Was sollte bei CO2air.de besser werden???

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 20.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 22:02) ist von Mr. Flo.

  • Hallo,
    die Idee mit den Kleinanzeigen find ich nicht schlecht kann es aber verstehn das Visier das nicht möchte.
    Ausserdem würden dann auch schnell Onlinehändler hier anbieten.
    DIe Idee mit dem Bewertungen von Wafenn und Zubehör wäre echt was tolles. Auf die meinung so viel User zurückgreifen zu können ist sicher von Vorteil.
    Ansonsten finde ich das Forum und den Chat gar nicht schlecht . Bin froh das ich mir hier die Zeit vertreiben kann und was neues erfahre bzw. mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen.
    Regeln die man beachten muss findet man überall. Ich fände es nicht gut wenn Kids sich hier über "abschlachten" in Wald,Feld und Wiese austauschen könnten. Der nächste "Amokläufer" würde uns sicher angehängt. Ich und einige andere User hier vermuten das hier auch "Waffengegner" angemeldet sind und mitlesen. Ich würde denen ungern was in die Hände spielen damit unser Deutsche Waffengesetz noch strenger wird


    mfg
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • ich bin jetzt fast ein Jahr dabei, und fühle mich wohl.

    Die meisten Beiträge sind informativ und interessant, und wenn mal Schwachsinn

    bei ist ( Dank der Verantwortlichen haben solche Beiträge kaum eine Chance )

    dann amüsiere ich mich darüber und lasse es links liegen.

    Einige User könnten sich allerdings mit Ihren Kommentaren zurückhalten, denn

    dadurch wurde schon so mancher Thread zerstört.

    Ansonsten Danke an uns alle, denn durch dieses Forum wird unser Hobby noch

    interessanter. :new11:

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Aus diesem Forum kennen sich die meisten und zwar ziemlich gut das merkt man oft im Chat ect. Deswegen werden neue oft garnicht beachtet und links liegen gelassen.Aber daran können die Chefs ja auch nichts machen;)

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Nicht wahr!
    Nur bei "Neuen" fehlt oft das Taktgefühl für einige Themen...so wie ich immer meine "Spässchen" mache...hoffe man ist mir aber deswegen nie böse!!!

    Haenel, what else?

  • Also ich bin sowie so hauptsächlich nur im Chat unterwegs aber als ich hier angefangen hab ist mir das sehr aufgefallen

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • 1. Dieses Detektiv gespiele diverser User nervt.
    Klar ist das Thema Waffen ein extrem sensibler Bereich, aber es muss doch nicht sein, dass da nach dem Usernamen gegoogelt wird, haarstreubende Vermutungen aufgestellt werden usw.
    Klar wurde dass hier alles schon x-mal behandelt, aber das hilft in diesem konkreten Fall eben auch nix, diesem Problem muss man anderest begegnen.
    Wenn sich ein Neuling hier anmeldet, und nach etwas Verbotenem frägt (Expofeder, Tiere jagen/verscheuchen etc.), dann muss es doch nicht sein, dass 5 Personen schreiben, wie arg verboten und gemeingefährlich das sein.
    Da drängt sich bei mir der Verdacht des Gutmenschtums in seiner reinsten Form auf.
    Es reicht doch, wenn eine Person es vernünftig darlegt, zumal das dt. Waffengesetz auch alles andere als logisch ist.
    Die Person weiß dann Bescheid, und ist sich über die mögliche illegale/strafbare Handlung im klaren und es liegt in seiner Verantwortung.

    2.) Der Upload ist zu arg beschränkt, sowohl in Größe der Datei, als auch in Anzahl der Uploads (ich weiß es gehen mehr, aber eben nur mit Trick 17).

    3.) Gebt Jürgen endlich wieder frei!
    Ihr sagtet 2 Wochen.
    Seine Kompetenz fehlt eindeutig, ich schau nur noch selten in das Softairforum.
    Auch wenn ich befürchte, dass wir ihn verloren haben.
    Aber dafür kriegen wir ja jede Woche 3 Dealge-Kiddies :cry:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von ralph12345


    Popup nicht mit Popup Blocker und ohne den mag ich nicht mehr surfen, Werbefenster sei Dank. Woanders kenn ich das so, daß das PN Symbol blinkt. Auffällig und ohne Popup.

    Briefumschlag - ja, das stimmt, aber die Threads muß ich trotzdem noch in den Unterforen suchen. Woanders gibts einen pesönlichen Bereich, wo ich sehe, ob sich in den Threads, wo ich gepostet habe, was getan hat. Ist sehr übersichtlich.

    Benutze ich auch, und CO2Air ist die einzige Seite wo in den Ausnahmen ist. Hier gibts keine Popups, außer halt denen mit der Benachrichtung das man eine PN hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wäre es denn möglich, die Kleinanzeigen die in der Visier erscheinen auch online zu schalten?
    Wäre nämlcih auch für die User, die nicht jede Visier kaufen können/wollen/verpassen ne schöne Alternative und die Leute die eine Anzeige aufgeben würden so ein größeres Menge potentieller Käufer erreichen...

