Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 10:01) ist von Rewets.

  • Im Prinzip steckt der Gedankengang dahinter, das CS ja nicht so schlecht sein muss, wie es immer propagiert wird - es wirkt halt bei alkoholisierten bzw. unter Drogeneinfluss stehenden Personen schlechter. Allerdings ist CS ja nun nicht an sich unwirksam, bei nicht ohnehin benebelten Personen soll der Eintritt einer akzeptablen Wirkung schneller geschehen als bei Pfeffer.

    Da Menschen auch zum Teil unterschiedlich auf Pfeffer reagieren, besteht immerhin die geringe Wahrscheinlichkeit, das CS hier noch wirkt.

  • Hmm... also ein gemischtes Magazin (PV & CS im Wechsel) ist vielleicht doch nicht so keine dumme Idee. Naja, bei der nächsten Bestellung kauf ich halt mal ein 10er Päckchen dazu ;)

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Fakt ist, dass es auch pfefferresistente Personen gibt, wenn auch bedeutend weniger als bei CS.

    Sicher... aber nicht jeder zweite den man antrifft :new16:

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von hav

    Sicher... aber nicht jeder zweite den man antrifft :new16:

    Ist es bei CS auch nicht der Fall.

    Kommen jetzt wieder diese Ammenmärchen das CS keine Wirkung hat (bzw. 50% aller Personen resistent sind)!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei meinem einzigsten SSW Einsatz, hatte ich als erste Patrone nen sog. Stop-Blitz. Die Entfernung, war etwa 1,5 - 2 m und der Typ, hatte danach gestammelt, das es ihm schlecht gehen würde, wie und warum? Keine Ahnung.... :crazy3: :crazy3:

  • Zitat

    Original von Lotti
    Bei meinem einzigsten SSW Einsatz, hatte ich als erste Patrone nen sog. Stop-Blitz. Die Entfernung, war etwa 1,5 - 2 m und der Typ, hatte danach gestammelt, das es ihm schlecht gehen würde, wie und warum? Keine Ahnung.... :crazy3: :crazy3:


    Weil er sich vor Schreck in die Hose gemacht hat, ihm die Kniee wie Espenlaub gezittert haben und durch den Schock, den er erlitten hat, fast gekotzt hätte. Schock richtet den Körper nämlich ziemlich übel zu. Wenn man schwer verwundet wurde, dann kann es sein, dass einem schlecht wird, und man kotzen muss.

    Vielleicht ist das dem ein oder anderen auch schon passiert. Man verletzt sich, man hat üble Schmerzen und der Körper reagiert dann mit Bewusstlosigkeit oder halt mit Erbrechen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Holla die Waldfee... war er angetrunken oder rappelvoll? Das ist ja doch eine ganze Menge, 10xCS ohne Ergebnis und dann noch 10xPV.

    Er war gut voll. Also das CS hat ihn definitiv nicht interessiert, bei Pfeffer sah es wie gesagt anders aus. Zur SV hatte ich eine P88. Natürlich wollte die Polizei den KWS und die Waffe sehen. Nach vorzeigen ist aber nichts weiter passiert. Die Notwehr-Situtation war gegeben, und zeugen gab es auch von daher war die Sache glasklar.

    MfG Desert

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Bedeutet das nun das man bald zum Führen eines Buches ebenfalls einen KWS braucht?


    Wahrscheinlich. Außer für diese Plastik-Buchattrappen die man mitunter bei Ikea etc. im Showroom sieht. Für das Führen solcher Anscheinsverwirrmittel gibt es keine Erlaubnis, wegen der Verwechslungsgefahr mit scharfen Büchern. Nicht auszudenken, was da passieren kann. :new16:

    Zitat

    Ist doch eine tolle Erkenntnis- Feindverwirrung durch unerwartete Handlung. Das müsste man mal mit einem kleinen Blumenstrauß ausprobieren. Dann hat man auch immer gleich was für die liebe Frau in der Tasche :))

