Schnell zu besorgende Effektive selbstschutz waffe?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 21:09) ist von 5-atü.

  • Für SV gibt es kein Patentrezept!

    Der Taser ist Einschüssig, somit sollte man auch zielen können! In einer Stresssituation fast unmöglich!

    Wenn mich jemand bedrohen würde währen mir auch Illegale mittel recht, is mir wurscht, lieber der als Ich!

    Ich würde den zwar nicht mit ner .44er Mag die Rübe wegschießen, aber wenn du mit einen Schlagstock zurecht kommst dann benutz ihn auch, und lass ihn nicht daheim liegen, mit der Angst das du vom Gesetzt gefi*** wirst.

    Selbstverteidigung für alle! Nicht erst wenn man tot ist!

    So tschüss für heute Abend ich geh jetzt zum Bechern!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • is ja nicht so als hätte ich mich ängstlich in die ecke gesetzt als der mir gedroht hat;P
    ich habe schon versucht keine angst zu zeigen.

    naja ich werd jetzt nen kleinen waffenshcein beantragen.

    bis der dann durch ist,werd ich mit nem spray rumrennen.

    ps:hatte frühshcicht,also weis ich nicht ob wer abends gelauert hat.
    was ich aber weis ist,das heute morgen die eingangstür vom laden aus der verankerung gerissen war. schaden 150€ .
    naja gut das wir versichert sind.

  • Um ehrlich zu sein war mein Verstand in solchen Situationen eher glasklar. Wenn es um das körperliche Wohlergehen geht dann schaltet das Gehirn auf Überleben um. In dem Moment sind die Sinne verstärkt und man denkt weniger, bzw. man handelt instinktiv. Bei direkter Bedrohung vergisst man sogar Angst, auch wenn diese sicherlich unterbewußt präsent ist. Wahrscheinlich trifft man dann sogar noch besser und schneller. Denke mal das ist bei jedem anders aber das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.

    Samael

  • Zitat


    Vor dem eintreffen der Polizei versicherte mir der typ jedoch das er mir abends auflauern werde und mich dann kallt macht.

    Die Polizei meinte leider,das sie nichts tun können,denn eine straftat liegt erst vor,wenn der beschuldigte mir was getan hat.eine ankündigung allein reicht nicht.


    Typisch, wobei ich mich gerade Frage was wohl passieren würde wenn ein Sportschütze (und Waffenbesitzer) so eine Drohung ausgesprochen hätte.

    Ob die Polizei da auch sagen würde wir können nichts tun solange nix passiert ist. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. August 2008 um 22:21)

  • @ Topic:

    Ich bin zwar kein Experte oder sonstwie auf dem Gebiet bewandert, aber ich denke die Sache wird weniger auf Körperliche Gewalt hinauslaufen sondern eher auf Sachbeschädigung. Denn um ein Backstein auf ein Fenster zu werfen ist weniger Mut vonnöten, als ein Mann zu "stellen". Schau mal nach ob die Versicherung das Sachbeschädigung zahlt.
    Selbstverständlich sollte man den Eigenschutz nicht vernachlässigen, denn man weiß nie, was so ein Typ letzenendlich macht.

    Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen. - George Orwell
    [..]Dummheit allein reicht nicht. - G. Orwell aus 1984

    Initiative Messer sind Werkzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von BlackAssault (16. August 2008 um 23:59)

  • Also, die simpelste sofort verfügbare effektive
    Selbstverteidigungswaffe ist .........
    ein solider, kräftiger Spazierstock oder Wanderstock..
    frei auch unter 18 Jahren, ohne WBk.
    In meiner Jugendzeit hatten viele alte Herren son Ding, und
    niemand hat es gewagt, sich mit denen anzulegen !
    Zack, und mit sonem Schisslawäng (eleganter Bogen ) hatten sie
    Dich mit dem krummen Ende am Hals, und nochmal Zack, hattest
    Du einen übern Schandassel ( Kopf ).Oder mit Schwung im Magen.

    Eins allerdings ist dabei: Nicht lange fackeln ( zögern ), sondern
    gleich zulangen ! Mit forschem Schritt und Schlag !

    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Gun (18. August 2008 um 18:54)

  • Naja ist halt immer soeine Sache mit der SV.
    Wichtig egal ob nun Stock, Spray oder SSW ist einfach nur das du die Waffe blind beherscht.
    Die Waffe musste ohne sie anzusehen ziehen und abfeuern können und das so schnell es geht.
    Sprich du musst einfach geübt sein. Ein Versuch im Keller oder zu Sylvester oder ggf in einem Schützenverein wo du mal eine Schussfolge abgeben kannst ist sicher nicht verkehrt bzw. man kann ja auch mit abgeschossenen Hülsen exerzieren.
    Ambesten dann halt 9mm . Ich bin auch drauf und dran mir mal irgendwann eine Walther P22 zu holen. Klein und eben 9mm. Aber die Wahl der Waffe sollte auch beim Benutzer liegen.
    Wennde dich da mal reinlesen willst auch wenn das Buch einige fehler im Gesetz hat weils etwas veraltet ist ist das da:
    Buchrezension: "Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschusswaffen"

    Habs auch mal gelsen und ist so nicht verkehrt. Bekommste auch bei eGun.

