bus werden nicht erkennen können, welche Waffe, welches Modell zum Schuß benutzt wurde. Peinlich ist nur, daß die Polizei überhaupt die Möglichkeit in Erwägung zieht, daß es die Softair gewesen sein könnte.
    Was für eine Waffe der Spinner benutzte, ist zweitrangig, sei es eine manipulierte SSW,ein illegale scharfe Waffe oder sonst was - aber die softair war es mit Sicherheit nicht.
    Die Polizei sollte lieber mal das Auto und die Fahrtstrecke ab Schuß genauestens absuchen, dann wird sie wahrscheinlich auch die Tatwaffe finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (30. August 2008 um 11:39)

  • Zitat

    Da der Kerl noch ein bisschen gefahre ist, könnte es ja auch sein, dass die andere Waffe, mit der geschossen wurde (egal was es jetzt war) irgendwo im Gestrüpp liegt... oder haben die Polizisten die gesamte Gegend abgesucht? Blinzel

    Die Vorstellung, dass ein Mann eine scharfe Waffe (beispielsweise) und dann noch zusätzlich eine 19,90€ KoZe P99 mit sich führt kann ich mir nicht vorstellen... Ich kann mir das nur so erklären, dass das irgendetwas anderes war, womit da geschossen wurde. Oder die Scheibe war schn sehr poröss, so, dass ein Beschuss mit einer LuPi ausgereicht hat! Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da man vielleicht kleine Löcher stanzt, aber keine Scheibe zum "bersten" bringt.


    Und ja, die Vorstellung der Polizisten zeigt doch über deren Unaufgeklärtheit... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (30. August 2008 um 11:44)

  • Hm, seltsam, seltsam.
    Also für mich kämen als Begründung für dieses "Phänomen" folgende Punkte in Betracht:
    1. Die Heckscheibe eines Busses ist aufgrund ihrer Größe oft als Notausstieg konzipiert, SOLL also rel leicht zu zerstören sein.
    2. Was, wenn die Medienvertreter/Pressesprecher der Polizei nicht den Unterschied zw. einer Softair und einer "ausgewachsenen" LuPi/CO2-Waffe kennen und es eben doch keine Softair war? Eine LuPi/CO2-Waffe bringt dann halt doch etwas mehr Bums, als eine Softair, und durch die Verwendung eines entsprechenden Geschosses wird dieser Effekt noch verstärkt.

    Und wenn der Schütze zufällig dann auch noch den richtigen Punkt zur Zerstörung der Scheibe getroffen hat (funzt nämlich nicht an allen Stellen der Scheibe gleich gut), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß das so funktioniert.

    @ Rambo:
    Hast du deine "Beschußtests" mit einer "nackten", also ausgebauten Scheibe durchgeführt, oder waren die noch im Rahmen?
    Denn soweit ich weiß werden diese Notausstiegsscheiben extra verspannt verbaut, um eben im Notfall mit einem Schlag aus dem Rahmen zu fliegen. Dieser Effekt ist natürlich deutlich schwächer, wenn die Scheibe frei liegt.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk

    Und wenn der Schütze zufällig dann auch noch den richtigen Punkt zur Zerstörung ...

    @ Rambo:
    ... "Beschußtests" ... noch im Rahmen?

    Gibt es Scheiben, die ohne ersichtlichen Grund zerfallen sind?
    Ich denke an die Alterung durch die Schwingungsbelastung (siehe auch Flugunfälle "Comet"). Gut möglich, daß der Schütze selbst über die Wirkung erstaunt war.
    (Und ganz zuletzt würde ich doch noch mal bei den Schülern nachsehen ...)

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von Jogi.... von denen Walthteristgeil im Chat gerichtet hat. Mit denen kann man auf 150 Meter noch ein DinA4 Blatt lochen und durch Front und Heckscheibe von nem Auto mit einem Schuss durchschießen....

