Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 10:01) ist von Rewets.

  • Zitat

    Original von MAGNUM .44

    Ach ja und wer eine SSW zur Tierabwehr führt sollte unbedingt OC benutzen den CS Gas wirkt z.b Hund Teilweise überhaupt nicht. Hatte mal solch eine Situation. Erst die OC Kartusche hat das Tier ausgenkockt. Naja egal will mal nich zuviel Offtopic posten..

    Liebe Grüße Leute

    wieviel schuss waren denn nötig? war es ein aggresiver kampfhund?
    mir wurde mal von einem jäger erzählt, dass bei richtig agressiven hunden nur ein elektroschocker hilft.

  • Einen aggresiven Hund mit Elektroschocker abwehren ?

    Bist du dir im klaren, wie nah der dann schon ist ?
    Auf das Glueck, dann im richtigen Moment den Hund zu treffen, wuerde ich nicht hoffen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass er dich anspringt und du dir den Schocker voll ins eigene Auge britzelst, ist höher, als dass du ihn damit triffst!

    Ein Video davon würd ich mal gerne sehen: "Taser vs. aggressive dog"

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also das kann man erhlich gesagt nicht genau sagen WELCHER Schuss den Hund abgewehrt hat aber man hat deutlich gemerkt das erst eine oc kartusche wirkung gezeigt hat... der Hund war ein Schäferhund und insgesamt wurden 5 Schuss abgegeben. (3 CS und 2 OC) entfernung ca. 1,5 bis 2 Meter.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Mal ne andere Frage nebenbei:

    Gaskartuschen mit BZ-Füllung gab es noch nie oder?? BZ ist ein synthetischer Wirkstoff mit ähnlicher Wirkung wie OC/ Nonivamid allerdings mit 10 fach niedrigerer Wirkschwelle und 10 Fach stärkerer Wirkung als OC.

    Wäre für (die zuverlässigen) Revolver von vorteil da man bei den kompaktmodellen nur 5 schuss zur verfügung hat und wie ich hier immer öfter lese reichen 5 schuss manchmal GERADE SO aus.

  • BZ?

    Oh ja, sehr niedrige Reizschwelle, verheerende Wirkung, und immer wenn eine in der Nähe ist wird mir ganz komisch. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.