    Ansonsten muss man halt auch wissen wie man Situationen bewertet.
    Und das richtichtige Verhalten an den tag legen ist wichtig. Nicht gesenker Kopf, normal Gang , kein zuhäufiges ängstliches umsehen. Ein wenig aus Gefühl hören und keine Angst oder kein ängstliches Verhalten zeigen.
    Geht man durch doch unüberschaubare Orte wo man etwas vermuten kann dann haste ambesten die Waffe in der Hand. Ich z.B. habe sie in der Jackentasche wenn ich wirklich mal da unterwegs bin und habe in der Tasche die Waffe in der hand und den Finger wos unübersichtlich ist am Abzug.
    Daher sollte in solchen Fällen die Waffe klein sein damit man nix sieht durch die Tasche.

    Ansonsten wichtig: Kleinen Waffenschein beantragen beim Ordnungsamt damit du die Schreckschusswaffe geladen transportieren darfst. Kostet 50€ und du darfst nix auf dem Kerbholz haben. Der Schein muss ebenfalls mitgeführt werden.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan... und den Finger wos unübersichtlich ist am Abzug.

    Würd ich lassen, gerade dort wo es unübersichtlich ist und man z.B. mal stolpern kann.

    Ansonsten denke ich auch, daß "keine Angst zeigen" viel Ärger erspart.

    Es gibt da ein Buch, fast ein Heft, von Jeff Cooper, titels "Principles of Personal Defense", in dem es vor allem um die geistige Haltung geht, mit der man Verteidigungssituationen handhabt. Ich weiß leider nicht ob es davon eine deutsche Übersetzung gibt - wenn man der englischen Sprache aber halbwegs mächtig ist, ein m.E. sehr empfehlenswertes Büchlein. Zumal wenn man wirklich potentiellen Streß an der Backe hat.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • ich empfehle auch pfefferspray,.... das langt meistens schon aus,... und wen dein auto in laden nähe steht am besten auch noch ne überwachungskammera,....


    "kleiner schlechter witz, leigt mir aber auf der zunge und muss ihn loswerden ^^...."

    ansonsten, verkauf ab 22uhr bis 22,30 bier für 1€an holligans und ein par die etwas gegen türken haben und die passen dan schon auf dich auf :-D, oder zieh aufs land, da passiert sowas sehr selten ^^

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    http://www.piexon.de

    :huldige:

    Boah das Video ist ja aller billigste Propaganda.
    Ich kotz gleich.

    Wieviel kostet das komische Etwas?

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (19. August 2008 um 20:10)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Wieviel kostet das komische Etwas?

    Mehr als manche anderen "Qualitätsprodukte aus der Schweiz", die nicht "auffallend leise" sind ;)

    Ich habs bisher für 300€ gesehen.

    Halte es nicht für schlecht aber zu teuer für nur zwei Schuss pro Magazin - da ist die Einsatzfähigkeit IMO begrenzt. Mind. Vier Schuss wären sicherer.

    Das Video ist geil, sowas würde sich keine deutsche Firma trauen. Hat was amerikanisches. Wir kennen hier halt nur keinerlei Waffenwerbung, das ist ja bekanntlich pfui.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (19. August 2008 um 21:41)

  • Das JPX ist gut, aber nach meiner Meinung erheblich zu teuer. Das ältere Dog Shock ist ähnlich gut und relativ preiswert zu bekommen.
    Hinzu kommt, daß das Dog Shock nicht so klobig ist wie das JPX.

    P.S.: Ich halte das Video für gut gemacht und aussagekräftig. Im Übrigen stimmt die gemachte Aussage zu der Anzahl jährlicher Attacken durch Hunde auf Menschen. Ein menschenattackierender Hund sollte wie eine Waffe angesehen werden und der Halter des Hundes wie jeder Schläger zur Rechenschaft gezogen werden - dann würden sich viele sogenannte Hundeliebhaber es sich vorher überlegen, ob sie überhaupt in der Lage sind, einen Hund richtig zu erziehen und unter Kontrolle zu halten.
    Hinter jeder Hundeattacke steckt ein unverantwortlicher Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (19. August 2008 um 22:20)

  • Das würde ich hier gerne mal als Randnotiz reinstellen, weil die Diskussion auch immer mal wieder kommt: Für wie sinnvoll erachtet die Polizei SSW´s zur Selbstverteidigung?