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Nur kurz zwischendurch: die Anzeigen der gedrucken VISIER sind auf http://www.visier.de online abrufbar. Der Link dazu findet sich rechts unten auf der VISIER-Startseite. Die Bedienung ist etwas ... naja ... gewöhnungsbedürftig, aber es soll ja auch nicht Hinz und Kunz alles vor mir lesen können, gell? ;)

    Marcus

  • upss wusste ich nicht, danke für den Hinweis...vl könnte man ja oben in der Leiste noch einen extra Button machen, und den direkt auf die Anzeigen verlinken


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    vl könnte man ja oben in der Leiste noch einen extra Button machen, und den direkt auf die Anzeigen verlinken

    Im Portal von CO2air in der "Übersicht"-Box ist ein Direktlink zum "VISIER Anzeigenmarkt"-- der muss reichen, wir wollen das Menü oben ja nicht unnötig vollmüllen... ;)

    Marcus

  • omg, das zeigt mir wie unachtsam ich übers Portal klicke...vielen vielen Dank, somit hat sich mein Verbesserungsvorschlag ja erledigt^^ ich werd gleich mal die Anzeigen checken ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben... wenn ich nicht weitestgehend zufrieden währe, hatte ich hier sicher nicht so viel geschrieben. Aber, verbessern kann man eigentlich alles...

    Meine Vorschläge (Ob Technisch realisierbar weiß ich natürlich nicht):

    Den Schalter Ändern sollte man IMHO nur sehen wenn man ihn auch benutzen kann/darf. Also nur bei eigenen Beiträgen oder eben wenn man Mod ist. (Ja, ich klicke da immer mal wieder drauf weil ich mit meinem Taterich den Zitierenknopf verfehle.)

    Länger nicht mehr gehabt, aber zumindest früher war die Fehlermeldung wenn man per Mailbenachrichtigung versucht ein inzwischen gesperrtes/verschobenes/gelöschtes Thema zu öffnen reichlich verwirrend.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (11. Juli 2008 um 00:46)

  • Zitat

    Original von chris1988
    3.) Gebt Jürgen endlich wieder frei!
    Ihr sagtet 2 Wochen.

    Danke für den Hinweis (eine automatische Nacheinersperrewiederfreischaltenfunktion fehlt ebenfalls...:confused2: )

    Die 2 Wochen sind aber auch erst gestern abgelaufen, er ist wieder freigeschaltet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich würde mich freuen, wenn die Ferien-Trolle und Vollspacken nicht soooo schnell gesperrt/gebannt würden - oft haben deren Threads einen sehr hohen Unterhaltungswert (ehrlich, ich hatte hier in nicht ganz einem Jahr mehr und vor allem länger anhaltende Lachkrämpfe als in 5 1/2 Jahren Motorradforum :laugh: :laugh: :laugh:).

    Ansonsten bin ich top zufrieden - weiter so! :new11: :new11: :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sagen wir es mal so: wir Mods sind wohl zu egoistisch - viele dieser Threads packen wir einfach in einen nicht für jedermann sichtbaren Bereich und erfreuen uns daran dann halt im kleinen Kreis... :laugh: :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bezüglich der Kleinanzeigen:

    Ich glaube kaum, dass aus einem Kleinanzeigenmarkt hier im Forum dem Visier Anzeigenteil eine Konkurrenz erwachsen kann. Immerhin sind es wohl nur wenige, die ihre zum Teil sehr niederpreisigen freien Waffen dort anbieten. Außerdem weicht wohl der allergrößte Teil der hier versammelten Leserschaft ohnehin auf egun.de aus.

    Der Kleinanzeigenmarkt müsste nur für Händler gesperrt sein.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Immerhin sind es wohl nur wenige, die ihre zum Teil sehr niederpreisigen freien Waffen dort anbieten.

    Warum?
    Ich finde den Anzeigenteil der Visier durchaus beachtlich!

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (11. Juli 2008 um 14:38)

  • Zitat

    Original von rhodium
    Ich glaube kaum, dass aus einem Kleinanzeigenmarkt hier im Forum dem Visier Anzeigenteil eine Konkurrenz erwachsen kann.

    Sorry, dieser Punkt ist nicht diskussionsfähig, sondern eine Vorgabe der Geschäftsleitung und der Anzeigenleitung - und die Grundlage, um den Betrieb hier überhaupt aufzunehmen. Ich weise nur darauf hin, daß der Internetbetrieb (mehrere Websites, vor allem aber CO2AIR im Jahr eine dicke fünfstellige Summe kostet). Und der Lieblingsspruch vieler Waffenbesitzer ist halt: VISIER ist toll, ich leihe es mir immer wieder gern aus... :confused2:

    EGun ist übrigens ein langjähriger Bannerkunde auf allen drei Redaktionswebsites und trägt daher einiges zur Rückfinanzierung bei


    Zu den fünf bis sechs Leuten, die nach dem ersten Hinweis à la "Suchfunktion!" noch hinterherklappen müssen oder gar noch eins draufsetzen wollen: Natürlich könnten die Mods diese Nachahmer-Postings einfach kommentarlos löschen, auch mit einer Spam-Verwarnung - oder den Spieß umdrehen: genauso wie der Hinweis auf die Suchfunktion steht nämlich in den Teilnahmeregeln:

    2.4. Bitte seid sparsam mit Beiträgen. Mit der reinen Anzahl der Beiträge ist in diesem Forum kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr zu einem Thema keine genaue Antwort wisst -- lasst jemanden anders antworten, Halbwissen gibt's sowieso immer genug. Wenn Ihr nur zustimmen wollt, schreibt entweder noch etwas qualifiziertes Eigenes dazu, oder lasst es ganz bleiben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...