    Immer wenn es etwas zm lachen im Chat gibt, bin ich nicht anwesesend :(

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Softair, egal aus welchem Material das Geschoss ist .............! Sonst hätte Micha, der Herr über sämtliche zu überholenden Busse und LKW seiner Region, bereits Erfolg seiner Versuchsreihe gemeldet ;)

    Wie heisst es so schön bei mancher Boulevardredaktion, wenn der Produktionsschluss naht und noch leere Flecken auf dem Layout sind: Papier ist geduldig!

  • Zitat

    ]Original von RugerBlackhawk
    @ Rambo:
    Hast du deine "Beschußtests" mit einer "nackten", also ausgebauten Scheibe durchgeführt, oder waren die noch im Rahmen?

    Nein, die waren ausgebaut. Erklär mal nem Kunden das er eine neue Scheibe braucht, weil wir mal gucken wollten ob ein Diabolo durchgeht *lol*

    Nebenbei bemerkt: Die Scheiben eines LKWs/Busses sind garantiert nicht verspannt, sonst könnte nach jedem Schlagloch eine neue Scheibe eingesetzt werden

  • Irgendwie kann ich mir die Zerstörung einer Busscheibe mit der Softairwaffe aus einem fahrenden Fahrzeug nicht vorstellen.

    Mir drängen sich da drei Fragen auf.

    Welchen Abstand hatten die Fahrzeuge zueinander als die Schüsse abgefeuert wurden?
    Welche Windverhältnisse herrschten zu dem betreffenden Zeitpunkt?
    Rückenwind, Seitenwind, Fahrtwind, Windstill oder war der PKW im Windschatten des Busses?

  • Eine Diana LP5 Magnum mit doesen Gamos Erbsen mit der STahlkugel vorne drin sollte reichen um so eine Scheibe kaputt zu machen, das wäre allerdings keine Softair. Alle Autoscheiben bis auf die Frontscheibe sind aus diesem, Zeug was komplett zerflattert und nicht splittert, da genüngt irgendwas, was in einer normalen Scheibe nur ein Lochmacht und diese Scheiben zerfallen komplett. Die Scheiben in Linienbussen sind ziemich dünn, die flattern oft schon, wenn der Motor nur läuft. Ausserdem kommen die auch kräftig in BEwegung, wenn nur ein Schneeball dagegen fliegt. :ngrins:
    Aber mir einer Softair niemals.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    2. Was, wenn die Medienvertreter/Pressesprecher der Polizei nicht den Unterschied zw. einer Softair und einer "ausgewachsenen" LuPi/CO2-Waffe kennen und es eben doch keine Softair war?

    Zitat

    Eine Diana LP5 Magnum mit doesen Gamos Erbsen mit der STahlkugel vorne drin sollte reichen um so eine Scheibe kaputt zu machen, das wäre allerdings keine Softair

    Da halte ich für am wahrscheinlichsten.Der nette böse herr hatte eine ausgewachsene dicke LuPi neben sich liegen, geladen mit den bösesten spitzkopfkillerdiabolos und als er ausgerastet ist hat er die scheibe gelocht die darauf hin aufgrund ihres aufbaus in sich zusammengefallen ist.Rätsel gelöst :)

    ich halte es für möglich mit einer Diana LP5 oder vergleichbarem eine LKW heckscheibe zu lochen...
    mfg

  • Habe mal versehntlich aus 3m Entfernung mit meiner HW 50 auf mein Wohnzimmerfenster geschossen - und? - Nichts! Es gab einen lauten Knall, aber die Scheibe blieb völlig unversehrt.
    Also bei aller Liebe, mit einer Softair aus dem fahrenden Auto, also gegen den Fahrtwind, mit diesen 0,1 - 0,25 g Plastikkugeln - nie und nimmer!
    Saludos!

  • Also nach der Aussage einer lauten Schuss"knalls" und dem Bild was sich da einem jeden bietet, von der völlig zerstörten Scheibe, ist die "Softair"theorie für mich jetzt endgültig lachhaft. :laugh:

    Wer eine GBB mal an draußen abgefeuert hat, weiß, dass das Geräusch eher eines "Plöck" gleicht und keineswegs einem "lauten Schussknall"!

