Beiträge von Marcus666

    Zitat

    Original von Butthead
    Wie wärs denn mit der HW 40? Liegt zwar deutlich unter deinem Limit, wird aber besser sein als deine CP99 und für den FWK wirds auch reichen.

    Grüße Jan

    Spätestens wenn er in einem Verein dem intensiven LuPi - Training nachgeht wir er feststellen das es das falsche Handwerkszeug ist und muß dann nochmal geld ausgeben ,...deshalb falsche wahl !!

    Smarty

    Ich würde dir da auch zu einen Vorkomprimierer ala FWB 100er Serie oder Walther LPM-1 raten obwohl es bei deiner Preisvorstellung vielleicht ein wenig knapp werden könnte , vielleicht noch ein bisl sparen.

    Mit einem Vorkomprimierer bist du auf jedenfall unabhängig und brauchst nicht noch zusätzlich eine CO2 oder Pressluftflasche , das kostet alles nochmal geld .

    Einen Federspanner wie FWB 65 oder 80 sollte man auch nicht verachten . Wenn ich zurückdenke was da früher schon für ergebnisse mit hingelegt wurden ,..Donnerwetter !! Aber dem technischen stand entsprechen sie nun heute doch nicht mehr und deshalb würde ich sie zum ambitionierten Sportschiessen dann doch nicht empfehlen .

    Bist du denn in einem Verein und möchtest an Wettkämpfen teilnehmen ?

    Gruß ,

    Zitat

    Original von schadavi

    Und ich schieße mit dem Walther 2x20 auch präzise genug, um noch auf 20m die Scheibe im Bereich der inneren 3 Ringe zu treffen! Dosen werden auf diese Distanz getroffen und gelocht, mach mir das mal einer mit ner HW40 nach!

    Ps: Mein Vetter hat sich eine "Custom-CO2-Maschinenpistole" zusammengebaut, die halbautomatisch Diabolos aus einer Airmagnum-Trommel verschießt, mit etwa 10j. Das soll mal einer nachmachen! :huldige:

    Hey ihr Luftdruckgötter , wann habt ihr denn Autogrammstunde ? :n1:

    Zitat

    Original von snoop
    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Tja ich halte eigentlich auch große Stücke auf die guten und preiswerten Geco-Dias.

    Letzte Woche hat ein Schützenkolege von mir mit diesen Dias und einer P 34 385 Ringe geschossen . Da erübrigt sich jede Diskusion über überteuerte Maßmunition . Das minimum an Präzision ist von den meisten ( mich eingeschlossen ) nicht umsetzbar .

    Zitat

    Original von janssenu
    Schön zusammengefaßt, es wäre wünschenswert, wenn das auch Anregung für weitere ist, das Schießen sportlich auszüben....bis wir hier mehr solche Threads haben und weniger "wie krieg ich mehr Dampf" "Auf was schießt ihr am liebsten" oder auch "gibts denn keine Matchwaffen die wie echte Pistolen aussehen...." ;)

    Danke an alle,

    janssen

    Wahre Worte ! Das Sportliche Schiessen geht hier ein wenig unter .

    Ewigkeit

    Wegen Deiner Wackelei im Halteraum . Handelt es sich da evtl. um ein Muskelzittern ? Falls ja , mache einfach mal mit einer kleinen Hantel ein bischen training das die Muskulatur sich stärkt . Das ist oft ein kleines problem bei Änfängern . Ein Muskel neigt halt gerne zum zittern wenn er nicht trainiert wird . Selbst sehr gute Kaderschützen betreiben Muskeltraining .

    Ist halt ne Vermutung von mir das das bei Dir evtl. damit zusammenhängen könnte .

    Noch eine Frage,
    wieso mußt du gerade als Anfänger bei euch die Aufsicht machen ? Hat man dich Sachkundig gemacht bzw. hast Du den §7 WaffG ( Standaufsicht gemacht ) ? Streng gesehen darfst du ohne den gar keine Standaufsicht stellen .

    Gruß,