Keine Co2 Pistole mit gute 7 Joule?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 24.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 09:43) ist von legalShooter.

  • Eben - mich hat noch nie die Schussenergie von Waffen im praktischen Sinn interessiert. Weder bei freien noch bei scharfen Waffen. Allenfalls als Papierwert ist das manchmal lesenswert.
    Aber Kiddies, die Gläser und anderes Zeugs kaputt schießen wollen...

  • Na, so generell kann man das aber nicht sagen.
    Dann sind unsere FT Jungs mit Ihren 16 Joule pusten wohl auch Kiddies ?
    Aber die Präzision ist natürlich wichtiger wie die Energie.
    Auf größere Entfernung sind ein paar Joule mehr schon praktisch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Na, so generell kann man das aber nicht sagen.
    Dann sind unsere FT Jungs mit Ihren 16 Joule pusten wohl auch Kiddies ?

    Der Thread-Titel bezieht sich aber explizit auf CO2-Pistole. :))

    16 Joule FT-Pressluftgewehre sind da wohl kaum mit gemeint. :crazy3: :crazy2:

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Na, so generell kann man das aber nicht sagen.
    Dann sind unsere FT Jungs mit Ihren 16 Joule pusten wohl auch Kiddies ?
    Joachim

    Klasse 1 + 2 werden ja auch bis 50 m geschossen !

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Eben - mich hat noch nie die Schussenergie von Waffen im praktischen Sinn interessiert. Weder bei freien noch bei scharfen Waffen. Allenfalls als Papierwert ist das manchmal lesenswert.
    Aber Kiddies, die Gläser und anderes Zeugs kaputt schießen wollen...

    Nee, aber FloppyK hat es sehr Generell ausgedrückt.
    Aber egal ob CO2 Pistole oder FT Gewehr die Flugbahn wird nun mal gestreckter bei mehr Energie.
    Und auch mit CO2 Waffe schießt mancheiner nicht immer auf dieselbe Entfernung. Und dann ist es schon ein unterschied ob man 3 oder 7,5 Joule hat.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Eben - mich hat noch nie die Schussenergie von Waffen im praktischen Sinn interessiert. Weder bei freien noch bei scharfen Waffen. Allenfalls als Papierwert ist das manchmal lesenswert.
    Aber Kiddies, die Gläser und anderes Zeugs kaputt schießen wollen...

    Ja sicher wir hatten vor 1990 auch ein Trabbi mit gut 20 PS und der hat uns auch ans Ziel gebracht.
    Jetzt wieder in die Kiddiekiste zu greifen und alles ins lächerliche ziehen zu wollen,ist albern.

    gunimo
    Dann habt ihr für die HW 45 Besitzer auch kein Verständniss?Diese hat ja auch mehr wie 3,5 Joule

  • Ich habe die besagte 2240.
    Die erreichbare E0 liegt bei 6-7 Joule.
    Im Gegensatz zur HW45 kommt die 2240 auch mit schweren Geschossen klar.
    Eine Alternative wäre vielleicht noch die SSP 250 von Crosman, die schaft so 5-6 Joule.
    Für das Scheibenschiessen braucht man aber nicht mehr wie 2-3 Joule, nur zum Dosenlochen sind ein paar mehr Joules nötig.

    Die kräftigen 3

    Oben HW45 .22

    Mitte 2240 .22

    Unten SSP 250 .177

  • Zitat

    Original von gunimo

    Und wieder OT!

    HW45 ist ebenfalls keine CO2-Pistole.

    Verständnis habe ich für vieles. *lol*

    Übrigens. Es tut nicht not, mir gegenüber den Pluralis Majestatis zu verwenden... *lol*


    Das die HW 45 keine CO2 Pistole wuste ich selber,danke.
    Dein Link in Verbindung mit deinem Post und meinem Zitiertem Zitat haben bei mir den Eindruck erweckt das du die Schusstärke diskutieren wolltest und nicht den Antrieb.