    Ja, eigentlich ziemlich Ninjamäßig, wenn ich es bedenke. :) Solche Verwirrungshandlungen können natürlich auch noch hilfreich sein wenn es schon zu spät ist - also der Dung bereits am Dampfen ist und man irgendwie eine halbe Sekunde gewinnen muß, um abzuhauen, ein Verteidigungsmittel zu ziehen, sich um den zweiten Gegner zu kümmern oder wasweißich. Eine Handvoll Kleingeld in der Hosentasche kann da sehr zupaß kommen, habe ich gehört. Oder eben ein Blumensträußchen, als Einzelwurfgeschoß quasi, das bis zum ablenkenden Einsatz völlig bezugslos zur Verteidigungssituation wirkt.

    Erinnert Ihr euch an die Simpsons-Folge, in der Homer im Rahmen einer Baumrettungsaktion den anrückenden Soldaten Blumen in die Gewehrläufe steckt und Dr. Hippert kurz darauf zu ihm sagt "Tut mir leid, ich bin Chirurg, kein Gärtner!"? *lol*

    DesertStorm: Hochinteressant. Das scheint Mischladungen zur SV vehement nahezulegen. (@alle: Wenn denn mit SSW, schon klar. Das ist durchdiskutiert, würd ich sagen.)

    Gibt es eigentlich Reizstoffsprühgeräte mit beidem, also CS und OC, drin? Ist das technisch machbar? Dürfte hierzulande wohl rechtlich schwierig werden, es sei denn CS wäre zur Tierabwehr zugelassen... Oder ist es das womöglich sogar? Braucht ein Tierabwehrstoff überhaupt eine Zulassung?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Rot bzw rotbraun ist Pfeffer.

    Gelb ist CS-Gas.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von uwedd
    In D muss sogar eine oilette eine Zulassung haben / Norm erfüllen. :laugh:

    Tschuldigung, sehr OT - Falls sich wer langweilt: Diskussion über WC-Normen *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (15. Juni 2008 um 15:42)

  • @ DesertStorm:
    hört sich ganz schön krass an. 10mal cs! am nächsten tag muss er doch nur schmerzen haben und augenverletzungen erlitten haben, da cs ja zumind ätzend ist. und dann noch 10schuss pfeffermuni! wieviel schuss hätten denn gereicht, da du vermutlich aus panik das ganze magazin leergeschossen hast....? was ich nur komisch finde, dass du zeit hattest ein 2tes magazin nachzuladen, wenn er schon so besoffen war, dass er dich nicht während des magazinwechseln angreifen konnte, dann wäre doch das niederschießen garnicht nötig gewesen?
    die geschichte kommt mir im ganzen ein wenig spanisch vor... :confused2:

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Hatte bis jetzt nur eine SV-Situation.
    10 mal geschossen, nachgeladen, nochmal 10 Schuß. War ein hartnäckiger Brocken.
    Aber beim 2. Magazin mit den Pfefferpatronen ist er dann zu Boden gegangen und ich konnte in aller Ruhe die Polizei rufen.

    Hi DesertStorm,
    was hat denn die Polizei hierzu gesagt, hast Du die SSW noch?
    Wie erging es dem Angreifer, bekam er eine Anzeige?
    Wieso hartnäckiger Brocken und wieso ging er zu Boden?

  • mal eine theoretische Frage:
    Was ist wenn ich mittags in der Stadt unterwegs bin und ein paar Typen mit Messern kommen auf mich zu. Kann ich mitten in der Stadt, wo ringsum Menschenmassen sind meine SSW zücken und denen 3 Ladungen Pfeffer ins Gesicht blasen? Entsteht da keine Panik, weil es sich womöglich um eine echte Waffe handeln könnte?

