Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 15:19) ist von Gun-Grave.

  • Wo kauft denn ihr Eure Diabolos?

    Ich brauchte neue und hab mir gedacht, bevor ich für eine Diabolo Dose für 3€ noch mal 3€ Versandkosten oben drauf packen muß, geh ich mal zum Sportwaffenhändler und Büchsenmacher. Oha. Der scheint seine Dias selber zu machen, jedenfalls ist auf der Dose ein Aufkleber seines Geschäfts, sonst kein Herstellername oder sowas. 8,80€ für die billigste Marke.. Welche für 12€ hatte er auch da. Na, mal sehen, ich hab eine Dose mitgenommen (akuter Bedarf), die nächsten werden wieder online gekauft, ein paar mehr Dosen, damit sich das mit den Versandkosten nicht so niederschlägt. Und dann wundern sich die Geschäfte, daß man online bestellt...

  • Jupp sowas gibt leider viel zu oft.
    Aber bei solchen Preise muß man eigentlich davon ausgehen das:

    [list=1][*]Der Büma die Dia´s aus einen dicken Klotz Blei schnitz
    [*]Du Lebenslange Garantie und Lebenslangen austausch von defekten Dia´s hast (auch nach der Nutzung)
    [*]Die Dinger von allein ihr Ziel finden
    [*]Eben kein Blei sonder Goldgepresstes Latinum genutzt wird
    [/list=1] Oder der Büma generell 2 - 3 € auf jedes Produkt auf schlägt.Ich kaufe meine Waffen gerne beim Büma, auch wenn es mal 30 - 50 € mehr kostet.Aber Dia´s habe ich, ausser der obligatorischen beigabe, noch keine gekauft.Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (13. August 2008 um 09:33)

  • Meine BüMa wundert sich, dass er mich im Steinbruch mit meiner Cx4 immer so 300-600 Schuss machen sieht, ich aber nie Kapseln bei ihm kaufe :crazy2:
    Sein Pech, wenn er 18€ für eine 88g Kapsel nimmt :confused2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi
    Meine BüMa wundert sich, dass er mich im Steinbruch mit meiner Cx4 immer so 300-600 Schuss machen sieht, ich aber nie Kapseln bei ihm kaufe :crazy2:
    Sein Pech, wenn er 18€ für eine 88g Kapsel nimmt :confused2:

    Bitte WIe? ???

    Und es gibt tatsächlich so naive Kunden, die ihm das abkaufen? (im wahrsten sinne des Wortes ^^) ???

    Die 8 euro bei KotZe sind ja noch teuer, wenn man das mit den 12g-kapseln vergleicht... (oder gibts die woanders noch billiger?)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (13. August 2008 um 10:01)

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Wo kauft denn ihr Eure Diabolos?

    ...

    Grob umrissen ... bei einem der Üblichen verdächtigen Onlinehändler.
    Meine Mass-Munition (nur finale Match von H&N) für meine P40 und die P70 kaufe ich über den Verein.
    Weil ich die Dose H&N dann für dann für 7,20€ bekomme.
    Unser Verein kauft die 25000er Packung bei www.schiesssport-buinger.de/ .

    Edit: Ich krieg den Link einfach nicht gebacken :n17:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (13. August 2008 um 10:03)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Eben kein Blei sonder Goldgepresstes Latinum genutzt wird


    *lol* *lol*
    Bestell mal eine Dose Goldgepresstes Latinum Diabolos bei den Ferengis.
    Die wollen mindestens 50 € für eine Dose haben.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    ...Edit: Ich krieg den Link einfach nicht gebacken :n17:

    Hallo Stefan,

    http://www.schiesssport-buinger.de

    Dein Link:
    URL=http://]http://www.schiesssport-buinger.de/[/URL
    Mein Link:
    URL]http://www.schiesssport-buinger.de[/URL

    Am Anfang muss natürlich noch [ und am Ende muss natürlich noch ] stehen, das habe ich jetzt aber mal weggelassen, damit der Unterschied sichtbar ist.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also auf http://www.4komma5.de bekommt man alles, unter anderem auch Diabolos. Mein Favorit sind da die RWS Diabolo Basic 4,5 mm, die kosten 2,50€ pro 500er Dose und sind mit RWS von einem bekannten und guten Hersteller. (Deutsche Wertarbeit! :huldige: )
    Das werden natürlich nich die ultra-Meisterschaftskugeln sein, aber zum Freizeit-Rumballer sollte es mehr als gut genug sein. Das Versand bei 4komma5.de ist generell bei 4,95€ egal wieviel bestellt wird, also durchaus zu verkraften wenn man 4-1000000 :n17: Dosen kauft.

    Gruß vom Pommes!

    :direx:Sämtliche Rechtschreibfeheler sind vom Urheber gewollt und sein geistiges Eigentum!
    :direx:Sie dürfen nich widerrechtlich weiterverbreitet werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Legend Pommes (13. August 2008 um 16:36)

  • Ich hab früher meine Dia´s bei 4komma5 bestellt, aber damals gab es bei grösseren Abnahmemengen auch Rabatt.

    Das ist ja nun anscheinend nicht mehr so, jedenfalls finden sich keine Hinweise.

    Zudem ist Sportwaffen-Schneider bei vielen Sorten rund einen Euro billiger je Dose.

    Weiss jemand noch ne preiswertere Quelle ??

    Suche 5,5 Dias von H&N.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Danke für den Tipp, aber geht nicht.

    Ich hab ein bisschen Präzi-Probleme und die Empfehlung lautet, die Barracuda Match in 5,52 zu probieren.

    Da will ich mich mal dran halten.

    Also, kennt keiner noch einen Diabolo-Discounter ????

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Marcus666
    Also bei Egun gibts 10.000 Gecos für 49,- EUR

    Und bei Schneider gibts 10.000 Gecos für 45,90€. ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • So isses. (:)
    Und die Versandkosten sind auch noch niedriger bei Schneider.

    Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als
    sein Verstand. :pain:

  • Ich habe meine Dias früher auch immer bei Schneider gekauft. Leider waren die Dosen immer komplett verbeult und rollten im Paket umher. Das ganze hat Schneider dann im Schuhkarton geliefert. "Billiger" war der Versand schon... Seit dem Kaufe ich meine Dias bei http://www.4komma5.de dort sind die in Luftpolsterfolie eingewicklet und das Paket sieht wenigsten ordentlich aus. Was nützt es wenn die Dose ein paar Cent billiger ist und dann der Inhalt nicht zu gebrauchen ist und die Dosen vor Beulen noch nicht mal auf gehen. Gruß Postausgang

  • Bei 4,5 sind die Dias aber über einen Euro je Dose teurer ...... das ist schon ein Riesenunterschied.

    Sackunddrei, gibt es keinen Händler mehr, bei dem man bei grösseren Mengen zusätzlichen Rabatt bekommt ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wieso sind die Dias bei 4komma5 einen Euro pro Doise teurer als anderswo, verstehe ich nicht??? Welche Sorte nimmst Du denn? Ich habe mir die Target Sport gekauft die die waren günstiger als die Schneider H&N Sport (Doseninhalt ist der Gleiche). Und zerbeult wie von Schneider waren die auch nicht...