    Edith:Wegen dem Pluralis Majestatis
    Sorry wenn dich das "ihr" beleidigt hat.Aber bei so bei vielen Fürsprecher für dich,kam ich da durcheinander

    2 Mal editiert, zuletzt von Diabolo28 (4. Februar 2009 um 20:20)

  • He, ich habe mir auch eine HW45 geholt, statt einer Hw75 mit der gleichen Form, ohne Prellschlag aber weniger Energie.

    Wisst ihr warum?
    Weil es sich einfach verdammt gut anfühlt, es der Scheibe ordentlich geben zu können.

    Und ich schieße mit dem Walther 2x20 auch präzise genug, um noch auf 20m die Scheibe im Bereich der inneren 3 Ringe zu treffen! Dosen werden auf diese Distanz getroffen und gelocht, mach mir das mal einer mit ner HW40 nach!

    Ps: Mein Vetter hat sich eine "Custom-CO2-Maschinenpistole" zusammengebaut, die halbautomatisch Diabolos aus einer Airmagnum-Trommel verschießt, mit etwa 10j. Das soll mal einer nachmachen! :huldige:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi

    Und ich schieße mit dem Walther 2x20 auch präzise genug, um noch auf 20m die Scheibe im Bereich der inneren 3 Ringe zu treffen! Dosen werden auf diese Distanz getroffen und gelocht, mach mir das mal einer mit ner HW40 nach!

    Ps: Mein Vetter hat sich eine "Custom-CO2-Maschinenpistole" zusammengebaut, die halbautomatisch Diabolos aus einer Airmagnum-Trommel verschießt, mit etwa 10j. Das soll mal einer nachmachen! :huldige:

    Hey ihr Luftdruckgötter , wann habt ihr denn Autogrammstunde ? :n1:

  • Zitat

    Original von schadavi
    Ps: Mein Vetter hat sich eine "Custom-CO2-Maschinenpistole" zusammengebaut, die halbautomatisch Diabolos aus einer Airmagnum-Trommel verschießt, mit etwa 10j. Das soll mal einer nachmachen! :huldige:


    Whow, wo wohnt denn Dein Vetter ungefähr?

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Whow, wo wohnt denn Dein Vetter ungefähr?

    Bestimmt nicht in Deutschland, schließlich würde er sich sonst strafbar machen. ;):ngrins:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Damit war mein allseits wegen Waffenbesitz beneideter Vetter aus den USA gemeint (Minnesota). In seinem Besitz befindet sich die halbe Weihrauch Produktpallette, mehrere FX-Gewehre (2x Monsoon), über 30 KK-Waffen, einige GK-Waffen und eine gut ausgestattete Werkstatt. Die gehörte seinem Großvater, der "Gun Dealer" war, unter anderem für Crosman und Ruger.

    Gewinnspiel: Wer zuerst errät, womit ich mich in den USA immer beschäftige, gewinnt soviele Waschmaschienen, wie er tragen kann :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Whow, wo wohnt denn Dein Vetter ungefähr?


    Zu DDR Zeiten haben auch so "Männer" sich bei unseren Nachbarn,über den "Westbesuch"meiner Grosseltern informiert.Und solche ähnlichen Fragen gestellt.

  • Zitat

    Original von Marcus666

    Wofür soll das interessant sein ? Die "Normale " Leistung einer LuPi reicht völlig aus !


    Für den Themenstarter ist es wohl interessant, sonst hätte er wohl kaum einen Thread eröffnet.
    Du kannst es scheinbar nicht lassen Deine nervigen Kommentare für dich zu behalten wie es leider schon so oft der Fall war.
    Wann hast Du eigentlich Autogrammstunde? Ich will es ja nicht verpassen, wenn der Nationaltrainer der Luftpistolendisziplin Autogramme schreibt. :laugh:
    Sorry, war leider OT. Mußte aber mal gesagt werden.