    Gruß
    Drummermatze

  • Also 2 Mags a 10 Schuss ist ein Haufen Zeug! Aber das CS Gas bei Betrunkenen nicht immer gut Wirkt ist seit längerem Bekannt. (Spreche hier aus Erfahrung). Deswegen vertraue ich nur einer CS-Peffer Magazinmischung. Wobei Cs gaspatronen einen Nachteil haben: Weil Sie eine Zulassung (is e lächerlich!) an Menschen haben ist der Max wirkstoffgehalt auf 65mg pro kartusche/Dose beschränkt. Bei Pfeffer gilt dies nicht.... Hab deswegen auch die 120mg Kartuschen.

    Wie gesagt und der GRUND warum CS Gas bei betrunken Mensche schlechter wirken KANN liegt in der Wirkungsweise. Gab ja mal ein Thread dazu.

    Cs macht einen umweg über die Nervenrezeptoren im Gehirn und die könnenja bei Alkoholkonsum blockiert werden. (Im Grunde ist es das was Alkohol macht)

    Pfeffer lösst aber einen Schließreflex aus der sofort und heftig eintritt und reizt neben Schleimhäute auch die Haut.. D.H die Wahrscheinlichkeit das OC bei Betrunkenen Menschen wirkt ist hier größer als bei CS. Jedoch gibt es ein Teil der Ressistent bzw. weniger empfindlich gegen Pfeffer ist. Zudem kann man sich an Pfeffer gewöhnen. Da aber mehr als 90% der Bevölkerung nicht immun gegen oc ist ist oc eine gute wahl.

    Ach ja und wer eine SSW zur Tierabwehr führt sollte unbedingt OC benutzen den CS Gas wirkt z.b Hund Teilweise überhaupt nicht. Hatte mal solch eine Situation. Erst die OC Kartusche hat das Tier ausgenkockt. Naja egal will mal nich zuviel Offtopic posten..

    Liebe Grüße Leute

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44
    ist der Max wirkstoffgehalt auf 65mg pro kartusche/Dose beschränkt.

    80mg, nicht 65mg. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ach ja stimmt sorry @all:) weiß auch nicht wie ich auf 65 mg gekommen bin.. naja egal 80mg is auf jeden fall richtig!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    mal eine theoretische Frage:
    (...)und ein paar Typen mit Messern kommen auf mich zu. Kann ich mitten in der Stadt, wo ringsum Menschenmassen sind meine SSW zücken und denen 3 Ladungen Pfeffer ins Gesicht blasen? Entsteht da keine Panik, weil es sich womöglich um eine echte Waffe handeln könnte?

    Wenn Du mußt, kannst Du bzw. darfst Du, wenn keine milderen Mittel zur Verfügung stehen. Wobei bei drei Messerschwingern in der gut besuchten Innenstadt m.E. "Hilfe, Überfall, Polizei" o.ä. zu brüllen nicht ausbleiben sollte. Das schafft schon mal etwas Aufsehen und reicht evtl. um die drei von ihrem undefinierten Vorhaben abzubringen, weil sie dann plötzlich merken daß sie in der gut besuchten Innenstadt sind. Zeugen und so. :)

    Ob es in dem Szenario (m.E. etwas konstruiert, aber seis drum) eine Panik gibt ist eine andere Frage. Wahrscheinlich werden einige Passanten Deckung und viele das Weite suchen wenn geschossen wird, "nur Pfeffer" hin oder her. Der ein oder andere Herzinfarkt ist eventuell nicht auszuschließen, und den Cops wirst Du besser nicht mit gezogener Waffe entgegentreten, die werden nämlich sehr wachsam bis nervös sein wenn sie kommen. Für eine Massenpanik mit totgetrampelten Leuten und allen Schikanen wird es wohl mangels Enge meistens nicht reichen. Zu entscheiden, ob die Abwehr der Attacke die Folgen der Abwehr wert ist, liegt in dem Moment an Dir und später am Gericht.

    -Wenn nur gezogen, aber nicht geschossen, rumgebrüllt etc. wird, werden normalerweise eh nur eine Handvoll sehr aufmerksamer Passanten etwas davon mitbekommen. Schätze ich mal.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.