    Bin ja mal auf den endgültigen Polizeibericht gespannt...

    In der Zwischenzeit mach ich mir mal Popcorn und warte, was die Polizeisprecher dazu zu sagen haben! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (30. August 2008 um 13:42)

  • Mir hat mal ein (guter) Freund erzählt er hätte mit einer 0,5er Softair ein kleines Badzimmerfenster zerschossen. Oder soweit das er ein neues kaufen musste.
    Wäre ein Argument für die Softair.
    Aber glauben kann ich's ihm bis heute nicht.

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Nach intensiven Ermittlungen mit mehreren Teams der Polizeiinspektion Bad Ems konnte der Täter und dessen Aufenthalt ermittelt werden.

    Dann hätte der kerl auch mehr als genug zeit gehabt sich ne softair zu besorgen und die alte waffe nem freund zu geben oder so.

  • Zitat

    Original von benestroya

    Wo ich dich grade hier treffe: du solltest ab und zu mal in deine PN schauen. Dann wüßtest du auch, warum wir

    a) deine unsägliche Signatur rausgenommen haben (nach nicht genutzter Selbstbereinigungsphase) und warum du

    b) keine weitere Signatur erstellen kannst.

    Sorry for off topic, bei manchen Leuten geht's offenbar nicht anders.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zur Scheibe:

    Vor einiger Zeit, waren ein paar Kumpels und ich beim Campen.

    Nichts besonderes nur auf einem kleinen Camping-Platz ein paar Nächte geschlafen. Okay geschlafen haben wir dann, wenn normale Menschen wach sind, aber das tut nichts zur Sache.

    Jedenfalls hat das Auto des Kumpels die tolle angewohnheit sich nach ein paar Minuten von selbst zu verriegeln. Das ist ja auch eigentlich super, doch leider waren die Schlüssel auf einer Tasche auf der Rückbank.

    Klasse, wie kommt man nun an den Schlüssel ?

    Die Karre hat keine Knöpfe die man ziehen oder haben könnte, nein alles elektronisch.

    Also Service-Techniker kommen lassen, der ADAC übernimmt schließlich auch die Rechnung für blödheit. Nachdem der Techniker 2 Stunden versucht hat unser Auto aufzubekommen gab er auf.

    Nichts mit Blackbox und Co austricksen oder gar überbrücken.

    Dann zog er ab und wir waren noch immer "ausgesperrt", klasse.

    So mitten im Urlaub und wir ohne Auto ?

    Das konnte nicht gut gehen, da ja auch unsere Handy´s und Geldbeutel darin waren.

    Was tut man ?

    Genau, man denkt man haut mal kurz die kleine dreieckige Scheibe ein um mit einem Draht den Schlüssel zu angeln.

    Das richtige Werkzeug lag ja noch rum, ein Zimmermanns-Spitzhammer vom Zeltaufbau, also draufgedengelt.
    Ausser das die Alarmanlage sofort auslöste, kein total Verlust der Scheibe, diese bekamen wir erst nach ca. einer halben Stunde Gewalt soweit kaputt, dass wir an den Schlüssel kamen.

    Ja war ein teuerer Spaß, aber man lernt dazu, nächstes mal einen 2ten Schlüssel im Radkasten oder so.


    Genug von meiner blöden Camping-Story, wenn das mit einem solchen Hammer nicht auf Anhieb klappt, wie sollte das eine Soft-Air packen ?


    Achja Leute, bitte keinen Spott, den haben wir von unseren sehr netten Camping-Nachbarn bekommen.
    :laugh:

  • Die einzige Airsoft, mit der man die Heckscheibe eines Autos zerschiessen kann, ist meines wissens nach die Steyr Aug, die bei AATV im test war. Allerdings war das ja keine kurzwaffe :ngrins:

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.