Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 616.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Soo, nach einiger Zeit fertig geworden:
    Mein pers. "Traum-Fwb 300" mit Zweibein und 10-40x50 Optik.

    Das ZF habe ich mit zugeschnittenen Gummistreifen aus einem Fahrradschlauch in der Montage verbaut, da ich mit anderen ZFen bei dem 300er schon böse Erfahrungen gemacht habe, und diese Lösung hat sich bei mir gut bewährt. Der Schaft wurde abgeschliffen, jetzt unten "runder" am Vorderschaft und natürlich keine Macken und Kratzer mehr. Schaftverlängerung klassisch mit 2 runden Alu-Profilstücken. Das gebrauchte FWB 300 kam vom Vorbesitzer mit Laufmantel aber ohne Laufgewicht - für mich perfekt, beim Werkzeugmacher einen Laufabschluss aus Stahl drehen lassen, 11mm länger als der Lauf und insg. 20mm breit.

    Das gesamte Gewehr(bis auf UIT und Abzug/-schutz) wude dann airbrushed, "frei von Hand", ohne Schablonen. Grundsätzlich habe ich mich dabei an simple Tigerstripe-Technik gehalten, dabei aber viel variiert und mich bemüht einen baumrindeartigen, verwaschenen Stil zu bekommen. Es ist mir noch mehr als bei der Beretta CX4 gelungen. :new11:

    4 Mal editiert, zuletzt von Reclaim (18. September 2010 um 22:13)

  • Und hier noch ein paar Bilder in "Natur" , mal mit und mal ohne Blitz ...

    ...ja wo isses denn?


    Da isses ja!


    Bald kommen 1-2 Bilder, die von eoner guten Digicam gemacht wurden, versprochen! (:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reclaim (19. März 2009 um 18:53)

  • schaut sehr gut aus..grade auf dem Bild ohne Blitz hab ich den Bruchteil einer Sekunde gestutzt...
    klasse Arbeit :new11:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • hab meine FWB jetzt eingermaßen fertig :n1:

    Ist leider ne heidenarbeit, die Rostnarben per hand aus dem metall rauszuschleifen, weshalb das System noch nicht komplett fertig ist :(

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Ich wollte meine schon länger hier einstellen, aber gestern erst Fotos gemacht. Kann man zwar schon an anderer Stelle sehen, aber passt auc hier herein.

    Hinten: FWB 700, Diopter zum Auflageschießen mittels Zusatzschiene nach hinten versetzt, ansonsten im Originalzustand.
    Vorne: FWB 2700, KK Auflageversion, dicker 24 mm Lauf, Centra Irisblende mit Optik, Handauflage, Spezialkorn zum Auflageschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (6. Februar 2009 um 15:06)

  • Zitat

    Original von Marcus666
    Glückwunsch zu den beiden totschicken FWB . Da liegt aber richtig Geld auf dem Fußboden , jetzt noch eine P 44 dabei und das Familientreffen ist komplett ! :)


    Dann sage ich Dir lieber nicht, was noch alles in den Waffenschränken steht. :ngrins:

  • Axel1957

    Hi,

    dem kann ich mich nur anschließen!

    Ich habe bei meiner "neuen" 300S Match von 1980 den Korntunnel für Combro-Messungen entfernt, und das ging eben mit besagtem konischen Splint.

    Allerdings war das Austreiben sehr langwierig. Außerdem hat das Teil nach dem Wiedereintreiben etwas Spiel, ebenso der Korntunnel :(
    Auf dem Splint waren Spuren eines Klebstoffs (Pattex?)

    Vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen der Match und der Universal?

    Gruß,

    spiegeleye

    Wer bei einem Konflikt schießt, hat vorher versagt.

    spiegeleye

    Einmal editiert, zuletzt von spiegeleye (7. Februar 2009 um 01:27)

  • @ Spiegeleye
    Ich hatte mich auch schon auf ne " Prügelei" eingestellt.... einmal kurz angetickt und das Teil war draußen. Schwein gehabt *lol*
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Der Herr sprach!
    :huldige:Ich werde euch senden eine FWB 300.auf das ihr sie Ehren sollt.
    :huldige:Ihr sollt Sie Lieben und pflegen auf das sie euch immer Treu bleibt.
    :huldige:Ihr sollt Keine andere Waffe neben ihr haben.
    :huldige:Auch sollt ihr sie heiligen und euch der gefallenen annehmen und sie restaurieren

    UND WENN IHR NICH SPURT TRETE ICH EUCH INS HIRN! :laugh:

    Heckler & Koch ,altes Testament Vers 7,Kapitel 62

    Und so sieht meine nach fast vollendeter Sanierung aus! ]

  • sieht nett aus :wow:

    Bisschen mehr info währ net schlecht Pellet...ist das ein 300 ?

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 (21. Februar 2009 um 18:33)

  • Zitat

    Original von Pellet
    ...dann werd ich zur Abwechslung auch mal wieder eine zeigen:

    Gruß Klaus


    Hi Pellet!
    Gratulation zum schönen LFS Modell. Ein wirklich schönes Stück. Zwar nicht die seltenste 300S, dafür aber die schönste. Genauso eine suche ich noch :cry:. Ist die Schaftkappe orig. so dran gewesen?

  • Ja ich weiß schon... die seltenste hast Du ;) Kurzlauf, Laufmantel,
    Kornhalter vom 600 und so...

    Das ist vermutlich nicht die originale Schaftkappe, aber so habe
    ich es bekommen. Ich frag lieber nicht bei FWB nach, was die
    hölzerne als Ersatzteil kostet. Falls überhaupt noch verfügbar.....

    Gruß Klaus

  • Hallo

    Meine FWB 300. Kam bei mir im erbärmlichen Zustand an. Gebrochene Feder(plattgedrücktes Diabolo in der Ladeluke), Brünierung futsch, Schaft unter aller Sau. Hab ewig gebraucht um das "Gesichtsfett" aus der Backe zu lösen.(Verdünnung)
    Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Präzise wie eh und je. :new11:

    Gruß