    Hierzu würde ich gern einmal in ein anderes Forum linken, ich hoffe, das ist kein Problem: CopZone

    Der grundsätzliche Tenor ist da schon vernichtend, finde ich.

  • Wow die gehen aber heftig ran:

    Zitat

    SSW sind was für Poser, die nicht das Geld oder die weiße Weste haben, um in einen Schützenverein einzutreten und mit Echtwaffen zu schießen.

    Und ich weiß nicht ob da die Polzei der richtige Ansprechparter ist. Ist so als würde ich mich mit einem Polizisten drüber unterhalten müsste was an einem Fahrzeug im Bereich der StVO sein darf und was nicht. Die haben auchnicht die Weißheit gefressen und die Ahnung von allem.
    Interessanter wären Gerichtssachen wo die SSW involviert wäre und was bei Einsätzen damit rumkam.
    Und so Sachen wie abknöpfen lassen das deutet auf wenig Erfahrung eines Beseitzers einer SSW hin.
    Die Waffe hat knapp vor der Brust geführt zu werden. Und wenn sich der Täter nährt wartet man nicht den Erstkontakt ab sondern eröffnet das Feuer und bewgt sich dabei vom Täter weg wärend man schießt. Greift der Täter nach der Waffen bei Finger am Abzug sollte der Schuss fallen und der Täter lässt los bzw man kann flüchten.
    Und wer halt vor eiem Polizisten die SSW in der hand hat das ist nunmal nicht gut.
    Und nur weil ein Polizist einen Menschen mit einer Waffe sieht dann sollte der nicht ausflippen. Waffen tragen ist in Deutschland nunmal nicht verboten.
    Jäger dürfen auch Waffen rumtragen ich sprach sogar mal einen der in eine Polizeikontrolle kam und eine Waffe am Holster hatte.
    Die Situation soll wohl so gelaufen sein:
    P:"Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"
    J: *gibt sie hin*
    P:" Sie haben eine Waffe!"
    J:"Sie doch auch!"
    Und dann gibt wohl das kontrollieren erst richtig los.

    Au weh.....Wenn man von der Polizei umgepustet wird nur weil man ne Puste trägt dann wäre hier irgendwas vollkommen verkehrt.

  • Das die Polizei die SSW nicht mag und sie für sinn- und zwecklos hält, ist klar - denn die Beamten müssen immer befürchten, wenn sie auf einen Bewaffneten schiessen müssen, daß sie jemanden mit einer SSW über den Haufen geschossen haben.
    Nach meiner Meinung verdienen Idioten, die im Angesicht scharfer Waffen eine SSW ziehen, den Tod - denn sie sind zu blöd für diese Welt.

  • Öhm, mal was ganz anderes: Auch wenn du keinen KWS hast, aber das Geschäft dir gehört, dann darst du doch deine SSW zum Geschäft transportieren und dort geladen herumliegen lassen, sodass du sie im Zweifelsfall zur SV einsetzen kannst. Immerhin ist es dein Geschäft, auf dem du deine Waffe auch herumtragen kannst, wie du willst und magst - denn der KWS berechtigt lediglich zum Führen in der *Öffentlichkeit*.

  • Zitat

    Nach meiner Meinung verdienen Idioten, die im Angesicht scharfer Waffen eine SSW ziehen, den Tod - denn sie sind zu blöd für diese Welt.

    Volle Zustimmung!

    wer bei vor nen Polizisten mit SSW rumfuchtelt und sich dann über die Bleivergiftung wundert dem gehört das nicht anderst!

    Mal ein Beispiel:

    In Schweinfurt hat mal so ein Trottel einen Unfall verursacht und wollte das nicht einsehen, die Polizei war vor Ort und war dabei die sache zu Klären (die ein´deutig war, der is nunmal über ne Rote Ampel gebrettert) als der Kerl total ausrastete hat der ne SSW gezogen und auf die Polizei und das Unfallopfer gerichtet.

    Der hatte ein schweine Glück das die Polizei den Kerl nur vermöbelt und zu Boden geworfen hat!

    In einer solchen Situation währe der Pyrotacker der Rennleitung absolut angebracht gewesen! (Finaler Rettungsschuss)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von chris1988

    Boah das Video ist ja aller billigste Propaganda.
    Ich kotz gleich.

    Wieviel kostet das komische Etwas?

    ...häää ??? Aha !? Warum ??? Den JPX schon mal geschossen und getestet ??? Wohl eher nicht...
    Sei´s drum. Über den Preis kann man streiten, wie bei allem.
    Fakt ist, effektiv ist er, und wie :evil: